Vollständige Version anzeigen : Randalierer auf Amrum
Manniharms
29.03.2010, 10:11
In Wittdün auf Amrum treiben Randalierer ihr Unwesen, Autoreifen werden zerstochen, Lack wird zerkratzt, Werbekästen werden demoliert, eine Eingangstür von einem Geschäft wurde mit einem Stein eingeworfen. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Ihr Ziel sind Fahrzeuge, Geschäfte oder Schaukästen, ihr Motiv scheint reine Zerstörungswut zu sein.
"Wir sind bereits am vergangenen Wochenende Fußstreife gelaufen und haben einen menschenleeren Ort vorgefunden und trotzdem wurden in dieser Nacht wieder Straftaten verübt", beklagt der Leiter der Polizeistation.
Den ganzen Artikel gibt es hier (http://www.pinneberger-tageblatt.de/home/top-thema/article//auf-amrum-sind-randalierer-am-werk.html).
BerlinKuddel
30.03.2010, 07:37
Gegen Terroristen aller Art,ob Sachbeschädigung oder U-Bahn-Mord hilft nur totale Überwachung(geht nicht,wollen wir nicht)und Mitwirkung der Bevölkerung.Aber was soll man gegen 4 oder mehr Rowdys machen:schreien,Fotos,Polizei rufen?Nirgends ist mehr heile Welt heutzutage.
Markus1112
08.08.2010, 20:40
Solche Randalierer gibt es leider überall.
Ích denke dies ist auch eine Folge der Veränderung unserer Gesellschaft, die Werte haben sich verschoben. Früher wurde wesentlich mehr Wert auf ein gutes MIteinander gelegt und auch das Soziale stand mehr im Fokus. Dies wurde in den letzten Jahren mehr und mehr durch Profitgier und Egoismus verdrängt. Es liegt an jedem von uns etwas zu verändern, jeder der etwas ändern will muss hinsehen und auch handeln, es liegt an uns welche Werte wir den andern vermitteln oder ob wir uns von den andern vereinnahmen lassen.
Es nützt in meinen Augen wenig solchen Typen mit Strafe und Gefängnis zu drohen, weil es doch genau der Kitzel des nicht ertappt werdens ist weshalb sie solche Aktionen starten. Sind es nicht viel mehr die fehlenden Möglichkeiten einmal über die Stränge schlagen zu können ohne gleich verfolgt zu werden.........
Es liegt an jedem einzelnen von uns hier etwas zu verändern, der einzelne wird wenig bewirken können aber wenn viele es wollen sollt es doch Wirkung zeigen, deshalb liegt es an uns allen eine Veränderung zu bewirken. Wegsehen hilft ebenso wenig wie blinder Aktionismus. Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen ob er hin- oder wegsieht.
ich für meinen Teil sehe hin.............
Viele Grüße
Markus
Markus, ich teile Deine Ansicht voll und ganz :top:
Insbesondere finde ich, dass unsere Kinder leider heute nicht mehr die Werte vermittelt bekommen, wie das in meiner Generation (also quasi der Elterngeneration unserer Kinder) weitestgehend der Fall war. Aber ich frage mich, warum funktioniert das nicht mehr? Liegt es daran, dass die Eltern dazu keine Zeit mehr haben, weil die Arbeit so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass für Regeneration UND sinnvolle Kindererziehung zu wenig über bleibt oder aber die Frustration über Arbeitslosigkeit, Depression etc. so groß ist, dass keine Kraft mehr für die Kinder aufgebracht werden kann und der Werteverfall hingenommen wird :(
LG, Viva