PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Emmentalerin zum ersten Mal in SPO.

Emmental
30.06.2006, 19:58
Hallo zusammen,

Seit letzten Sonntag bin ich zurück von meinem ersten Urlaub in SPO.

Es war ja soooo schööööööön!

Wind, Sonne, kilometerweise Sand, Meerwasser das um die Knöchel spielt beim stundenlangen Barfusslaufen..... von einem Pfahlbau zum nächsten und weiter immer weiter (wir sind super zu Fuss es ist ja alles flach flach..)

Schneeweisse Dünen, schnatternde Möwen...... und dann die Köstlichkeiten für das leibliche Wohl überall. Dank meiner Schwester, die schon 2 Mal in SPO war hatte ich eine (unter anderem kulinarische) Reiseführerin. Mhhhhh Friesentorte, Käsesahnetorte, Kaffee mit Pharisäer drin usw. Dann die liebe gastfreundliche Aufnahme in SPO und die Verwöhnung mit Fischköstlichkeiten.

Der Ortsteil Dorf ist sehr gemütlich mit den Reethäusern (schreibt man das so ?). Ich habe so viele schöne Fotos gemacht.

Die ganze Woche hatten wir schönes Wetter ausgenommen am Donnerstag gabs Regen und Sturm (6 - 7 BF) das war auch toll sowas zu erleben. Es hat uns richtig durchgepustet auf der Seebrücke und "sandgestrahlt" (das Peeling dürfte für die nächsten Tage ausfallen, haben wir uns gesagt :D ).

Die andern Tage wars richtig super Wetter. Es hat sehr gut geklappt ohne Auto. Mit der Kurkarte kurvten wir mit dem Bus herum: einmal nach Böhl, dann wieder ins Dorf und weiter an den wunderschönen Ordinger Strand und zu Fuss zurück durch den schönen Wald.

Ach es wird mir sicher noch viel mehr einfallen. Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit von meinen Eindrücken leben kann und ihr meine Begeisterung auch herausspüren könnt.

Ich werde auf jeden Fall wieder nach SPO fahren !!! Vielleicht nächstes Jahr wieder im Juni.... moin moin (oder was habe ich noch gelernt etwas wie jou...)

SPOige Grüsse

Emmental

Jochen
11.07.2006, 08:48
Dann freue ich maich mal auf weitere Berichte. Auf den Sturm bin ich schon ein wenig neidisch, den habe ich nicht erlebt. Werde das nachholen, irgendwann ;)

Gruß
Jochen

Karly
11.07.2006, 13:41
Moin,Moin,

Jochen, wenn du Sturm willst, mußt du im Oktober nach SPO fahren. Da pfeift
es meistens so richtig.Wenn du eine Brille auf hast, mußt du aufpassen, sonst ist sie zerkratzt.Alles schon erlebt.

Tschüß von Karly

Der Hesse
11.07.2006, 20:32
Unser allererster Tag im ersten Urlaub in SPO war sogar "ohne Strand".
Das war damals auch im Oktober; und zwar 1998.
Am Abend unserer Ankunft liefen wir schon mal in Bad an den Deich um mal zu gucken. Dort sahen wir eine Holzbrücke, die mitten ins Meer führte, wo am Horizont - mitten im Wasser - ein Pfahlbau (die Arche Noah) zu sehen war.
Das Wasser hatte die gesamte Sandbank und die Salzwiesen überflutet und reichte bis an den Deich, was wir aber natürlich nicht wußten.
Welcher Urlauber hat sowas schon mal erlebt? Ist ja auch eher selten.
Wir ahnten also, wie gesagt, von dieser "Sensation" gar nichts. Da mein Bruder - der mir SPO empfohlen hatte, aber nicht dabei war - mir vorher schon von der riesigen Sandbank erzählt hatte, dachte ich, die muß wohl woanders (weiter nördlich oder südlich) sein und wir wären hier nur an der falschen Stelle; halt am Deich ohne Strand.
Erst am zweiten Tag haben wir dann bemerkt, was am Vortag da los war...
Gruß
Stefan
PS: soviel Wasser über der Sandbank und den Salzwiesen haben wir übrigens seit dem nie mehr dort gesehen, auch wenn die Sandbank ab und zu mal leicht überspült war, wenn wir gerade im Urlaub dort waren.

Jochen
12.07.2006, 08:46
Moin,Moin,

Jochen, wenn du Sturm willst, mußt du im Oktober nach SPO fahren. Da pfeift
es meistens so richtig.Wenn du eine Brille auf hast, mußt du aufpassen, sonst ist sie zerkratzt.Alles schon erlebt.

Tschüß von Karly

Jou klar, aber da habe ich leider keinen Urlaub. Dachte mir schon, dass der Herbst die windigste Zeit ist. Und dass einem der Sand um die Nase gewirbelt wird weiß ich mittlerweile auch. Hatte Anfang Mai auch mal einen Tag mit 5bft Ostwind in Ording. Nach 10 Sekunden waren die am Strand abgelegten Sachen kaum noch zu sehen. Brille trage ich glücklicherweise nicht, und Sonnenbrille auch nicht mehr, die ist mir leider "entzweit" :D

Gruß
Jochen