PDA

Vollständige Version anzeigen : Maritime Handysocke gesucht

Sieglinde
12.10.2011, 11:30
Moin,

ich hätte gerne für mein Handy eine maritime Handysocke.

Schön wäre zum Beispiel ein Motiv mit einem Seehund, einem Schaf, der Büsumer Leuchtturm, und/oder der Aufschrift Moin Moin, … Hauptsache maritim.

Als ich im Sommer 3 Wochen an der See war, dachte ich mir. Nichts leichter als eine maritime Handysocke zu finden. Doch fehlgeschlagen.
Weder in Büsum, Heide, Tönning, St. Peter-Ording oder in Husum bin ich fündig geworden. Ich habe den Eindruck gehabt, so was gibt es noch gar nicht, das muss erst noch jemand erfinden.

Wieder hier im Süden habe ich versucht im Internet was zu finden. Doch auch ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiter helfen? Weiß jemand, wo ich das bekommen kann?

Viele Grüße,
Sieglinde

wim
12.10.2011, 11:49
Was ist eine Handysocke? Die Dinger haben doch keine Beine.
Beste Grüße
wim
P.S. Meine Oma hat früher Socken gestrickt - also vieleicht auch mal selbst versuchen.

Sieglinde
12.10.2011, 12:21
Die heißen doch nur so, weil es eben keine typischen Handytaschen sind. ;)

Gute Idee mit dem selber stricken, nur erstens traue ich mir das mit den Motiven nicht zu (einfarbig ginge ja noch)
und zweitens ist ein Stoff denke ich besser als Wolle.

Trotzdem danke schön.

Gruß,
Sieglinde

dwarslöper
12.10.2011, 12:34
Hallo nach Schwoben, da kann ich dir helfen, mit einem ,oder 2 antiken
maritimen Norwegersocken, die hab ich getragen beim Hochseefischen in der deutschen Bucht, sehr gut erhalten, Grösse 45, da passen mindestens 3 Handys rein. Schneidest dir aus Bastelfilz Seehunde und Anker aus, aufnähen, Kordel einziehen, fertig ist der Handybeutel.
Maritimer geht nicht, die haben noch richtig was erlebt und gesehen:top:
Gruss Udo

Panther05
12.10.2011, 13:21
Hallo Sieglinde,
guckst du mal hier:
http://www.edelight.de/i/handysocke-kleiner-seestern-von-walmat
oder http://www.google.de/#q=handytasche+maritim&hl=de&newwindow=1&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=9IWVTtibMcvGtAaoobHxBQ&sqi=2&ved=0CKABEK0E&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=d5808f4ef6ddc48f&biw=1600&bih=785

Vllt. ist da was bei, was dir gefällt.

Grüße
Klaus

Tuffi1105
12.10.2011, 13:43
Schau mal hier Sieglinde

http://de.dawanda.com/category/402-Accessoires-Alles-andere-Alles-andere?q=handysocke&color=&color_name=&price%5Bmin%5D=&price%5Bmax%5D=&free_shipping=&mailable_in_option=&location=&order=newest_products&page=&in_language%5B%5D=de

Die machen auch Sonderanfertigungen nach
Vorgabe und sind gar nicht so teuer.

Ansonsten eine passende Socke häkeln
und eine fertige Aplikation aus der Kurzwarenabteilung
drauf nähen.

alpseenixe
12.10.2011, 17:35
Hallo Sieglinde,
da hilft nur eins ran an die Nadeln und selber Stricken ;)
Grüßle

Bea
12.10.2011, 17:40
Moin Sieglinde,

Du weckst bei mir da Wünsche, von denen ich bisher noch gar nichts wusste. ;)

Ich will jetzt auch eine maritime Handysocke haben, jawoll.

Unter den Links, die Klaus gepostet hat, sind ja nette Modelle dabei.
Nur dumm, dass ich gerade erst Geburtstag hatte und ich somit erst wieder zu Weihnachten einen Wunschzettel schreiben darf. ;)

Gruß

Bea

Sieglinde
12.10.2011, 18:37
Ich will jetzt auch eine maritime Handysocke haben

Wenn wir uns über das Motiv einigen, vielleicht bekommen wir dann irgendwo Mengenrabatt. ;)

Dwarslöper, deine gebrauchten, maritimen Norwegersocken sind doch bestimmt inklusiv Schweißfuss-, äh ich meine Fischduft. :D

Bei Socken denkt man gleich ans Stricken oder Häkeln, mir wäre aber eher ein "Handysocken" aus gewebter Baumwolle oder Polyester lieber. Jetzt habe ich auch einen aus Polyester und komme gut damit zurecht. Nur das Motiv, bzw. die Werbung darauf, gefällt mir nicht.
Ich weiß, ich bin wählerisch. :o

Muß mal in Ruhe die Links anschauen, vielleicht werde ich da doch noch fündig. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühe. :top:

Gruß,
Sieglinde

BuxteKurt
12.10.2011, 19:10
Moin moin tohoop -
also ik fin`n Udos Socken good. De hebbt richti watt mit de See to dohn. As ik Udo kenn, hett he de ok to`n "Büttpedden" in Büsum anhatt.:D Maritimer geiht datt würkli ni - de rüükt bestimmt noch no Kraut, Tank un Bütt:o
Ik greut jüm all
BuxteKurt mit Fruu Ingrid

schäfchen
13.10.2011, 08:16
Hallo,

mal bei Stolz reingeschaut? Die haben doch bestimmt sowas. Oder im Strandbazar in St. Peter. Dort gibt es auch z.B. Schlüsselbänder mit Matitimen Motiven. Dort würd ich auch eine Handysocke vermuten.Hoffe du wirst bald fündig.

LG
Manuela

Sieglinde
13.10.2011, 08:28
Moin schäfchen,

bei Stolz (Büsum und Heide) gibt es leider auch keine. Beim Strandbazar in SPO war ich allerdings nicht.

Mir ist auch aufgefallen, es gibt so ziemlich alles mit maritimen Motiven und verschiedene Schriftzüge wie St. Peter Ording, Westerhever, Büsum, Moin Moin,...
Angefangen von Tassen, Schlüsselanhängern, Stifte bis hin zur Bekleidung. Nur Handysocken gibt es keine. :-(

Mein absoluter Traum wäre eine Handysocke mit dem Büsumer Leuchtturm drauf. Ich träume mal weiter. ;)

Gruß,
Sieglinde

seelöwe56
13.10.2011, 08:54
Hallo Sieglinde,

anbei eine Handysocke mit Robbe,

habe ich im August während meines Urlaubes

im Wattforum in Tönning gekauft. :top:

Gruß seelöwe56

Alpenoeli
15.10.2011, 19:35
unbedingt annehmen, liebe Sieglinde!!

Ich kenne Udo`s Seefahrts-Socken von der Zeit in Büsum,
als wir in der Jugendherberge nächtigten.
Es sind zwar mehrere Löcher darin, aber das Handy
kann durch die kleinen Löcher nicht durchfallen.
Mußt nur aufpassen, daß die Socke nicht runterfällt,
da sie sonst in Scherben geht. :eek:

Schöne Grüße
aus dem Allgäu
von
Peter Bütt :rolleyes:

BuxteKurt
15.10.2011, 20:55
Peter Bütt, Du alte Socke:D