Vollständige Version anzeigen : Extra für "Kurhexe"
KatzemitHut
02.07.2006, 19:36
Vor etwa 8 Wochen habe ich die " Kurhexe " in Sankt Peter Dorf besucht.
Bei dieser Gelegenheit hat sie mir eine sehr schöne Ecke vom Dorf gezeigt.
Für die unter Euch,die auch gerne Reetdachhäuser ansehen-------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1852594/400_3766393266376163.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1852594/1024_3362373934373735.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1852594/1024_6330346162623065.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1852594/1024_3934373561373631.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1852594/400_3338393964306466.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1852594/1024_6130663164363331.jpg
--------und besonders für "Kurhexe"!!(Als Erinnerung an unseren Spaziergang)
;) :D :D
Moin Moin,
diese Bilder sind bestimmt im stillen Dorf entstanden.
Dort stehen ja ganz viel Reetdachhäuser.
Dort war oder ist noch ????? Uwe Seeler zu Hause und auch andere Promi`s.
Lieber Gruß Heike
KatzemitHut
03.07.2006, 07:20
@ Heike
Du hast recht - es ist "das stille Dorf"!An anderer Stelle wurde zum
Namen - das stille Dorf - einiges hinterfragt.
Mir wurde der Name so erklärt: Die Häuser stehen zum großen Teil vom Spätherbst bis zum Frühsommer leer.Darum ist es meist sehr still.
Ob das allerdings stimmt----?:D ---oder jemand mich ( den "Touri"-der ich in SPO ja bin,) veräppeln wollte---???Wer weiß---;)
Moin KatzemitHut,
die Erklärung des Namen, vom stillen Dorf ist bestimmt richtig.
Heute allerdings sind die Häuser zum größten Teil immer bewohnt.
Gerhard Stoltenberg hatte dort auch, vor langer Zeit, immer mit großem Polizei-Aufgebot seinen Urlaub und auch die Wochenenden verbracht.
Also ich denke, ( soll man ja eigentlich den Pferden überlassen ) für den normal verdienenden Menschen, gibt es dort kein Wochenenddomizil.
Lieber Gruß von Heike
Moin KatzemitHut,
die Erklärung des Namen, vom stillen Dorf ist bestimmt richtig.
Heute allerdings sind die Häuser zum größten Teil immer bewohnt.
Gerhard Stoltenberg hatte dort auch, vor langer Zeit, immer mit großem Polizei-Aufgebot seinen Urlaub und auch die Wochenenden verbracht.
Also ich denke, ( soll man ja eigentlich den Pferden überlassen ) für den normal verdienenden Menschen, gibt es dort kein Wochenenddomizil.
Lieber Gruß von Heike
@Heike
Daran kann ich mich auch noch erinnern, muß irgendwann in den 80er Jahren gewesen sein.. "Objektschutz" nannte sich das Ganze, wie uns die Polizisten sagten.
Herr Stoltenberg ist uns an einem Abend auf dem Deich begegnet - OHNE
Schutz..., er hat uns freundlich gegrüßt und ging seines Weges..:)
Hallo Möwe,
genau richtig ! Die Promis waren immer sehr nett, auch „uns Uwe“.
Wer jetzt dort so wohnt weiß ich gar nicht, aber die Sängerin Nena muss auch irgendwo in der Nähe ihr Domizil haben. Habe sie schon öfter auf dem Deich getroffen.
Grüßle von Heike
Schöne Fotos Gerda, war doch ein schöner Spaziergang erinnere mich gerne daran. Beim nächsten Mal zeige ich Dir "andere Ecken". :D
KatzemitHut
04.07.2006, 07:03
Schöne Fotos Gerda, war doch ein schöner Spaziergang erinnere mich gerne daran. Beim nächsten Mal zeige ich Dir "andere Ecken". :D
Ich nehme Dich beim Wort!!!Ist doch immer gut einen "ortskundigen Führer/in"
hat!!:D :D :D
Hallo Möwe,
genau richtig ! Die Promis waren immer sehr nett, auch „uns Uwe“.
Wer jetzt dort so wohnt weiß ich gar nicht, aber die Sängerin Nena muss auch irgendwo in der Nähe ihr Domizil haben. Habe sie schon öfter auf dem Deich getroffen.
Grüßle von Heike
Ne, Nena wohnt in Böhl
Evi
Hallo Scotty,
ich habe nicht gewusst wo, denn sie kam mir häufig mit einem Hund zwischen Stillem Dorf und Böhl entgegen.
Gruß von Heike
Ne, Nena wohnt in Böhl
Evi
Werde aber nicht sagen wo, das kann euch in SPO aber jeder Einheimische verraten und tut es auch, da das von einigen angemahnt wurde.
Evi
Strandfloh
26.07.2006, 18:29
Moin!
Es ist doch bekannt, dass in SPO und auf Eiderstedt einige Prominente ihre Urlaubsdomiziele und Wochenendhäuser haben. Das ist in SPO nicht anders als auf Sylt auch. Ich persönlich finde es nicht gut, dass die Lage dieser Unterkünfte hier im Forum und somit in der Öffentlichkeit publik gemacht wird. Wer es weiß, der kann sich im Stillen darüber freuen, denke ich, aber es nicht auf diesem Weg weiter erzählen. Stellt Euch vor, Ihr seid irgend eine prominente Persönlichkeit, wolltet Ihr da, dass die ganze Öffentlichkeit weiß, wo Ihr Urlaub macht und Euch von den Strapazen erholt?! Nee, bestimmt nicht, oder? Ich denke, auch diese Menschen haben ein Recht auf Privatleben und das sollte man ihnen gerade in so einer schönen Gegend gönnen. Wenn Ihr sie am Deich oder sonst wo trefft, freut Euch, aber bitte gebt Ihre Aufenthaltsorte nicht bekannt.
Grüße,
Strandfloh.
Hallo Strandfloh,
da gebe ich dir Recht.
Ich selber habe noch nie und würde auch nicht die prominenten Menschen belästigen.
Für mich sind es Menschen, wie du und ich, aber es gibt ja die Fans.
Vielleicht kann Scotty ja noch kleine Einzelheiten aus dem Beitrag entfernen.
Lieber Gruß von Heike
*Sweety*
28.07.2006, 11:14
@Heike und Strandfloh
Ja ich kann euch auch nur zustimmen.
Ich finde es auch nicht ok, die Urlaubsziele der Promis so preiszugeben.
Ich meine ich fahre in den Urlaub, um Urlaub zu haben...ich will meine Ruhe vor lästigen Nachbarn und leben ohne Stress und Verpflichtungen zu haben und genau das wollen die Promis auch.
Ich denk mal, dass die froh sind, wenn keiner weiß wo die wohnen, keine Fans oder Reporter ihnen auflauern und die belästigen...deswegen finde ich es auch besser, die Ferienorte oder Adressen für sich zu behalten und ihnen auch eine Chance zu geben einmal abschalten zu können.
MfG *Sweety*
[QUOTE=Scotty]Ne, Nena wohnt in Böhl
hat sich erledigt, ich hab sie gestern selbst getroffen...
Sommereule
07.06.2010, 19:34
ich wohn in Ording...............:) :) :) :)
Uwe Seeler hatte seinen Zweitwohnsitz ins ländliche Eiderstedt verlegt, angeblich weil er in SPO nicht besonders viel Ruhe bekam.
Wo Nena wohnt, sollte besser niemand verraten. Auch Promis brauchen ihr Privatleben.
Uwe Seeler hatte seinen Zweitwohnsitz ins ländliche Eiderstedt verlegt, angeblich weil er in SPO nicht besonders viel Ruhe bekam.
ich habe uwe in den letzten 10 jahren nie getroffen :flop:
dabei hat er doch vor kurzem noch werbung für spo gemacht
Carsten