PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulinarisches in SPO

nordseekrabbe
20.07.2006, 15:05
Moin,

werde ab 20. August mit meiner Familie (Mann und Tochter) SPO unsicher machen. Da wir sehr gerne Essen gehen, meine Frage, wo in SPO und Umgebung man gut essen kann (deutsch, ital., chines. etc.).

Freue mich auf Vorschläge ! :top:

Schwitzige Grüsse
Nordseekrabbe

Bär
20.07.2006, 17:41
Also meine Frau und ich schwören immer auf´s Gambrinus.

Als Italiener kann ich den im Dorf empfehlen, aber niemals ohne Reservierung hingehen!!

squarerigger
20.07.2006, 19:48
Moin,

werde ab 20. August mit meiner Familie (Mann und Tochter) SPO unsicher machen. Da wir sehr gerne Essen gehen, meine Frage, wo in SPO und Umgebung man gut essen kann (deutsch, ital., chines. etc.).

Ich mag das Essen der "Strandburg" (Pfahlbau am Dorf-Strand) sehr. Besonders zu empfehlen ist das Fischfondue, welches es immer Mittwochs gibt. Vorherige Tischreservierung ist ratsam!

www.die-strandburg.de

Alexander

Moselaner
20.07.2006, 21:32
Sehr zu empfehlen ist der Kirchspielskrug in Welt.
Spezialiät des Hauses sind die Buffets.
Montag: Matjes Buffet
Dienstag: Spanferkel Buffet
Mittwoch: Skipper Buffet
Freitag: Eiderstedter Buffet

www.kirchspielskrug-welt.de

Hervorragende Steaks bekommt man im Porterhouse (St. Peter-Bad)

Gruß
Moselaner

nordseekrabbe
21.07.2006, 05:45
Danke euch allen für eure Ratschläge, habe alles notiert und freue mich auf unseren Urlaub, wird alles probiert.

Schönes schweißtreibendes Wochenende !!!
LG
Nordseekrabbe :D

Leuchtturm1907
21.07.2006, 06:57
Kommt drauf an, welchen Rahmen Ihr Euch zum Essen wünscht :

Wunderschön sitzt man im Diekkieker in Ording ( vorher Tisch reservieren)

Im Cafe Köm in Ording gibt es leckere Nudeln, Burger, Salate, Steaks

Günstige, gute Fischgerichte, aber auch Salatteller und -wie es der Name schon sagt Fish&Chips -im gleichnamigen SB-Restaurant am Campingplatz /Deichübergang in Ording

opdediek
21.07.2006, 09:51
eigentlich wurde das thema hier ja schon häufig abgehandelt; ich muss dann hier unsere lieblingstipps geben:
kiek in in dorf
silbermöwe
wendts goode döns - dorf

nicht gefallen hat uns der neue grosse italiener in bad

gut fand ich hier den tipp kirchspielskrug in welt, da werden wir sicher mal hingehen

Alex80
21.07.2006, 13:39
Kiek In ? Kann man da wieder hingehen oder sind da immer noch diese schusseligen Südländer drin? Würd mich mal interessieren. Früher wars ja wirklich gut. Aber dann der Besitzerwechsel und es ging Bergab mit Service Preis und Leistung. Oder gab es wieder einen Betreiberwechsel?
Gruß aus dem heißen Bergischen
Alex

Pebbles
21.07.2006, 14:15
Ganz lecker und wirklich supertoll ist es auch im "Schweizer Haus" in Tating - direkt am Hochdorfer Garten.

Seit Jahren meine Nr. 1 :)

hg
21.07.2006, 18:28
Moin Nordseekrabbe,

man darf auch den Kirchspielskrug in Westerhever nicht vergessen...:top:
Man kann draußen und drinnen super sitzen und ganz lecker essen.
Ansonsten auch Gambrinus in Ording...........:top:
Am Kamin in Dorf oder Wanlik-Hüs......:top:

Dann haut mal ordentlich rein....:(

Gruß aus der kochendheißen Pfalz, hg

opdediek
22.07.2006, 10:45
hallo alex, wir gehen seit sicher 5-6 jahren dort ins kiek in, der wirt ist ein netter typ, dutzt jeden, leckere küche.... sitzt man auch nett draussen...und....es gibt kölsch

nordseekrabbe
23.07.2006, 13:10
Sorry, wenn das Thema schon abgehandelt wurde, bin neu hier und hab wohl nicht richtig geschaut. Ich danke euch allen ganz lieb für eure tollen Tipps, da haben wir ja jetzt jede Menge zu probieren :eek: Der Urlaub ist - zumindest was das Essen angeht - gerettet, alles andre wird sich finden.
Freuen uns schon total, auch wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte, die Erholung ist das allerwichtigste und so ne Bruthitze wie momentan muss ich sowieso nicht haben.

Allen noch einen schönen Restsonntag.

P.S. Hatten gerade Besuch aus Ostfriesland, der heute wieder abgedampft ist, am liebsten wäre ich mitgefahren, aber der 20.08. naht ja unaufhörlich.

LG
Nordseekrabbe

Nici
26.07.2006, 10:00
Mir gefällt es in der Seekiste (St.Peter Böhl, Pfahlbau am Strand) sehr gut. Leckeres Essen, hervorragende Bedienung, preislich nicht überteuert, und einen wundervollen Blick über das Watt zum Meer! :top:

Scotty
26.07.2006, 10:17
Sehr schön finde ich auch den Chinesen in Husum am Industriegebiet. Da ist einfach das Ambiente klasse. Das Haus im chinesischen Stil und die Anlage hat ein chin. Professor für Ernährungswissenschaften von Chinesen bauen lassen. Man kann auch draußen sitzen. Das ist ein Muss bei uns, wenn wir in Husum sind.

Evi

Friesendeern
29.07.2006, 22:07
Ja, Nici, ganz meine Meinung!!!:) Und die Krabben werden sogar dort am Tisch gepuhlt...
Einfach toll!!! (Hätte am liebsten mitgeholfen, weil ich so gern Krabben puhle...):top:

eDe-style
07.08.2006, 12:56
brauch ich nochmal einen Geheimtipp in Sachen Brötchen holen :eek:
halbe Stunde anstehen ist nicht ohne ....
http://img95.imageshack.us/img95/2246/schlangestpo1rs2.jpg
Sonntag gegen 9 Uhr morgens ...........
gruß ede-styYle

Jochen
07.08.2006, 13:59
Kann ich bestätigen. Die Schwarzbrotbrötchen sind genial und auch die süßen Sachen sind nicht zu verachten. Aber anstehen musste ich bisher nur ganz kurz.

Gruß
Jochen

wieczie
10.08.2006, 07:24
...ist auch auf jeden Fall das Gutscheinbuch (2x Essen und nur eins zahlen) was es für die Gegend um SPO zu kaufen gibt.
Wir haben uns letztes Jahr eins besorgt und es nicht bereut. Die Gaststätten die da so aufgeführt sind, waren durch die Bank weg zu empfehlen. :top:
Für dieses Jahr wurde umgehend wieder so ein Teil gechartert, so kann man lecker essen und dabei auch noch ein bisserl sparen ;)

free
10.08.2006, 07:24
Ach Gott, wie sind eure Geschmacksnerven strapaziert. Diese Aufgebackene vorgefrorene Ware kommt nach einem Testkauf nicht mehr in meinen verwöhnten Gaumen.:flop:
Da gibt es in Dorf in der Dorfstrasse noch einen Richtigen Bäcker, der seine Waren auch an Ort und Stelle backt und nicht im Ladenbackofen. Da kann man sagen: Okay hier ist noch Qualität in der Tüte und da stehe ich gerne an,:top: auch wenn ich etwas weiterlaufen muß. Gruß free. Also Bäckerei Sierks ist mein Tip!

Strandfloh
12.08.2006, 14:08
Moin Nordseekrabbe!

Also da ich mir lieber Fisch hole, wenn ich in SPO bin, kann ich direkt dazu fast gar nichts sagen. Ab und an gehe ich mal bei dem Italiener in Dorf, in der Badallee, essen. Der ist, meiner Meinung nach, echt lecker. Wie er sich genau schreibt, weiß ich nicht, aber ich glaube Acrobaleno.

brauch ich nochmal einen Geheimtipp in Sachen Brötchen holen
halbe Stunde anstehen ist nicht ohne ....

Also bei Kalle Bäcker mußte ich auch noch nie so lange anstehen!!!! Und lecker sind die Brötchen dort auch!!!!

Die Schwarzbrotbrötchen sind genial und auch die süßen Sachen sind nicht zu verachten.

Oh ja, die Schwarzbrotbrötchen dort sind super lecker, genau wie die Laugenkastanien!!!!

Diese Aufgebackene vorgefrorene Ware kommt nach einem Testkauf nicht mehr in meinen verwöhnten Gaumen.

Und da ist es mir egal, ob die nun vorgebacken sind, oder nicht!!!! Hauptsache ist, dass sie schmecken, und das tuen sie mir!!!! Und wer sagt denn, dass die Brötchen überhaupt aufgebacken und vorgefroren sind?!?! (Heißt das nicht vorgebacken und gefroren????:( :( )

Ach Gott, wie sind eure Geschmacksnerven strapaziert.

Mag sein, dass meine "Geschmacksnerven strapaziert" sind, aber wenn man nicht direkt einen Bäcker in der Familie hat, dann kann man es sich auch nicht unbedingt täglich leisten, die Brötchen bei einem Bäcker zu kaufen. Da muß man dann wohl oder übel auf vorgebackene Brötchen zurückgreifen, die man auch zu Hause selbst backen kann.

Also Bäckerei Sierks ist mein Tip!

Die Bäckerei Sierks hat auch leckere Brötchen, aber ich denke auch, dass man jedem die Wahl lassen sollte, wo er seine Brötchen einkauft. Dem einen schmecken sie beim Kalle besser, die anderen kaufen lieber bei Sierks und wieder ein anderer geht zu ALDI, LIDL & Co. und holt sich seine Brötchen, die er zu Hause selbst aufbacken kann. Ich denke auch, dass das nun wirklich nichts mit strapazierten Geschmacksnerven zu tun hat, denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden, zum Glück!!!! Und der Geldbeutel spielt da auch eine große Rolle.

Da kann man sagen: Okay hier ist noch Qualität in der Tüte und da stehe ich gerne an, auch wenn ich etwas weiterlaufen muß.

Qualität hat auch nicht immer was mit dem Preis zu tun.... ALDI, LIDL & Co. haben auch top Qualität, obwohl sie nur Aufbackbrötchen verkaufen. Das ist alles eine Frage der Einstellung, mehr nicht.

Ich denke, free schmecken die Brötchen bei Sierks besser, da sie ihrer Meinung nach bei Kalle nur aufgebacken sind, wofür es eigentlich keine Beweise gibt. Jochen schmecken dafür die Brötchen bei Kalle sehr gut, weil man, soviel ich weiß, dort die einzigen Schwarzbrotbrötchen in SPO bekommt. Laßt uns deshalb nicht streiten, denn über Geschmack läßt sich nicht streiten, genausowenig wie über Meinungen. Von daher leidet hier niemand an Geschmacksverirrung und unter strapazierten Geschmacksnerven, nur weil er evtuelle Aufbackbrötchen kauft.

Auch noch was, ohne Beweise könnten Falschaussagen und Vermutungen zu Rufmord führen und das kann teuer werden.

In diesem Sinne würde ich sagen, dass jeder am besten mal jeden Bäcker testet und dann dort seine Brötchen kauft, wo sie ihm am besten schmecken.... Ich wünsche Guten Hunger und laßt sie Euch schmecken....

Grüße,

Strandfloh.

nordseekrabbe
12.08.2006, 18:04
So Ihr Lieben,

nun ist der Urlaub, was das Essen angeht, auf jeden Fall gerettet, ist ja nicht unwichtig. Bäckermäßig sind wir jetzt auch informiert und werden Bäcker Sierks und Kalle testen, mal sehen, wie der Vergleich ausfällt.

Jetzt werden die Tage gezählt und am 20. gehts los in Richtung SPO.

Schönen Sonntag und Restsamstag wünscht euch allen
Nordseekrabbe:D ;)

sonnenblumemaus
13.08.2006, 08:43
Hallo!

Dann wünsch ich euch eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub. Wo fahrt ihr denn genau hin?

Gruß Sonnenblumemaus ;)

free
13.08.2006, 10:55
;) Wollte natürlich niemanden damit verletzen und Geschmack ist eine Sache, Qualität ne andere, das bleibt jedem selbst überlassen, was er seinem Körper gibt. Nur für mich bedeutet FRISCHE ware nun mal : Frisch direkt aus der Backstube und nicht Teiglinge, die vorgebacken oder gefrostet sind und dann im Laden nochmal aufgebacken werden oder schon Kilometerweit durch die Lande kutschiert wurden bevor sie verkauft werden. Das ist Ansichtssache von mir. Also wollte niemandem den Appetitt verderben. Gruß free