Vollständige Version anzeigen : Noch 10 Monate...
Wattwürmer
07.08.2006, 14:37
Hallo liebe Büsumer und Büsum Fans,
ich habe so eben gelesen, daß ich nicht die erste bin die auf diesem Weg Kontakt und Hilfe sucht. Meine Familie (Freund, Sohn, Hund, Katze und unser Schildkröten) möchten uns endgültig vom Ruhrgebiet verabschieden. Seit einigen Jahren redet man darüber und in unserem letzten Urlaub, vor 2 Wochen in Büsum, wurde aus dem Traum ein Plan. Mein Sohn wechselt im Sommer 2007 die Schule und wir finden, daß dies ein guter Zeitpunkt für unseren Umzug nach Büsum ist. Jetzt beginnt natürlich die Zeit der Planung (Job, Wohnung, Haus usw.). Da mein Sohn gerne Tischtennis spielt habe ich über die Internetseite vom TSV Büsum in Erfahrung bringen können, das eine Tischtennisabteilung vorhanden ist....Gott sei dank! Alles andere wird sich schon finden. Die erste Job-Bewerbung für meinen Freund ist schon abgeschickt und wir hoffen das wir so nach und nach unserem "Traum" immer ein Stück näher kommen. Ich würde mich sehr freuen über das Küstenforum schon vorab unsere neuen "Nachbarn" kennen zu lernen. Und Hilfe zu bekommen, wenn der Weg evtl. zu steinig ist.
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:
ES GEHT WEITER!
Ich hoffe bis bald,
einer der 3 Würmer!
Rinchen26
08.08.2006, 09:00
Ich wünsch euch VIEL, VIEL Glück bei diesem Schritt!!!
....da könnt ich glatt neidisch werden :D
http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10726;128/st/20060901/e/Buesum/dt/6/k/6e2f/event.png
Auch von mir alles gute! :top:
Sollte es mit der Bewerbung nicht klappen. Schreib doch hier rein, was er sucht, vielleicht kennt irgendjemand, irgendjemanden, der wen kennt... :smile: :smile:
Wattwürmer
08.08.2006, 12:51
Hallo Rinchen,
vielen Dank für die "Glückwünsche". Auch wir sind oft neidisch geworden, wenn wir von den Aureißerplänen anderer Personen erfahren haben und wie glücklich sie jetzt in Ihrer neuen Heimat sind. Jetzt, wo alles nicht nur Phantasie sondern richtige Planung ist, können wir es kaum noch abwarten. Auf einmal ist es eine richtige Sehnsucht!
Viele Grüße,
ein Wattwürmchen
--------------------------------------
Hallo Bär,
über diese Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht und bei anderen Forumteilnehmern gesehen, daß es sogar funktioniert. Meinst Du ich soll es auf dieser Seite versuchen? Paßt doch nicht so ganz unter Erlebnisberichte! Wo würdest Du es schreiben?
Viele Grüße und Danke,
ein Würmchen!
Edit KW: Habe mir erlaubt die beiden Beiträge zusammenzufassen
Wisibada
09.11.2006, 15:48
Hallo aus Wiesbaden (noch).
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Auch wir - das bin ich (Andreas - 43 Jahre) und meine kleine Familie (Frau und Kind - 4 Monate) werden in das schöne Büsum ziehen.
Nach 2 Urlauben haben wir uns entschlossen dort immer zu wohnen.
Nächste Woche geht es zu den ersten Wohnungsbesichtigungen und wir werden wahrscheinlich Anfang Januar oder Februar 2007 umsiedeln.
Die Arbeitssuche läuft auch bereits mit Erfolg und somit sind wir sehr optimistisch und freuen uns schon auf unseren Umzug.
Es ist im übrigen sehr witzig. Ich bin der Liebe wegen vor 2 Jahren nach Wiesbaden gezogen - ich bin gebürtiger Duisburger. Wie klein die Welt doch ist.:)
Vielleicht kommt man ja mal in Kontakt. Wäre nett.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal im Sommer, wenn Ihr übersiedeln wollt.
Liebe Grüsse aus Wiesbaden
Noch keine Wattwürmer - aber bald...;)
Bürohexe
09.11.2006, 17:10
Hallo,
da können wir uns (Bürohexe und PC-Leuchtturm) ja in die Riege der Einwanderer einreihen ;) . Bei uns stand vor 3 Jahren nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub fest, hier werden wir irgendwann leben und jetzt ist es soweit. Unser Termin ist für den 01.07.07 gesetzt. Bis dahin hoffen wir natürlich ein passenden Haus zum Mieten gefunden zu haben und mein Lebensgefährte einen Job. Bei mir ist es mit dem Job nicht so dringend, denn ich bin selbständig, nehme einen Teil meiner Kunden mit und hoffe viele neue zu finden.
Wenn jemand von Euch was hört, wo in Dithmarschen oder Nordfriesland ein Haus mit mindestens 6 Zimmer zu vermieten ist, dann bitte einfach melden - hier im Forum oder unter Tel. 06078-6764.
Auch wir hoffen, viele Leute aus dem Küstenforum persönlich kennenzulernen, damit wir uns zu Anfang nicht so allein fühlen.
Viele Grüße aus dem kalten Hessen.
Roland (PC-Leuchtturm)
und
Brigitte (Bürohexe)
Schmetti69
09.11.2006, 18:42
Na dann wird es ja richtig voll in Büsum - wir kommen auch dann bald nach!
Aber wohl erst in ca. 5 Jahren!!! *Schnief*
Meine Tochter macht hier in Recklinghausen erst das Gymnasium zu Ende und mein Mann ist dann auch erst in dem Alter, wo er in den vorgezogenen Ruhestand gehen kann. Als Bergmann vorher nach Büsum ziehen, das geht wohl schlecht wegen der Arbeit. Also heißt es für uns noch durchhalten.
Wir haben nur einen Vorteil - ich bin gebürtig aus Schleswig-Holstein und meine Eltern wohnen nur 90 Km von Büsum weg!!! Und der Onkel von meinem Mann wohnt in Wesselburen, gleich neben Büsum sozusagen. Also sind wir in Büsum öfters zu finden!!! :eek:
Viele liebe Grüße
Conny
Hallo Schmetti, auch ich bin geb. SH. Allerdings v.d.Ostsee.Wir haben in SPO geheiratet. Ja,. ja die Welt ist klein. Wir ziehen in 7 Jahren wieder hoch;)
Wattwürmer
21.11.2006, 09:36
Hallo liebe Büsum-Fans,
ich hätte nicht gedacht, das 10 Monate so schnell vergehen. Als erstes möchte ich mich mal bei den ganzen Forumteilnehmern bedanken, die uns in den letzten 10 Monaten mit so vielen Ideen untestützt haben.:cool:
So so sieht es mittlerweile bei uns aus:
Mein Freund arbeitet seit dem 16.11 in Büsum als Gas- und Wasserinstallateur, und nebenbei an unserem Haus. Mein Vater ist so lieb und unterstützt uns in den kommenden 2 Wochen bei der Renovierung. Er ist das erste mal in Büsum und total begeistert.
Ich war am letzten Wochenende da und habe mit einem gemieteten Sprinter das ganze Werkzeug und die lebensnotwendigen Utensilien hoch gefahren. Tatkräftige Unterstützung habe ich dabei von meiner Schwester bekommen. Leider kann ich zur Zeit nur am Wochenende hoch fahren, da ich zur Zeit in Duisburg noch arbeite und mein Sohn (10) ja auch noch zur Schule muß.:o
Ab der 1. Januar Woche sind wir dann endgültig alle in Büsum und ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue.:eek:
Übrigens würde ich mich gerne mit anderen "Zugereisten" treffen, aber auch die Nordlichter haben es mir sehr angetan. Ich habe noch nie so hilfsbereite Menschen erlebt, egal ob beim Hauskauf, im Restaurant, beim Notar, bei der Bank, im Geschäft, die neuen Nachbarn usw.:top:
Da ich im Forum schon sehr viel Hilfe erhalten habe, möchte ich jetzt noch einmal etwas loswerden.
Damit wir auch in Büsum gut und sorglos leben können, benötige ich ab dem 01.02.2007 einen neuen Job. Ich habe mich bereits in St. Peter Ording beworben, nur leider erfolglos. Auch die Küstenkliniken in Heide leiden unter den Sparmaßnahmen.
Und das bin ich:
Weiblich, 33 Jahre und gelernte Arzthelferin. Seit 8 Jahren arbeite ich in einem Krankenhaus im Bereich Medizininformatik als Assistentin. Ich bin verantwortlich für den Administrativen Bereich (Terminplanung, Post, Besprechungen vorbereiten), Schulungsplanung, Durchführen von Grundschulungen in Microsoft Word, Excel, Lotus Notes und Intranet. Ich bin ein absolutes Organisationstalent und habe gerne Kontakt zu anderen Menschen. Von mir selbst kann ich behaupten, daß ich sehr zuverlässig, ordentlich und ergeizig bin.
Vorstellungen für meinen neuen Job habe ich nicht, da bin ich nicht wählerisch. Es sollte max. 30 Stunden die Woche sein und überwiegend am Vormittag-Mittag. Ich würde wirklich fast alles ( nur seriöse Dinge) machen um erst einmal Fuß zu fassen. Erfahrung in der Gastronomie habe ich während meiner Ausbildung auch sammeln können. Ich kann mir aber auch vostellen in einem kleinen Laden zu arbeiten, oder EDV-Schulungen zu geben, oder einen Bürojob.
Solltet ihr etwas hören, bitte bitte meldet Euch!:confused:
Vielen Dank und bis bald,
Mama-Wattwurm!
Wisibada
24.11.2006, 15:20
Na dann herzlichen Glückwunsch an die drei Wattwürmer.:cool:
Wir waren bis Donnerstag in Büsum und auch wir haben unsere Wohnung gefunden. Es war reine Glücksache und zudem schwieriger als wir dachten. Häuser zum Kauf oder Wohnungen zum Kauf gibt es ja genug - aber mieten. Oh Mann. Trotzdem.
Wir haben unsere Traumwohnung gefunden. 2,5 Zimmer mit 65 qm und ausbaufähigem Dachboden. Vom Wohnzimmer und Balkon sehen wir direkt auf den Fischerhafen und vom Balkon haben wir Nordseeblick. Einfach nur ein Traum. Am 01.02.2007 ist es soweit. Wir können es kaum noch abwarten.
Die Leute in Büsum sind einfach nur supergut drauf. Wir haben nicht einen Menschen getroffen, der schlecht gelaunt war. Obwohl es die ganze Zeit geregnet hat. Aber das ist halt Küstenwetter.
Wir freuen uns auf jeden Fall und ich hoffe, dass ich in der Wohnung die Möglichkeit eines DSL-Anschlusses habe. Aber das ist jetzt erstmal Nebensache.
Mama Wattwurm wünsche ich vor allem viel Erfolg bei der Jobsuche. Auch ich bin noch dabei. Allerdings habe ich schon in Kauf genommen, dass ich wahrscheinlich einen weiten Arbeitsweg haben werde. Nur nicht aufgeben!
....
So...mit lieben Grüssen noch aus Wiesbaden...:)
3 Wiesbadener (noch)...und vielleicht bis auf ein persönliches Kennenlernen in Büsum...würde mich auf jeden Fall freuen.
JulieSherly
24.11.2006, 17:52
Wir haben es auch fast geschaft haben noch 33 Tage dann wohnen wir in SPO. Wenn ihr dann noch Hilfe braucht bei Wohnungssuche oder so, dann Helfen wir euch gerne. Ich weiß wie schwer das ist wen man weiter weg wohnt, allein schon die Wohnungssuche ist sehr schwierig. Also wie gesagt wenn ihr dann noch Hilfe braucht meldet euch einfach kurz. Gruß Dany
Wisibada
25.11.2006, 13:48
Hallo oder besser moin!
Ich bin etwas verwundert. In meiner E-Mail finde ich einen Beitrag, den ich hier nicht sehe. Egal.
Ja. Es ist nicht einfach in Büsum eine Wohnung "zur Miete" zu finden. Alle Immobilienmakler haben uns zum Kauf eines Hauses geraten. Toll. Woher nehmen und nicht stehlen? Ich habe zwar ein gutes - normales Einkommen - aber das reicht in Büsum nicht so ganz. Wir mussten nicht nur die Mietkaution stellen, sondern auch eine Bankbürgschaft über 12 Monatsmieten Warmmiete..also 7200 EURO gebundenes Kapital...! 2000 Euro Netto Einkommen hat dem Vermieter nicht gereicht. Egal!!!
Wir haben die Bankbürgschaft gestellt.....und werden Büsumer! Vor allem unser kleiner Sohn von 5 Monaten!
Ich finde es im übrigen ganz toll, wie die Leute hier im Forum hier helfen wollen. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Als gebürtiger Duisburger ( und ca. 26 Jahre da gelebt), muss ich mich umstellen. Musste ich schon, als ich von Duisburg nach Wiesbaden (der Liebe wegen) gezogen bin.
Ich hoffe, dass wir uns alle hier im Forum auch mal "LIVE" treffen. By the way - ich musste lange über SPO nachdenken. Wow...ich bin gut..Sankt Peter Ording....:cool: ...
Also hoffentlich bis bald ab Februar......und ich bewundere Mama Wattwurm...jedes Wochenende mit nem "Sprinter" von Duisburg nach BÜSUM...wow...
Wir sind Donnerstag von Büsum nach DUISBURG BZW: Moers gefahren und dann nach Wiesbaden...mit nem Fiat Panda bei Dauerregen und Wolkenbruch...also jedes Wochenende müsste ich mir das nicht geben...aber wo die Liebe halt hinfällt...vielleicht doch...
..
Ach ja...in dem Haus ist DSL 2+ (16.000) möglich...faszinierend....
...
Liebe Grüsse noch von drei Wiesbadenern Bürgern - bald aber Büsumer:cool:
Andreas (43) + Petra ( 40) + Dominique (5 Monate alt)