PDA

Vollständige Version anzeigen : Einlauf der Atlantis auf Helgoland im Sturmtief Imogen

geoHartmut
18.09.2010, 12:47
Hier (http://www.duene1.de/homepage/weiss10/weiss260.htm), auf der privaten Homepage duene1 (http://duene1.de/homepage/frameset.htm) von Thorsten Falke, ein 7:43 min langes Video von der MS Atlantis, wie sie am 17.9. während des Sturmtiefs Imogen in den Südhafen einläuft.

Zum Video (http://www.duene1.de/homepage/weiss10/weiss260.htm)

LG Hartmut

P.S.:
Viel Spaß mit dem Video :-)
Keine Links oder Kopien ohne Genehmigung! Copyright Thorsten FalkeLasst Euch davon nicht beeindrucken. In einer Entscheidung des BGH wird ausgeführt, dass durch das Setzen eines Links kein urheberrechtlicher Störungszustand geschaffen wird, wenn das Werk bereits durch den Berechtigten selbst ohne jegliche Schutzmaßnahmen ins Netz gestellt wurde. (Google: "Paperboy-Entscheidung" des BGH)

seemöwe
18.09.2010, 13:05
ich seh da kein video:confused: nur verpixelt, grün, rot, gelb....woran kann das liegen:confused:
naja, und zu den kopierechten....herr falke ist da wohl sehr eigen, man muß ja nur mal die letzten beiträge in seinem forum wegen der bürgermeisterwahl lesen, wie er da mit seinen foris umgeht...,nicht ganz fein, außerdem dürfen in das forum nur "handverlesene" schreiber, traurig, aber so kann man ein forum auch hinraffen. die seite ist ja nicht schlecht, dass will ich damit nicht sagen, aber der ton macht ja schließlich die musik, ein forum lebt ja von den beiträgen der user, und nicht nur von bildern des admins..., aber soweit denkt er wohl nicht. schade.....
lg
petra

geoHartmut
18.09.2010, 13:37
Moin Petra,

zum Glück geht es hier nicht um den Seitenbetreiber und sein Forum, sondern nur um sein "Bild / Video des Tages".

Warum es bei Dir nicht klappt, kann ich aus der Ferne leider nicht sagen. Hier bei mir (Win7 64Bit) wird das Video auf der Seite automatisch angezeigt und abgespielt, wenn ich sie aufrufe, und zwar unter allen Browsern (Chrome, IE8, Firefox und auch Opera - jeweils in der aktuellsten Version).

Das Video wurde im WMV-Format mit 553 kBit/s mit dem Videocodec "Windows Media Video 9" aufgenommen. Ich habe hier den Windows Media Player in der Version 12.0.7600 installiert.

LG Hartmut

P.S.: Gerade noch zusätzlich getestet, auch mit Windows XP und allen bekannten Browsern klappt es problemlos.

seemöwe
18.09.2010, 13:39
hab ich auch bei mir frauf, aber klappen will es nicht.
ich denke, dass herr falke da schon den daumen drauf hat...,also bei dem forum, bzw. duene1:confused:oder weißt du mehr als ich?
lg
petra

geoHartmut
18.09.2010, 13:47
Hallo Petra,

das Problem kann nicht bei duene1 liegen, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo auf Deinem PC.

Welchen Sinn würde es machen, diese spezielle Seite vom 17.9. online zu bringen, und niemand (ausser mir :D ) kann sie sich, bzw. das Video ansehen?

Hartmut

Lisa
18.09.2010, 19:56
Respekt vor dem Kapitän, der das Steuer des Schiffes bei solch Wellengang noch fest im Griff hat :top:
Mir wird beim Anblick etwas mulmig

dwarslöper
19.09.2010, 20:31
Naja, schöne Aufnahmen, aber schlimm? Da muss ich leicht lächeln, bei einem
geschlossenen Aufbau. Dann hätte der Videofilmer mal filmen sollen, wie wir mit 3 Museumshafenschiffen und 3 Börtebooten am 7.8.2010 von Büsum
kommend nach Helgoland fuhren, und noch 2 davon in Schlepp!!!
Gruss Udo

squarerigger
19.09.2010, 20:39
Ich bin ja mal gespannt, wie übernächste Woche die Wetterverhältnisse auf der Nordsee sind, denn dann bin ich für 5 Tage auf der "Alexander von Humboldt" segeln. Wir starten in BHV und segeln ein paar Tage af der Nordsee, ehe es dann nach WHV geht.

Alexander

dwarslöper
19.09.2010, 20:47
Das wird sicher ein grosses Erlebnis, das ihr nicht vergessen werdet, mit so einem Schiff. Gute Fahrt und: jümmers een Mütz vull Wind!
Gruss Udo

Hitzlöper
19.09.2010, 21:55
@squarerigger,

viel Spass und tolle Zeit - genieße es!:eek:

Liebe Grüße,
Hitzlöper

PS: Bericht wäre prima!:)

squarerigger
20.09.2010, 05:22
Das wird sicher ein grosses Erlebnis, das ihr nicht vergessen werdet, mit so einem Schiff. Gute Fahrt und: jümmers een Mütz vull Wind!

Solang die Mütze nicht zu groß wird... :)

Freu mich auch sehr, mein letzter Törn auf der "Alex" ist schon viel zu lange her. Deswegen wollte ich ja unbedingt auch mal wieder mit, vor allem auch vor dem Hintergrund, daß das Ende der aktiven Dienstzeit für dieses Schiff ja absehbar ist (das Nachfolgeschiff ist ja schon in Bau).

Alexander