Vollständige Version anzeigen : Wo steht das denn?
blue_merlin
03.07.2006, 21:48
Soviel sei verraten: in der Nordsee :-) Ich habe es gesehen und fotografiert und weiß natürlich auch wo. Aber leider weiß ich nicht was es ist. Wetterstation? Ich erwarte Eure Mithilfe!
blue_merlin
10.07.2006, 22:03
Das kann ja wohl nicht angehen! Keiner weiss wo und was das ist :mad:
Ich gebe mal noch einen Tip: Im westlichen Eiderstedt steht es im Wasser ;)
Moin Moin,
wenn ich mich nicht ganz irre, sehe ich im Hintergrund die Rettungsbake von Süderoogsand.
Ich denke, dass dieses Leuchtzeichen die Untiefe des Robbensand, eine Sandbank vor Süderoogsand, markiert.
Gruß
megane
blue_merlin
11.07.2006, 19:24
Moin Moin,
wenn ich mich nicht ganz irre, sehe ich im Hintergrund die Rettungsbake von Süderoogsand.
Ich denke, dass dieses Leuchtzeichen die Untiefe des Robbensand, eine Sandbank vor Süderoogsand, markiert.
Gruß
megane
Was Süderoogsand angeht, richtig :cool:
Das Foto endstand von der Küste Eiderstedt's aus, Kameraausrichtung Nordwest. Also, wo habe ich gestanden?
@blue_merlin
Du hast das Foto ziemlich im Norden des Westerheversandes gemacht, sonst hättest Du die Rettungsbake von Süderoogesand nicht auf dem Foto gehabt.
Gruß
megane
blue_merlin
11.07.2006, 20:43
@megane
Westerheversand ist absolut richtig :cool:
Wobei der Standort bei guter Sicht und mit entsprechendem Tele nicht so entscheidend ist. Ich stand etwa in Höhe der Rettungsplattform von Westerheversand. Jetzt weiß ich leider aber immer noch nicht wozu "das Ding" sein soll. Oben drauf ist ein Sonnenkollektor und eine Antenne, es war Ebbe und "das Ding" steht immer noch im Wasser.
Der Hesse
11.07.2006, 20:44
Ich würde auch sagen, dass ich dieses Teil schon im Wasser vor der Westerhever Sandbank gesehen habe. Man glaubt bei Ebbe immer, dass man bis hin laufen kann, aber das täuscht jedesmal - es sind auch dann immer noch ein paar Meter zu tiefes Wasser dazwischen.
Mich würde aber auch mal interessieren, was das für ein Teil ist.
Hat nicht sowas ähnliches auch an der alten Brücke in SPO-Bad gestanden?
Gruß
Stefan
@blue_merlin
könnte mir vorstellen, dass dies, wenn es kein Leuchtsignal ist, zur Wasserstandsbestimmung dient. Gerade auf Westerheversand.
Deine ausgesuchten Bilder haben es in sich. Interessant!
Gruß
megane
blue_merlin
11.07.2006, 21:17
@blue_merlin
Deine ausgesuchten Bilder haben es in sich. Interessant!
Gruß
megane
Danke für die Blumen! :D
Ich habe hier die "Sehkarte" vor mir liegen, da sind alle Leuchtürme und einige andere Dinge der Westküste eingetragen. Demnach müsste irgendwo vor Westerhever ein Wrack liegen - da fehlen mir dann aber sie gelb/schwarzen Tonnen. Rätsel über Rätsel :(
seafriend
17.12.2006, 16:03
Moin Moin,
wenn ich mich nicht allzusehr täusche, dann ist das der
Gezeitenpegel:
Pegelort : Kolumbusloch
Position : 54°23'18"N 8°36'40"E
Schöne Grüße
seafriend