PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnupperkurse

struppi77
06.07.2006, 08:21
Moin, Moin
wir fahren am 16.07 nach SPO. Diesmal wollte ein paar Schnupperkurse belegen, wie Kitesurfen und Surfen. Jetzt gibt die Surfakademie sowie das Wassersportcenter X-H20. Die Preise sind fast gleich. Welcher ist besser? Oder beide gleich?
Grüße aus Bonn
Carmen

Sven0164
06.07.2006, 11:47
Also ich hatte mt der Surfakademie bisher nur beste Erfahrungen, total nette Leute! Immer hilfreich und gut gelaunt!

*Sweety*
06.07.2006, 17:00
Wie lange dauert so ein Crashkurs eigentlich? Geht das schon an einem Tag?
...also möglichst einer nach dem man dann auch Surfen kann?

MfG *Sweety*

Sven0164
06.07.2006, 18:36
Naja das hängt von deinem Talent ab...aber so 3-4 Tage sollte man auf jeden FAll rechnen, am ersten Tag lernst du erstmal aufs Board zu kommen und das Segel hochzunehmen... naja und dann gibts ja noch gengu zu lernen...wende...beachstart usw... also n bsichen brauch das schon..am besten beraten ist man wohl mit so nem Wochenkurs...aber steht ja alles auf den Homepages der Surfschulen...

Liebe Grüße

Sven

struppi77
07.07.2006, 09:48
Diese Schnupperkurse dauern nur ein paar Stunden. Aber ich will ja erstmal schauen, ob mir das ganze Spass machen würde, bevor ich einen richtigen Kurs mache.
Gruß
Carmen

Sven0164
07.07.2006, 11:53
Struppi...was du meinst sind die Kurse für ca 3Euro oder... ich glaub da kannste einfach mal rigendwo hingehen...das wird sich nicht viel nehmen...und für 3 euro kann man ja kaum was falsch machen...und selbst wenn das Surfen oder Kiten selber kein Spass macht...n bischen inner Nordsee planschen ist doch bei dem Wetter auch cool...

liebe Grüße

struppi77
07.07.2006, 17:51
Gerade wegen dem Preis wollte ich es mal testen. Aber hätte ja sein können, dass einer von den Läden absolut schlecht wäre, aber so werde ich einfach mal einen testen.
Danke
Carmen

Uli
07.07.2006, 19:44
Hallo Struppi,

mein Bruder hat mal so einen Schnupperkurs bei der Surfakademie gemacht und war sehr begeistert. Aber versprich Dir nicht so viel davon. Erst musst du Trockenübungen am Strand machen, bevor sie dich überhaupt ins Wasser lassen aber wenn du dann ein bisschen Talent hast, sollte es Dir gelingen am Ende ein bisschen über die Nordsse zu surfen.

Viel Spass dabei

Uli