Vollständige Version anzeigen : Spaziergänger vor der Flut gerettet
Meerbuddybaby
31.08.2011, 10:24
DLRG-Wachleute haben zwei Fußgänger vom Amrumer Kniepsand entdeckt, die von der Flut eingeschlossen worden waren. Die beiden Geretteten fanden es "ein tolles Abenteuer".
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//spaziergaenger-vor-der-flut-gerettet.html
unglaublich wie sorglos sich einige Urlauber in Gefahr begeben und sich dann auch noch "beschweren" dass sie gerettet werden :(
Wenig später hätten sie die Retter wohlmöglich auch noch in große Gefahr gebracht .......:mad:
Bienchen
31.08.2011, 16:04
Unmöglich. Und dann auch noch bei dem stürmischen Wetter.
Denen sollte man eine "gepfefferte" Rechnung für die Rettung ausstellen.
Ich bin ja selber so ein "Schißhase". Habe als Kind mal mitbekommen, wie bei plötzlich eine Nebelwand am Kniepsand kam. Seitdem habe ich Respekt.
Und gerade wenn Einheimische eine Rettung einleiten, sollte man Dankbar sein und sich nicht beschweren weil man das Ganze als Abenteuer sieht.
Ist meine Meinung!
BerlinKuddel
01.09.2011, 09:10
Am Wochenende gab es einen Bericht über den Wasserauflauf bei Flut vor Cuxhaven.Zwei Männer versuchten bei Ebbe rauszugehen und es wieder bei Flut zur Küste zu schaffen.Sie mussten vom Begleitboot aufgenommen werden.Am schlimmsten und hinderlichsten waren die vollgelaufenen Prile.
1975,zwischen Abitur und Bundeswehr ab 1.7.war ich mal 6 Wochen auf Amrum.Zu Pfingsten habe ich(kurze Hose) bei schönstem Sommerwetter an der Promenade in Wittdün gesessen.Dann kam unheimlicherweise eine riesige Nebelwand von der See und hielt sich stundenlang.Ich mußte im Nebel und fröstelnd nach "Hause" fahren(kurz vor dem Ort Nebel).
Wer da auf dem Kniepsand stand...auweia
dwarslöper
01.09.2011, 09:37
Gut das die leichtsinnigen Wattwanderer, die Einsatzkosten der Retter
mittragen müssen, ich würde noch 1000 Euro, Spende an die DGzRS,
verlangen. Gruss Udo:cool: