PDA

Vollständige Version anzeigen : Unglaublich?

Bleichrodt
08.07.2006, 18:19
Wird wohl seine Richtigkeit haben:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425736,00.html

kk
08.07.2006, 18:22
... Husum in die Rubrik Eiderstedt zu stecken ... :D

Bleichrodt
08.07.2006, 19:00
OK. Ich kapier aber leider nit warum. Hilf mir mal beim durchblicken bitte, damit son Kram nich mehr passiert. Ich denk gehört doch alles zum gleichen Kreis; oder?

kk
08.07.2006, 19:13
OK. Ich kapier aber leider nit warum. Hilf mir mal beim durchblicken bitte, damit son Kram nich mehr passiert. Ich denk gehört doch alles zum gleichen Kreis; oder?
Gleicher Kreis ja, aber SPO ist uns so wichtig, dass es dafür ein eigenes Forum gibt.
Es gibt u.A. zwei Foren hier im KüFo

Nordfriesland
mit dem Unterforum
Nordfriesland regional
alle wichtigen Infos in und zu Nordfriesland (z.B. Husum, Friedrichstadt)

St. Peter-Ording und Eiderstedt
mit dem Unterforum
Allgemeines zum Nordseebad (2 Betrachter)
Alle wichtigen Infos zu SPO und Eiderstedt

Folglich ist das Eröffnungsposting zu diesem Thema hier wohl unter SPO und Eiderstedt fehl am Platze ?!

Kleiner Ausflug in die Mengenlehre: Man könnte einen Bericht über SPO unter Nordfriesland einordnen, obwohl es ein spezielles SPO-Forum gibt. Ein Bericht über Husum gehört aber nicht in die Untermenge SPO ;-)

Bleichrodt
10.07.2006, 18:05
Danke! Hab nun ein bisschen herumnavigiert und hoffentlich dauerhaft begriffen wies geht. Aber mein "Startbildschirm" enthält nur SPO Sachen und links das mickrige Wort Forum - dünne Linien - hab ich in seinem Inhalt unterschätzt.

Der Hinweis auf die Mengenlehre: das war ein pädagogischer Flop, ausgeheckt von Schreibtischtätern in Ministerien und Unis, von Lehrern, die keine Ahnung von praktischer Pädagogenarbeit hatten - sonst wären sie Lehrer geblieben. Das ganze ist längst im pädagogischen Nirwana verschwunden.

Gruß

megane
11.07.2006, 17:45
Moin Moin,

wenn der Beitrag aus dem Spiegel stimmt, kann man auch dazu nur sagen..unglaublich.
Wie kann man sich nur einer solchen Gefahr aussetzen und in einen Priel springen?
Das zeigt eigentlich, wie ahnungslos manche an das Thema Watt rangehen.
Das Riskio ist bekannt und man sollte die Nordsee so akzeptieren, wie sie ist, denn sie bestimmt den Tagsablauf von den Menschen an der Küste. Die Nordsee ist wunderbar aber wir müssen sie auch zu nehmen wissen.
Zeitung und andere Medien berichten fast jeden Sommer von dramatischen Ereignissen. Zum Beispiel kann dichter Nebel, wie er nach sommerlichen Temperaturstürzen nicht selten ist, Wattwanderer in die Irre führen, was tödlich enden kann. Auf einigen Wattwegen befinden sich Holzgestelle, ähnlich wie Hochsitze angebracht, auf die sich Wattwanderer im Notfalle in Sicherheit bringen können. Hier im Küstenforum ist so ein Turm unter -wo steht das Ding- vorgestellt worden.

Gruß
megane

blue_merlin
11.07.2006, 22:04
@megane
Du hast völlig recht :cool:
Es sind aber beileibe nicht nur "unsere" Urlauber, die sich hier in Gefahr bringen.
Wenn ich hier so beobachte, was einige junge Leute an den Tag legen, wird mir ganz anders. :mad:
Ich denke, viele Jungerwachsene sind sich vielen Gefahren noch nicht bewusst, das kommt erst mit dem Alter ;) (aber nicht bei Allen!)
Ich sehe da oft eine Parallele zu den sogenannten "Disko-Unfällen", nur mit gezielter Aufklärung werden die Leute sensibilisiert.

Rinchen26
12.07.2006, 06:28
...ich frag mich auch: das sind doch Einheimische? Grade die sollten es doch wissen oder?

Ich für meinen Teil hab nen riesen-Respekt vor den Prielen, sobald ich anfange einzusacken, tret ich sofort den Rückzug an. Versteh nicht, das es Leute gibt die es lustig finden, bis zum Knie, oder noch weiter, einzusacken?
Übehaupt geh ich SEHR ungern durch Priele, versuch es immer zu vermeiden :rolleyes:

http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10726;128/st/20060901/e/Buesum/dt/6/k/6e2f/event.png

KatzemitHut
12.07.2006, 07:19
Respekt sollte man auch haben - aber Leichtsinnige gibt es immer wieder.
Da ich fast täglich am Strand bin,bekomme ich so etwas oft mit.
Vor 2 Jahren warnten wir draußen beim Hochhaus einige Berliner vor dem großen Priel - aber,nöööööööööööööö - man mußte da rein.
Resultat:ein wasserspuckender "fast Ertrunkener" und 2 verstauchte Fußgelenke-------und wir waren von oben bis unten eingesaut,weil wir sie da raus holen mußten:mad: :mad:

Rinchen26
12.07.2006, 07:32
Vielleicht lernen die es nur so??? :confused: :mad:

KatzemitHut
12.07.2006, 15:08
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c002.gif DIE lernen's NIE!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c002.gif+