|
|||||||
| Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum Alle wichtigen Infos zu Büsum |
| Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bleibt zu hoffen, dass damit die roten Zahlen eine schwarzen Touch bekommen. Gruß, Sieglinde
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Erst einmal Danke Sieglinde für Deinen Beitrag. Nach meiner Meinung zu dem gesamten Vorhaben ist ganz einfach. Vergessen und einpacken. Die Sache wird nix. So bald sich sogenannte Fachleute von Unternehmesberatungsfimen oder wie sie sonst so nennen, Vorschläge machen, geht die Sache in die Hose. Aus meiner Berufserfahrung habe ich eins gelernt. (kleiner Scherz) Diese Leute können oft kein Schäferhund von einen Schaf unterscheiden. Die Device, Kosten zu sparren um jeden Preis ist schon lange immer wichtiger geworden. Doch oft ist dieses Ziel mit der Absicht, ein Produkt gut zu verkaufen,nicht wirklich vereinbar. Dastische Einsparungen schmücken kurzfristig eine Bilanz, während nachhaltiges Handeln esrt auf lange Sicht gute Resultate bringt. Und letztlich bleiben Mitarbeiter auf der Strecke. Wenn ich nun lese wie geschlossen der Gemeinderat gehandelt hat, so frage ich mich ernsthaft, wo war der Gemeinderat früher -etwa zur Kur bei Udo in Lindau-. Will man hier mit der beliebten radikalen Neuausrichtung das Unternehmen KTS, Dynamik zeigen? Kurzfristiger Applaus ersetzt keine brauchbare Strategie. Die jüngste Wirtschaftsgeschichte in Büsum ist voll von Beispielen. Wenn ich in BÜSUM PR vom 17.02.10 u.a. wie folgt lese...Zusammenlegung von Vitamaris und Piratenmeer im Gebäude des Priratenmeeres - so fern baulich und räumlich möglich... Ja dann ist der Käs gegessen. So bald das Wort Möglich fällt, fällt auch schon die Klappe. Weiter bericht PR. ....Fragen aus dem Publikum wegen der Deichline und dem Südstrand.. antwortete Prof Weigel: Darauf kann ich nur als Kaufmann antworten. Ich kann nicht auf einer Seite Einsparungsmaßnahmen treffen, auch durch Stellenabbau und auf der anderen Seite das Finanzloch wieder mit dieser Investition vergrößern. Allein diese Auskunft sagt alles über die Zukunft von Büsum Dieses Thema wird uns noch lange beschäftigen. Aber eins ist gewiss. Das Köpi bleibt. Ab 01.05.2010 wird das Köpi anstelle von Dresden Weltkulturerbe In diesem Sinne, wünsche eine gute Zeit und schöne Urlaubsträume Kater - Jochen |
| Folgende 6 Benutzer bedanken sich bei Kater für diesen Beitrag: | ||
dwarslöper (23.02.2010), Elisabeth (24.02.2010), geoHartmut (23.02.2010), pilot2308 (23.02.2010), Sabine (24.02.2010), wattwürmchen 2005 (24.02.2010) | ||