PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Urlaub auf Eiderstedt

Bille
22.09.2010, 11:34
Hallo,

wir haben dieses Jahr das erste Mal Urlaub im hohen Norden gemacht.
Das Urlaubsquartier hatten wir in Tönning und jeden Tag haben wir die Umgebung erkundet. Das Wetter war zwar nicht ganz so toll, aber es tat unserer Begeisterung für Eiderstedt keinen Abbruch. Es war bilderbuchmäßig schön. Für nächstes Jahr haben wir gleich wieder gebucht (obwohl wir sonst immer in den Süden fahren)!
Anbei ein paar Eindrücke von Eiderstedt, wie wir es kennengelernt haben:
die ersten beiden Bilder zeigen den Blick über die Eidermündung,....

4Campis
22.09.2010, 18:30
@ Bille!

Herzlich wilkommen! Ich denke mit nur einem Urlaub werdet Ihr die gesamte Schönheit und Vielfalt nicht kennenlernen. Dazu bedarf es noch einer Menge anderer Urlaube im schönsten Bundesland der Republik. Ich fahre seit erst 4 Jahren nach SH, bin aber immer wieder fasziniert von der Ecke. Nun geht es die nächsten Jahre sowieso immer wieder hoch. Und wenn ich dann in Rente gehen sollte werde ich mehr oben sein als hier.

Gruß Dirk

BerlinKuddel
23.09.2010, 07:52
Hallo Bille,willkommen in meiner alten Heimat.Schön, dass es Dir dort gefällt.Mir hats in Deinem Bundesland besser gefallen(Berge).Ich mochte nach 25 Jahren in Tönning(dort geboren),Garding und SPO nicht mehr dieses langweilige flache Land und bin 1981 nach West-Berlin gezogen.Da gibts immerhin Berge über 100 Meter.
Nur SPO fand ich immer faszinierend.Hat Euch die Riesensandbank auch am besten gefallen?

LG

Bille
24.09.2010, 17:34
Hallo,

wir fanden ganz Eiderstedt beeindruckend - einfache eine schöne Landschaft. Wir haben zwar ziemlich viel gesehen, aber einiges möchten wir nochmal ansehen und viel neues gibt es bestimmt noch zu entdecken - wir freuen uns.
Die Sandbank war natürlich total klasse.
Wir haben alle Strandabschnitte "durchprobiert".
Vollerwiek war aber auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Bille

Bille
10.10.2010, 16:39
Wir hatten ja unser Urlaubsquartier gleich wieder gebucht, es war traumhaft schön....
Aber dann kamen mir zwischendurch Bedenken, vielleicht sollten wir doch näher ans Meer. Das hat sich aber wieder gelegt, da unsere Unterkunft direkt hinter dem Deich liegt, mit einem bilderbuchmäßigen Blick über die weite Eidermündung! Und die Ruhe war so unwahrscheinlich, man hörte sogar die Schafe das Gras rupfen! Freu mich schon wieder und zähle die Monate.

Lisa
10.10.2010, 18:13
Hallo Bille!

Das "Herzlich Willkommen" möchte ich auch noch schnell nachholen:eek:
Mach Dir keine Gedanken über die neue/alte Unterkunft.
Wenn Ihr Euch dort wohl gefühlt habt, wird es auch nächstes Jahr wieder so sein.
Dort ist es ja nicht nur am Wasser schön. Je öfter man da ist, desto mehr lernt man kennen und genau das wünsche ich euch auch;)

Düne
09.06.2011, 16:53
Moin Moin
Noch acht Tage arbeiten dann ist es endlich wieder soweit. Es geht an die KÜSTE:top: , SPO, endlich Urlaub. Mein letzter Besuch ist schon ein wenig her, gibts Neuigkeiten ????? Gibts Veranstaltungen an Strand???? Aber wichtig ist endlich URLAUB!!!!!!!!!

Schönen Tag noch
Düne

daistsie
09.06.2011, 19:20
moin moin,
herrlich willkommen in der spo-suchtabteilung @ bille !!! :-)))

noch 2 x schlafen dann gehts los nach spo *freu mich soooo
ich war 1991 das erste mal da oben,ich hab also jubiläum:smile:

euch allen einen schönen urlaub!

alexandra

robbenbaby2011
10.06.2011, 12:48
Ja, ja, da wird man wirklich süchtig. Sogar meinen Mann hat es erwischt...

Und wir müssen auch noch 8x schlafen, dann geht es los...

daistsie
10.06.2011, 14:30
okeeeee...dann werde ich mal ausschau nach nem auto mit karlsruher nummer halten *smile:eek:

wir fahren einen blauen citroen berlingo ;-))

robbenbaby2011
10.06.2011, 19:09
ich geb' dir noch einen Tipp Volvo V 50 in blau :D

Sunny
10.06.2011, 21:46
@Düne
Wenn ich mich Herborn West hinstelle, nimmste mich dann mit?
Wir müsen noch bis September warten *snief*

Düne
11.06.2011, 11:17
Moin Sunny
Unser Auto ist leider bis unters Dach voll. Sorry. Musste schon zwei Jahre auf den Urlaub warten.

einen schönen Tag noch
Düne

Anne120746
11.06.2011, 15:45
Da wünsche ich allen, die jetzt in diesen Tagen nach SPO fahren dürfen, einen wunderschönen Urlaub. Ich muß leider noch ein paar Wochen warten......aber die Vorfreude ist schon längst vorhanden.
Viel Spaß dann und liebe Grüße
Anne:top:

BuxteKurt
11.06.2011, 17:27
Moin Anne =
fieerst Du Din "fiefunsüsstigsten" in SPO?:confused:

Anne120746
11.06.2011, 17:50
Jo, 65. und 30. Urlaub dann in SPO! Sind das nicht Gründe???!!!
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die dann hoffentlich sonnigen Tage.
Liebe Grüße
Anne:eek:

Anne120746
11.06.2011, 17:52
Hallo, Kurt, sehe gerade, daß wir dann ja eigentlich zusammen feiern könnten;)

BuxteKurt
11.06.2011, 18:16
So ganz affsinnig is datt jo nie:D