Zurück   Nordsee von A wie Amrum bis S wie Sylt - Das Kuestenforum > Helgoland > Allgemeines zu Helgoland
Portal Forum Shops Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Allgemeines zu Helgoland Alle wichtigen Infos zu Helgoland

Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2011, 09:42
Benutzerbild von Sieglinde
Sieglinde Sieglinde ist offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge/Danke: 4.861/2948
Erhielt 4506 Danksagungen in 1585 Beiträgen
Sieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes Ansehen
Sieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes Ansehen
Standard Neues Helgoland-Magazin

Das neue Helgoland-Magazin für das kommende Jahr ist gedruckt.

Hier kann es bestellt werden:
http://www.helgoland.de/service/pros...bestellen.html

Ausgeliefert wird jedoch erst in der nächsten Woche, aber macht ja nichts, das sind ja nur noch ein paar Tage.

Gruß,
Sieglinde
Alt 25.11.2011, 12:17
Benutzerbild von Der KeTZer
Der KeTZer Der KeTZer ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 418/268
Erhielt 227 Danksagungen in 73 Beiträgen
Der KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden AstDer KeTZer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin
Sehr schön

Aber was haben sich den die Macher bei dem neuen Werbespruch denn gedacht.
"Helgoland ist inseliger"
ist ja für mein Geschmack voll daneben
Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei Der KeTZer für diesen Beitrag:
geoHartmut (25.11.2011), Schimmelrieder (25.11.2011)
Alt 30.01.2012, 13:21
Benutzerbild von Sieglinde
Sieglinde Sieglinde ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Beiträge/Danke: 4.861/2948
Erhielt 4506 Danksagungen in 1585 Beiträgen
Sieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes Ansehen
Sieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes AnsehenSieglinde genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Der KeTZer
Aber was haben sich den die Macher bei dem neuen Werbespruch denn gedacht.
"Helgoland ist inseliger"

Moin,
hier ist die Antwort dazu:
Zitat:
Das Wort „inselig“ stammt aus der Familie der Adjektive und stellt als Komparativ (inseliger) eine Steigerung dar. Zugegeben: Es ist ein Kunstwort, welches in (noch) keiner Enzyklopädie zu finden ist.
Im ersten Eindruck erscheint es vielleicht ein wenig „sperrig“, jedoch bei näherer Betrachtung ergeben sich aus diesem Wort zwei Erklärungsweisen:
Zum einen ist das Wort „selig“ enthalten. Diese Seligkeit kann und wird empfunden werden während eines Helgoland-Aufenthaltes weit draußen bei uns auf hoher See.
Zum anderen ist Helgoland, wenn man sich die geringe Größe vergegenwärtigt, tatsächlich „inseliger“ als alle anderen Inseln in der Nordsee. Und genau genommen sind wir auch deswegen „inseliger“, da wir zwei davon haben, nämlich die „Hauptinsel“ und die vorgelagerte Badedüne!
http://www.helgoland.de/start/aktuelles.html

Zuerst dachte ich, was soll denn das, sehr gewöhnungsbedürftig, evtl. ein Schreibfehler,
einfache Kleinkindsprache, all das waren meine Gedanken.
Jedoch mit dieser Erklärung kann ich eher eine Verbindung von dem neuen Slogan zur Insel herstellen.

Grüße von Sieglinde
Leächmoaler (31.01.2012)
Antwort