Zurück   Nordsee von A wie Amrum bis S wie Sylt - Das Kuestenforum > Amrum > Allgemeines zu Amrum
Portal Forum Shops Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Allgemeines zu Amrum Alle wichtigen Infos zu Amrum

Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2012, 13:35
mdpengel mdpengel ist offline
Neuer Benutzer

Beiträge/Danke: 2/0
Erhielt 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mdpengel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wohnen in Nebel

Hallo
ich bin absoluter Neu Amrumer
Ich fahre dieses Jahr zum erstenmal nach Amrum (Nebel)
Die Straße heisst: Lungjaat 6
Jetzt hat mich ein Bekannter angerufen der zurzeit auf Amrum Urrlaub macht das das Haus an der Hauptstraße liegt. Jetzt meine Frage:
Was kann ich darunter verstehen Hauptstraße auf Amrum ? Kann ich Nachts nicht bei offenen Fenster schlafen ist es ein ständiger Geräuschpegel oder ist das alles Panik mache.
Für eure hilfe schon mal im vorraus vielen Dank

Lg Michael
Alt 10.06.2012, 15:18
Benutzerbild von schwabenmaus
schwabenmaus schwabenmaus ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 214/157
Erhielt 99 Danksagungen in 41 Beiträgen
schwabenmaus wird schon bald berühmt werdenschwabenmaus wird schon bald berühmt werdenschwabenmaus wird schon bald berühmt werdenschwabenmaus wird schon bald berühmt werdenschwabenmaus wird schon bald berühmt werdenschwabenmaus wird schon bald berühmt werdenschwabenmaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Michael,
also wenn du auf Amrum Urlaub machen möchtest, dann hast du dich ja bestimmt vorab über diese wunderbare Insel erkundigt, dir nen Katalog schicken lassen, und dich für dieses Objekt entschieden. In diesen Katalogen liegt auch immer eine Orts- und Strassenkarte dabei.
Und da wirst du sehen, dass der Langjaat keine Hauptstraße ist, sondern eine Querstrasse.
Also lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen... auf Amrum fahren ganz wenige Autos, da ist es ruhig und gemütlich, du kannst mit dem Fahrrad in wenigen Stunden um die ganze Insel fahren. Krach und Laut? Überhaupt nicht.
Freu dich doch auf deinen Urlaub, genieße die Anfahrt mit dem Schiff, schau dir die alten Grabsteine und den Glockenturm in der Kirche in Nebel an, fahr zum Hafen von Steenodde und hol dir frische Krabben vom Kutter, genieße die Luft und den Duft der Heckenrosen wenn du mit dem Fahrrad zum Strand fährst, steig auf den alten Leuchtturm und schau die Einzigartigkeit dieser Insel von oben an, und ess mal ne Friesentorte in Norddorf, gleich rechts um die Ecke - da schmeckt sie am besten!
Selbst wenn dann abends ein Auto durch die Straße fährt und du das Fenster geöffnet hast - du wirst schlafen wie ein Engel - es gibt auf Amrum so vieles zum Anschauen, dann noch die Seeluft und die macht müde.
Du hast ja nicht weit zur alten Mühle von Amrum, in Nebel ist das Öömranghuus - unbedingt anschauen!
Hoffentlich bist du ohne Auto auf Amrum, denn dort braucht man keines, auf Amrum genügen zwei Beine, ein Fahrrad oder ein Omnibus!
Dann schönen Urlaub!
Gruß
die Schwabenmaus
Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei schwabenmaus für diesen Beitrag:
Bea (10.06.2012), geoHartmut (11.06.2012)
Alt 11.06.2012, 07:25
mdpengel mdpengel ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter

Beiträge/Danke: 2/0
mdpengel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@schwabenmaus
Danke für die schnelle Antwort.
Sicher haben wir uns informiert aber wenn man noch nicht dort war kann man auch nichts zum Verkehrslärm sagen. Und da als mein Bekannter mich anrief wird man schon nachdenklich. Aber zum Glück gibt es Mensachen wie Dich die einem die bedenken nehmen.
Also werd ich mich auf meinen ruhigen erholsamen und verdienten Urlaub freuen

Lg Michael
Alt 12.06.2012, 06:18
Benutzerbild von Kallest1100
Kallest1100 Kallest1100 ist offline
Neuer Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 4/0
Kallest1100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf alle Fälle viel Ruhe, am Strand nur wenige Meter laufen, und man hört außer dem Wasser und den Möwen nichts mehr, Im Wald kann man manchmal meinen man wer der Einzige auf der Insel, und in den Dünen und im Kniepsand kommt man sich richtig klein und "verloren" vor.
Ein Traum.
Antwort