PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Lieblingsplatz

Christof
29.08.2006, 08:44
... und mein Lieblingsthema: Felswatt. :top:

Am besten zu sehen von den Brandungsmauer im Westen. (Man gehe im Südhafen an der Fischräucherei und dem Wertstoffhof vorbei, dann am Brandungskanal halbrechts, die Schranke und die Beschilderung ignorierend bis zum übernächsten Rechtsknick auf der Mauer ... selbstverständlich landseitig der Tetrapoden ...)

Ich hatte das Glück, das die Sonne oft rotglühend versank und zugleich zwischen 19h und 21h Niedrigwasser war. Mein Tipp: wenn jemand da is und das wieder so sein sollte, an dem beschreibenen Ort gibts auch eine Bank ... die Fotos können nur einen Hauch der Atmosphäre wiedergeben. :cool:

Bienenvater
30.08.2006, 09:26
Moin Christof,
zugegeben, der Platz ist wirklich schön aber mir ist der Platz auf der Nordmole oder die erste Bank auf dem Jägerstieg, der steilen Treppe hinter der Jugendherberge noch lieber. Dort kann nicht nur der Vordergrund im Bild besser genutzt werden, sondern wenn dann die Sonne mit lautem Zischen im Meer versunken ist und auch das Nachglühen des Himmels vorüber ist, steht mein Bett gleich "umme Ecke."
Morgen werde ich wieder dort sein. LG Gorst

Christof
30.08.2006, 10:28
Moin Bienenvater,
Moin Christof,
zugegeben, der Platz ist wirklich schön aber mir ist der Platz auf der Nordmole oder die erste Bank auf dem Jägerstieg, der steilen Treppe hinter der Jugendherberge noch lieber.
Ebenfalls zugegeben, allerdings waren diese beiden Plätze von meinem Bett aus fast am weitesten entfernt. ;-) (War im Insulaner ..)

Zur Nordmole hab ich mich alleine nicht getraut ... nciht nur, falls ich nen Stein auf den Kopf bekomme, auch wegen der drohenden Schilder (zumindest das im Südwesten am Gitter). Ausserdem wollte ich nicht gleich bei meinem ersten längeren Helgolandaufenthalt unangenehm auffallen. Wolang gehst Du denn dahin?

Morgen werde ich wieder dort sein. LG Gorst
NEID! Ich wünsche Dir gute Erholung, viel Spaß und das gleiche tolle Wetter, welches ich hatte! Und natürlich viele schöne Sonnenuntergänge. Bin sehr gespannt auf Deine Perspektiven ...

LG,
C.

P.S.:
Wie fährst Du denn?

Bienenvater
30.08.2006, 13:29
Nee Christof, ich bin gesetzestreu und meine nicht die lange Nordmole vor dem Felsensockel, sondern die kleine bei der JuHe, die mit dem Tetrapodenwall.
Wir fahren mit dem Halunderjet ab Hamburg-Landungsbrücken; denn Jasper, bzw. der Hamburger Reisering haben den Zubringerdienst nach Büsum mangels Nachfrage eingestellt und den Wagen in Büsum stehen zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.

monika
30.08.2006, 13:34
moin christof und bienenvater,
heut will ich auch mal wieder paar zeilen schreiben. Obwohl grad erst aus dem dänemarkurlaub zurück, bin ich momentan " nich so gut drauf ".... Auch das KÜSTENFORUM hat es bis jetzt noch nicht geschafft, mich so ein klein wenig "aufzubauen". ABER... die bilder, die sind echt KLASSE (hab echt pipi in den augen)! Nur die sache mit der bank, die versteh ich nich - ihr habt echt probleme (GRINS). Ob nu die bank oder die bank ist doch wohl vollkommen gleich. Egal wo `ne bank steht, HAUPTSACHE auf HELGOLAND ! Stimmt´s? Also, euch beiden noch nen schönen "verregneten" tag und bienenvater wünsche ich einen erholsamen, sonnigen urlaub ! LIEBE GRÜSSE MONIKA

Christof
30.08.2006, 13:53
ich bin gesetzestreu und meine nicht die lange Nordmole vor dem Felsensockel, sondern die kleine bei der JuHe, die mit dem Tetrapodenwall.

Achsoooooooo ... aber die andere Nord(west)mole ist bestimmt auch ganz toll. Mal schauen, beim nächsten Mal werd ich glaub ich mal wagemutiger, wenn ich Gesellschaft hab oder Absolution ...

Wir fahren mit dem Halunderjet ab Hamburg-Landungsbrücken; denn Jasper, bzw. der Hamburger Reisering haben den Zubringerdienst nach Büsum mangels Nachfrage eingestellt und den Wagen in Büsum stehen zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.

Oh, nett. Hab ich auch gemacht, zurück allerdings nur bis Cuxhafen. Einmal die lange Elbmündung war mir dann eigentlich auch genug. Wo stellt man in HH eigentlich den Wagen hin?

Moin Monika,
... ABER... die bilder, die sind echt KLASSE (hab echt pipi in den augen)! Nur die sache mit der bank, die versteh ich nich - ihr habt echt probleme (GRINS). Ob nu die bank oder die bank ist doch wohl vollkommen gleich. Egal wo `ne bank steht, HAUPTSACHE auf HELGOLAND ! Stimmt´s?
Jooo. ;-) Es ging auch mehr um die Aussicht, die Perspektive etc. Und bitte, nimm die nächsten Bilder nur als Trost ... ich will Dich bestimmt nicht quälen.

Bienenvater
30.08.2006, 14:03
Hi Moni,
das mit der Bank ist durchaus nicht egal. Die Bank, die Christof meint ist bequem, ohne Anstrengungen zu erreichen, meine hingegen erfordert mehr!!!!,
der Jägersteig hat 256 Stufen und bietet auf der Strecke nur 2 Bänke an. Beide wollen erklommen sein, bieten dafür aber auch "Höhenblick." LG Horst

Bienenvater
30.08.2006, 14:06
Wo stellt man in HH eigentlich den Wagen hin?

Ja Christof, wo? Habe mir bislang darüber noch keine Gedanken gemacht. Meiner bleibt zuhause und wir fahren mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken.
Wenn wir wieder zurück sind, werde ich mich mal umschauen.

monika
30.08.2006, 16:46
hallo christof,
tatsächlich hat hier eben mal kurz die sonne geschienen und ich wollte mich, nach langer zeit mal wieder, im garten nützlich machen. Das war eben - und jetzt? Jetzt hab ich die wahl, entweder ich "quäle" mich bei REGEN im garten oder am PC..... Schon entschieden!

hallo bienenvater,
natürlich kenne ich die treppe und die bänke auch. Und ich geb dir recht, es ist einer der schönsten plätze. Wenn man allerdings hier im wald und inne berge festsitzt, ist es einem wirklich egal, ob die bank im oberland, mitten auf dem düsenjägerweg oder im fahrstuhl (?)steht..... Man wäre um einiges zufriedener, wenn man einfach nur dort wäre.
Biste eigentlich schon fertig mit packen?

Bienenvater
30.08.2006, 17:25
hallo Moni,
gepackt wird nachher im Düstern, jetzt macht der Regen just Pause, die Sonne lächelt, deshalb werde ich mich vor der Reise noch meinen Bienen widmen. Honig ist bei dem Wetter nicht mehr zu erwarten, also kann ich sie noch schnell füttern.
Bin fürdie nächsten 2 Wochen weg vom Forum. Tschüß, Horst