PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetterbekleidung

ursus
20.07.2006, 09:08
Hallo zusammen, moin moin,

Bin pünktlich wieder da :) , natürlich mit einer Frage: könnt ihr mir Tipps geben welche Kleider "zwingend" mit müssen? Die Nordsee kann ja auch anders als eitel Sonnenschein sein....:D

Gruss

Urs

Yvonne
20.07.2006, 09:24
Also ich hab auch im Sommer auf jeden Fall einen warmen Pulli und lange Hosen dabei! Wind- oder/und Regenjacke und feste Schuhe sind auch empfehlenswert. Man weiß ja nie was für ein Wetter kommt.
Gummistiefel hab ich bisher nicht gebraucht, aber ich hatte auch erst einmal schlechtes Wetter und selbst da hat es nicht gestürmt sondern nur geregnet.

Ach ja und eine Kappe sollte auch mit, sonst kannst du auch schnell mal einen Sonnenbrand auf dem Kopf bekommen. Also bei schönem Wetter!

squarerigger
20.07.2006, 09:58
Hallo zusammen, moin moin,

Bin pünktlich wieder da :) , natürlich mit einer Frage: könnt ihr mir Tipps geben welche Kleider "zwingend" mit müssen? Die Nordsee kann ja auch anders als eitel Sonnenschein sein....:D

Ich hab immer eine klassische Outdoorjacke mit dabei: zweiteilig, d.h. mit einer Außenjacke aus Goretex oder ähnlichem, atmungsaktivem Material, und einer Innenjacke aus Fleece. Damit ist man für fast alle Wetterlagen gerüstet. Ja, und 'ne Wollmütze (für windigere Tage) und 'ne Basecap (für sonnigere Tage) sollte man auch dabei haben.

Alexander

Bär
20.07.2006, 10:35
Wie haben immer unsere Wanderstiefel dabei! Gut, für längere Wattwanderungen, wenns mal nicht so warm ist!

kk
20.07.2006, 11:00
NICHT LACHEN!

Ich habe immer ein paar Unterzieh-/Ski-Rollis dabei.
Wenn es wirklich mal kalt ist und stürmt, ist der Hals geschützt wenn man draussen unterwegs ist.

Vorallem aber, ziehe ich die spätabends an, wenn wir draussen sitzen ... und halte mir so meinen riesigen Mücken-Fanclub - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Hals :D
Sie sind ja nicht dicker als ein T-Shirt, aber Arme und Hals sind so geschützt.

ursus
21.07.2006, 06:20
und halte mir so meinen riesigen Mücken-Fanclub - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Hals :D
Hallo kk, muss ich mir da etwa Gedanken wegen Mücken machen? Sind sie eine Plage oder hält man es noch aus?

kk
21.07.2006, 08:24
und halte mir so meinen riesigen Mücken-Fanclub - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Hals :D
Hallo kk, muss ich mir da etwa Gedanken wegen Mücken machen? Sind sie eine Plage oder hält man es noch aus?
Gedanken würde ich mir auf jeden Fall machen ... :D
Ganz Eiderstedt wird ja von diversen Wassergräben und Sielen durchzogen ... und wenn man dann im Grünen wohnt, direkt neben dem Sitzplatz so ein Graben liegt ... das Wetter zudem noch feuchtwarm ist ...

... aber keine Angst ... ich habe es immer überlebt ... und auch schon Jahre erlebt, wo die Mücken wohl selbst alle im Urlaub waren :D

Yvonne
21.07.2006, 09:19
Uns haben sie mal beim essen die Hände verstochen! Die schrecken echt vor nix zurück. Aber das war auch im Herbst. Im Frühjahr fand ich es bisher nicht so schlimm.
Und was gut hilft: Autan Family Milch!! Ist zwar teuer aber es wirkt.

Rummy
21.07.2006, 11:58
Am wichtigsten ist sicher der Sonnenschutz für den Kopf:D
Und die obligatorische Strandmuschel:D
Ein wenig Regenzeug und wenn man hat auch Gummistiefel (für die Wattwanderung) kann man aber auch gut barfuss machen. So kalt ist es diesen Sommer ja auch nicht, oder?
Alles andere kann man auch noch vor Ort kaufen. Die Geschäfte haben ja auch sonntags auf.

Einen schönen Aufenthalt wünscht Rummy, die morgen auch nach SPO startet für 4 Wochen:eek:

Pebbles
21.07.2006, 14:22
Uns haben sie mal beim essen die Hände verstochen! Die schrecken echt vor nix zurück. Aber das war auch im Herbst. Im Frühjahr fand ich es bisher nicht so schlimm.
Und was gut hilft: Autan Family Milch!! Ist zwar teuer aber es wirkt.

Ich hab vor 3 Jahren festgestellt, dass die Biester gegen Autan so langsam resistent werden. Vielleicht gilt das ja nur für das Zeug in der gelben Flasche und das Family hilft!? :(
Das mit den Mücken kommt auch immer so ganz auf die Witterung an denke ich. Hatte schon Jahre, da kam nicht eine einzige Mücke und dann wieder hatte ich sie zu hunderten auf mir sitzen.

An Klamotten packe ich auch immer was für kühlere Tage ein. Pulli, Hose und auch ein paar "feste Schuhe". Die Gummistiefel schmeiss ich immer so "obligatorisch" in den Kofferraum, aber benutzt hab ich sie noch nicht so oft.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, ursus, einen wunderschönen Urlaub. :)
Und mach Dir nicht so viele Gedanken - Du vergisst sowieso die Hälfte zu Hause ;)

Yvonne
31.08.2006, 13:48
Ich hab vor 3 Jahren festgestellt, dass die Biester gegen Autan so langsam resistent werden. Vielleicht gilt das ja nur für das Zeug in der gelben Flasche und das Family hilft!? :(
;)

Das "gelbe" mochte ich auch nie. Und geholfen hat es nicht wirklich, da finde ich die Milch wirklich besser.
Schade finde ich nur, daß es nicht gegen Bremsen hilft, da hat mich nämlich dieses Jahr eine so richtig erwischt.

zausel
03.09.2006, 21:10
hallo
da wir ja schon september haben und in hannover heute nacht den ersten herbststurm würde ich auch immer ein stirnband für die ohren einpacken, das nimmt ja auch keinen platz weg.schönen urlaub von susanne