Vollständige Version anzeigen : Als Tagesgast: Parken, Strand, shoppen?
Rinchen26
26.07.2006, 07:26
Moin Moin!
Ich habe mal ne Frage zu den Badestellen. Ich war noch nie in SPO - möchte da aber im Sept. mal hinfahren von Büsum aus. Logisch, ich will an den Strand :D
Ähm, nun meine Frage, wo mach ich das am Besten?
Wenn ich das richtig gesehn hab, kann man bei der Badestelle Ording bis auf den Strand fahren?
Diese Brücke find ich aber auch toll.... Nachdem wir am Strand waren wollen wir noch n bisserl shoppen gehn - wenn möglich würd ich das Auto dann gerne stehn lassen & nicht wieder nen Parkplatz suchen müssen....ohne kilometerweit laufen zu müssen (das werde ich am Strand zu genüge tun :D )
Welche Tipps habt ihr für mich?
LG & Danke, Rinchen
http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10726;128/st/20060901/e/Buesum/dt/6/k/6e2f/event.png
Moin,Moin, Rinchen
wenn du mit dem Auto an den Ordinger Strand fährst und nach dem Baden shoppen willst, mußt du mit dem Auto schon ins Bad oder Dorf fahren, sonst wird es sicher zu weit vom Ordinger Strand ins Bad und dann auch wieder zurück.Allerdings kannst du das Auto auch am Strand stehen lassen und mit dem Bus, hält gleich an der Deichüberfahrt, überall hinfahren. Und das sogar kostenlos, weil die Büsumer Kurkarten auch in SPO gültig sind.Alle Stunde,zu bestimmten Zeiten auch öfter, fährt der Bus hin und auch wieder zurück.
Ich kann mir vorstellen, daß das für dich ganz interessant wäre, kriegst du doch so allerhand zu sehen.
Lass doch dein Auto im Parkhaus im Bad stehen und gehe über die Brücke an den Strand im Bad - auch Sand. Dann kannst du beim Zurückkommen gleich Shoppen im Bad und wenn du willst, von Bad aus zum Ordinger Strand laufen - sehr schön.
Evi
Rinchen26
26.07.2006, 09:27
Danke ihr 2! :top:
Lass doch dein Auto im Parkhaus im Bad stehen und gehe über die Brücke an den Strand im Bad - auch Sand.
Ist das Parkhaus irgendwie ausgeschildert? Gibts da mehrere?
Sorry, wie gesagt SPO-Neuling :confused: :p
Heidelerche
26.07.2006, 09:41
Du fährst einfach hin - einfacher gehts nicht. Du musst nur die Ortsteile von SPO auseinander halten. Das Shoppingzentrum heißt "Bad", der urigste Ortsteil heißt "Dorf", der schönste Strand liegt hinter "Ording" und am stillsten ist es in "Böhl". Hinter dem Parkhaus kannst du übrigens noch stimmungsvoll in den Dünen und im Kiefernwald spazieren gehen
du fährst einfach der Beschilderung zum Kurmittelhaus nach und dann kannst du es rechts nicht übersehen.
Evi
Wir haben auch schon am Bahnhof im Bad geparkt.
Vorteil: Kostenlos (Stand 2004), Parkplatz im Schatten
Nachteil: längerer Weg zum Strand
Viel Spaß in SPO, ich war gerade letzten Samstag in Ording am Strand.
Gruß
Yonthra
Hy, da ich ja nun auch SPO Neuling bin, und gerade im SPO-Bahnhof im InternetCafe sitze muss ich mal kurz meinen Frust raus lassen. Also parken ist hier immernoch gratis, nun zu meinem Frust:
Ich bin ja kein fauler Mensch und hab mein Klapprad mitgenommen, in den letzten zwei drei Tagen bin ich auch echt viel rum gedüst, aber nun regnet es heute ständig und da wollte ich nicht mit dem Rad fahren, verständlich oder?
Aber da man in SPO nun wirklich überall Parkgebühren zahlen muss, nervt mich das voll. Ich habe zwar einige Parkplätze gefunden die kostenlos sind, aber trotzdem ist das schon teuer.
Aber als Alternative ist ja noch der Bus da, der ist ja gratis für die Leute mit Kurkarte. Das ist das einzige was richtig klasse ist.
Hoffe ihr versteht mich.
Ich bin jedes Jahr öfter in St. Peter und würde an deiner stelle im Bad parken, weil das Parken am Strand meiner Meinung nach Teuer ist!
Wenn du ins Bad reinfährst kommt auf der rechten Seite ein Parkhaus und weiter geradeaus kommt noch mal ein großer Parkplatz.(nicht zu über sehen)
Vorteil günstiger Parken wie am Strand und vom Bad aus kannst du über die Brücke zum Strand laufen, danach noch Bummeln etwas essen und wenn du dann noch lust hast, würde ich mir den Sonnenuntergang auf dem Aussichtsturm in den Dünen hinterm Parkhaus angucken(wenn das Wetter mit macht)!!!
PS. Es ist alles ausgeschildert!
Tatinger
29.08.2006, 10:20
Also Schirmi, den Sonnenuntergang erlebt man am besten am Ordinger Strand an der "Wasserkante".
Gib obacht, auf Deutsch, paß auf.
Stell Dir vor, Du stehst am Wassersaum, die sanften Wellen umspühlen Deine Füße, Du schaust auf's Meer hinaus, die Sonne geht langsam ins rötliche Licht über.
Du hast Deine Frau im Arm, die abendliche Stille legt sich ganz romantisch über den Strand, Deine Frau schmiegt sich an Dich und flüstert: Ach wie schön. Du drehst Deinen Kopf nach rechts und siehst das Blinken des Westerhever Leuchtturms, schau'st wieder zurück aufs Meer, die Sonne spiegelt sich leicht rot im Wasser, deine Frau küsst Dich und flüstert Dir ins Ohr: Sag doch mal ganz dreckiges zu mir. Du schau'st aufs Wasser, die Sonne geht jetzt gleich blutrot am Hozizont unter und Du sagt einfach nur: KÜCHE.
Diesen Sonnenuntergang werdet ihr im Leben nicht vergessen.
Schöne Grüße
Tatinger
Ich habe zwar einige Parkplätze gefunden die kostenlos sind, aber trotzdem ist das schon teuer.
Was ist an Kostenlos zu teuer? :( Soll man dich fürs parken bezahlen? Ich verstehe Dich leider nicht. das es auch in SPO mal regnet gehört dazu. Und ein Auto im Urlaub in SPO muss eigentlich nicht sein.Zum einkaufen ist es angenehm. aber das ist auch der einzige grunde weshalb es in unserem Uraub bewegt wird! Und da kann man ohne probleme parken.
Ich glaube sie hat sich irgendwie beim schreiben verheddert und meinte das gar nicht so.
Aber ich stimme dir zu, ich habe bisher das Auto in SPO auch nicht wirklich gebraucht. Meistens nur zum einkaufen. Da wir immer in der Nebensaison fahren, benutzen wir viel den Bus wenn wir nicht zu Fuß unterwegs sind.
Leuchtturm1907
30.08.2006, 12:49
Aber da man in SPO nun wirklich überall Parkgebühren zahlen muss, nervt mich das voll. Ich habe zwar einige Parkplätze gefunden die kostenlos sind, aber trotzdem ist das schon teuer.
Aber als Alternative ist ja noch der Bus da, der ist ja gratis für die Leute mit Kurkarte. Das ist das einzige was richtig klasse ist.
Hoffe ihr versteht mich. ... ich versteh nicht wirklich, was Dein Problem ist.....
Sorry blond!!!
Ich meinte natürlich das das Parken generell teuer ist, aber es auch einige kostenlose Parkplätze gibt.
Generell kann ich aber sagen, dass ich viel mit dem Bus und natürlich mit dem Fahrrad unterwegs war und das ist ja mal mehr als gut,da das gratis ist!!! Und frische Luft beim Radfahren gibts natürlich auch dazu!!!
Leuchtturm1907
08.09.2006, 07:58
Siehste Anni, ist doch alles gut, oder ? :)