PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandwatt im Raum Büsum?

Kormoran
16.09.2006, 11:27
Ich bin ein begeiterter Wattwanderer.

Als ich neulich vor Warwerort dieser Leidenschaft nachging, spürte ich plötzlich einen stechenden Schmerz an meinem rechten Zeh (großer Onkel). Zunächst hielt ich es für eine meiner üblichen Altererscheinungen :o . Mal zwickt es hier mal zwickt es da. Als mir aber nach einigen Minuten eine roter Strich folgte, wurde ich stutzig und ging der Sache nach. An meinem Fuß konnte ich zunächst nichts verdächtiges erkennen, weil meine Beine bis zum Kniegelenk von grau-schwarzem Schlick bedeckt waren, so, als trüge ich Kniestrümpfe ;) . Nachdem ich im nächsten Priel den Schlick vom Bein abspülte, trat das Ergebnis klar zu Tage: Aus besagtem Zeh trat mein tief roter Lebenssaft aus, dessen Spur sich zum Horizont verlief :rolleyes: . Was war geschehen? Ich bin in eine tief im Schlickwatt gelagerte, scharfkantige, Muschel getreten :o .
Das kann jedem mal passieren, Man soll sich ja nicht so anstellen :flop: .

Nun aber meine Frage :(
Kann mir jemand eine Stelle zwischen Eidersperrwerk und Meldorfer Hafen nennen, wo schönes, festes Sandwatt ist?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar :top: .
Herzlichst,
Kormoran

Croudy
16.09.2006, 12:08
Ich hätte mich eben fast übergeben... Mir war schon schlecht...

Warwerort hat wirklich sehr weiches Watt. Probiers mal direkt in Büsum.

manu
16.09.2006, 14:47
Moin Kormoran,

leider ist das Watt im Speicherkoog wirklich sehr weich....wäre mir persönlich zu gefährlich, weil man doch sehr oft ganz allein dort wäre....keine Hilfe.

Das Watt vor Büsum kann ich sehr empfehlen....siehe Foto....schöne Strukturen und prima abzulaufen.

Mittelplatefan
16.09.2006, 22:38
Soweit ich mich noch erinnern kann ist das WAtt vor Büsum wirklich ideal, da man da wirklich kaum wegsinkt, genauso wie in Cuxhaven.

Kormoran
18.09.2006, 11:27
Vielen Dank Ihr Lieben für Eure tollen Tips. Die sind ja schon mal sehr hilfreich. Werde mich also am Sonnabend oder Sonntag mal in das Watt vor Büsum begeben. Sollte ich dann dort abermals Probleme bekommen, rufe ich Euch virtuell um Hilfe.

Schlick auf,
Euer
Kormoran

PS Ist das Watt vor Büsum Kurtaxpflichtig?