Zurück   Nordsee von A wie Amrum bis S wie Sylt - Das Kuestenforum > Unsere Nordsee - Das Nordseeforum > Düt und Dat von der Nordsee
Portal Forum Shops Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Düt und Dat von der Nordsee Neues aus der Presse, Tipps und Trends über die Nordsee

Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2010, 11:56
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 2.154/1200
Erhielt 2100 Danksagungen in 650 Beiträgen
Robbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes Ansehen
Robbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes AnsehenRobbe genießt hohes Ansehen
Standard Senioren schwimmen munter in der kalten Nordsee

Moin

Eine tolle Sache, aber für mich wäre das nichts.

Zitat:
Kälte, Schnee und Wind? Für Karen und Ludolf Jensen noch lange kein Grund, auf ihr Bad in der Nordsee zu verzichten. Seit zehn Jahren schwimmen die beiden 72-Jährigen täglich im Meer – auch im Winter. Das Paar hält das Eisbaden fit – doch Experten warnen: Der kühle Sport kann durchaus gefährlich sein.

Wer im Winter ans Baden denkt, hat vermutlich eher die heimische Badewanne im Sinn. Nicht so ein rüstiges Ehepaar aus dem Ort Archsum auf der Nordseeinsel Sylt. Seit zehn Jahren tauchen Karen und Ludolf Jensen jeden Morgen in die Fluten der Nordsee ein - und das sommers wie winters.
Siehe hier den Bericht:http://www.welt.de/reise/article6224...n-Nordsee.html

Nur bei dem Gedanke, jetzt in der kalten Nordsee zu schwimmen, friere ich schon.
So fit möchte ich auch sein.

Gruß
Robbe
Hitzlöper (08.02.2010), Manniharms (08.02.2010)
Alt 08.02.2010, 11:24
Benutzerbild von Manniharms
Manniharms Manniharms ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 1.790/685
Erhielt 1724 Danksagungen in 457 Beiträgen
Manniharms genießt hohes Ansehen
Manniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes AnsehenManniharms genießt hohes Ansehen
Standard Baden bei jedem Wetter

Das ist schon Hardcore, bei jedem Wetter und Temperaturen in die Fluten zu steigen.
Früher hab ich mich einmal bei 4° C in die Nordsee getraut, auf eine Wette hin. Man hab ich mir den A.... abgefroren. Nie wieder...
Unter 25° C geht heute garnichts mehr.

Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.
Alt 16.02.2010, 11:07
Fan1919 Fan1919 ist offline
ungeprüfter Benutzer

Beiträge/Danke: 2/0
Erhielt 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Fan1919 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Gibt ja auch jedes Jahr wieder das Neujahrsbaden usw. Mich würde da auch kein Mensch rein bekommen. Das kann doch garnicht gut sein.
Alt 16.02.2010, 12:04
Benutzerbild von geoHartmut
geoHartmut geoHartmut ist offline
Moderator
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 1.521/880
Erhielt 2555 Danksagungen in 431 Beiträgen
geoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes Ansehen
geoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes Ansehen
Standard

Moin moin,

Wikipedia (Eisbaden) und auch andere Quellen meinen da etwas anderes:
Zitat:
In der Praxis werden die Begriffe Winterbaden, Eisbaden und Winterschwimmen (gelegentlich auch Eisschwimmen) oft synonym gebraucht. Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass durch den Kältereiz eine Stärkung des Immunsystems herbeigeführt wird.

Aber mir egal So wie Manni bin ich einmal aufgrund einer Wette bei ungefähr 7 Grad in Kühlungsborn in die Ostsee gegangen, und dieses eine Mal hat mir persönlich gereicht - auch wenn es hinterher Glühwein gab....

LG Hartmut

Schöne Fotos gibt es hier: http://www.simplyphotos.de
Alt 16.02.2010, 12:13
Benutzerbild von Bienenvater
Bienenvater Bienenvater ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 1.737/878
Erhielt 981 Danksagungen in 371 Beiträgen
Bienenvater genießt hohes Ansehen
Bienenvater genießt hohes AnsehenBienenvater genießt hohes AnsehenBienenvater genießt hohes AnsehenBienenvater genießt hohes AnsehenBienenvater genießt hohes AnsehenBienenvater genießt hohes Ansehen
Standard

Kaltwasserbaden ist einsame spitze, solange der Kreislauf mitmacht. Wasserrutschen hingegen sind für mich wie achterbahnfahren - einmal und nie wieder!!!!!!!!!!!

Mit unserer Enkelin waren wir in dem Hallenbad in Scharbeutz. Sie, damals 12, ist die Wasserrutsche immer wieder runtergenagelt. Ich hab´s dann auch getan - einmal. Ich hatte mich weil´s gut sein soll, auf den Rücken gelegt und ab ging die Post. Selten habe ich mich so ausgesetzt und gleichzeitig eingesperrt gefühlt. Links und rechts wurde ich die Röhrenwand hinaufgeschleudert, um dann am Ende regelrecht ausgespuckt zu werden. Nee das muß ich nicht wieder haben.
Antwort