Vollständige Version anzeigen : Der ultimative Tip für einen Tagesausflug
Rottweiler
26.06.2011, 13:21
........... oder natürlich auch für mehr.
Also eine Tagestour nach Amrum kann ich jedem nur empfehlen. Die Fahrt durch das Wattenmeer ist spannend und kurzweilig und die Insel selber einfach toll.
Wenn noch mal wieder nach hier oben dann wird unser Quartier auf Amrum aufgeschlagen.
:top:
laura7986
28.06.2011, 18:06
wir möchten dieses Jahr auch gerne einen Tagesausflug nach Amrum machen.
Was muss am dort bei einem Tagesausflug gesehen haben. Welches Dörfer, welcher Strand ist am schönsten.
Grüße Laura
Der Hesse
28.06.2011, 18:55
Amrum ist nicht so groß, da kann man an einem Tag einiges sehen:
Wir haben uns beim letzten Tagesausflug Räder gemietet und sind von Wittdün über Nebel (Pause, da sehenswert!) bis nach Norddorf geradelt. Auf dem Weg dorthin haben wir außerdem den Leuchtturm bestiegen.
Im Norden von Norddorf (Nähe Schullandheim) haben wir die Räder abgestellt und sind zu Fuß um die Nordspitze (Odde) herum gelaufen. Dann ging es mit dem Rad zurück nach Wittdün, wo wir anschließend noch mal auf den Kniepsand gegangen sind, weil wir noch Zeit hatten, bis die nächste Fähre zurück nach Föhr gefahren ist.
Das alles ist locker bei einem Tagesausflug zu schaffen.
Wer keine Räder mieten will, kann auch von Wittdün aus auf einem Bohlenweg durch die Dünen laufen.
Gruß
Stefan
Wir haben uns beim letzten Tagesausflug Räder gemietet ... Ganz wichtig, finde ich, für einen Tagesausflug: SOFORT bei Ankunft gleich aufs Fahrrad setzen.
Brodnik
Rottweiler
29.06.2011, 19:03
das mit dem fahrrad ist ein zweischneidiges Schwert weil du dann an die festen Wege gebunden bist.
von Nordstrand aus mit dem Schiff waren wir gegen 11.00 da und hatten 7.5h Aufenthalt-
Wir sind zu Fuß bis zum Leuchturm gelaufen - von dort an den Strand - dann Richtung Norden am Strand entlang bis auf Höhe von Nebel - nach Nebel und von dort wieder nach Wittdün zurück. Wir waren so gegen 16.00 wieder in Wittdün und sind dann noch an den Wriakhörnsee und dahinter in die Dünen wo wir uns es uns dann noch gut 1,5h gemütlich gemacht haben
PS: spart Euch die 5Euroabzocke für den Leuchtturm. Es gibt in den Dünnen tolle Aussichtpunkte wo man genauso viel sieht und kauft euch lieber ein Eis oder ein Bier fürs Geld.
robbenbaby2011
30.06.2011, 20:56
Ja, wenn man wandern mag. Ich würde auch das Fahrrad vorziehen...
Und Leuchtturm besichtigen wäre Pflicht für mich.