Vollständige Version anzeigen : Hochzeit in SPO
Emma-Peel
15.11.2011, 09:56
Liebe Forumsmitglieder,
wir wollen im nächsten Jahr (am 07.07 um genau zu sein) kirchlich in SPO heiraten.
Ich weiß, dass es diese Frage schon häufiger hier gab, aber die letzte Frage in der Richtung ist ja schon länger her.
Wir sind "nur" 50 Personen und möchten gerne abends ab 19h ein bißchen feiern, da wir auch spät heiraten. Wir möchten keine lange Tafel, ein Menü und auch keine Kaffeetafel und Hochzeitstorte sondern "nur" einen schicken Raum, mit ein wenig Platz zum tanzen und ein eher "rustikales" kaltes Buffet, Fingerfood o.ä. mit vielleicht einem warmen Gericht für alle.
Habt ihr Ideen die bezahlbar sind ?
Liebe Grüße
Emma
Tuffi1105
15.11.2011, 15:32
Einen Raum, der chic ist, Platz für50 Personen bietet und eine Tanzmöglichkeit, zudem nicht zu teuer und wo kein Hauptaugenmerk auf das Essen gelegt wird und das in der Haupstsaison
zu finden, dürfte mehr als schwierig sein.
In Frage kämen nur Hotels oder Gasthöfe, die etwas außerhalb von SPO
liegen. Aber auch dort nicht immer eine Tanzfläche vorhanden.
Der Ordinger Hof hatte so einen Raum, aber der ist Geschichte.
Kölfhamm Hotel in Ording hat eine Tanzfläche, aber keinen separaten Raum.
Dürfte auch preislich wohl nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Die Küche
ist sehr gut, aber nicht billig. Im Bad wüßte ich spontan kein Lokal, was in Frage käme. Im Dorf wäre der Olsdorfer Krug. Aber auch nicht billlig.
Vielleicht fragst du mal bei den Kirchspielkrügen in Westerhever oder Welt an.
Sonst einfach das Branchenbuch von Eiderstedt nehmen und die Gasthöfe der Reihe nach anrufen und nachfragen.
Bienchen
15.11.2011, 17:58
Ich würde mir selber vor Ort alles persönlich angucken, Fragen klären und evtl. Kompromisse machen ;) (so haben wir es jedenfalls letztes Jahr auf Helgoland gemacht als wir geheiratet haben).
Liebe Grüße vom Bienchen
Für 50 Leute würde ich den Spökenkieker nehmen.
Da ist oben Platz zum Tanzen und unten zum Sitzen.
Ist halt wirklich "rustikal", aber Küche haben sie auch und so wie du deine Vorstellungen beschrieben hast, könnte es passen.
Emma-Peel
16.11.2011, 09:12
Liebe Forumsmitglieder !
Natürlich haben wir schon etwas im Auge aber lieben Dank für die Tipps.:top:
Den Spökenkieker schau ich mir nochmal an, danke Bär.
Mit dem tanzen sollte man nicht überbewerten, wir haben eine Tonanlage und wollten einfach Musik haben. Also keine große Tanzfläche. Man räumt halt irgendwann das Essen ab und dann ist dort ja auch wieder Platz.
Wir wollten halt nicht an einer großen Tafel sitzen, wo dann Reden gehalten werden und nur gegessen wird.
Danke auch für die Tipps an Fotografen und Friseuren. Hab ich zwar schon aber ein Plan B ist nie verkehrt ;)