PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Urlaub auf Eiderstedt

Bille
22.09.2010, 11:34
Hallo,

wir haben dieses Jahr das erste Mal Urlaub im hohen Norden gemacht.
Das Urlaubsquartier hatten wir in Tönning und jeden Tag haben wir die Umgebung erkundet. Das Wetter war zwar nicht ganz so toll, aber es tat unserer Begeisterung für Eiderstedt keinen Abbruch. Es war bilderbuchmäßig schön. Für nächstes Jahr haben wir gleich wieder gebucht (obwohl wir sonst immer in den Süden fahren)!
Anbei ein paar Eindrücke von Eiderstedt, wie wir es kennengelernt haben:
die ersten beiden Bilder zeigen den Blick über die Eidermündung,....

4Campis
22.09.2010, 18:30
@ Bille!

Herzlich wilkommen! Ich denke mit nur einem Urlaub werdet Ihr die gesamte Schönheit und Vielfalt nicht kennenlernen. Dazu bedarf es noch einer Menge anderer Urlaube im schönsten Bundesland der Republik. Ich fahre seit erst 4 Jahren nach SH, bin aber immer wieder fasziniert von der Ecke. Nun geht es die nächsten Jahre sowieso immer wieder hoch. Und wenn ich dann in Rente gehen sollte werde ich mehr oben sein als hier.

Gruß Dirk

BerlinKuddel
23.09.2010, 07:52
Hallo Bille,willkommen in meiner alten Heimat.Schön, dass es Dir dort gefällt.Mir hats in Deinem Bundesland besser gefallen(Berge).Ich mochte nach 25 Jahren in Tönning(dort geboren),Garding und SPO nicht mehr dieses langweilige flache Land und bin 1981 nach West-Berlin gezogen.Da gibts immerhin Berge über 100 Meter.
Nur SPO fand ich immer faszinierend.Hat Euch die Riesensandbank auch am besten gefallen?

LG

Bille
24.09.2010, 17:34
Hallo,

wir fanden ganz Eiderstedt beeindruckend - einfache eine schöne Landschaft. Wir haben zwar ziemlich viel gesehen, aber einiges möchten wir nochmal ansehen und viel neues gibt es bestimmt noch zu entdecken - wir freuen uns.
Die Sandbank war natürlich total klasse.
Wir haben alle Strandabschnitte "durchprobiert".
Vollerwiek war aber auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Bille

Bille
10.10.2010, 16:39