Zurück   Nordsee von A wie Amrum bis S wie Sylt - Das Kuestenforum > Büsum > Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum
Portal Forum Shops Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum Alle wichtigen Infos zu Büsum

Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2010, 12:03
Kater Kater ist offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge/Danke: 142/132
Erhielt 22 Danksagungen in 6 Beiträgen
Kater befindet sich auf einem aufstrebenden AstKater befindet sich auf einem aufstrebenden AstKater befindet sich auf einem aufstrebenden AstKater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gewünschte Veränderungen in Büsum

Guten Tag!
Zum Eingang möchte ich kurz erklären, dass ich 2 x jährlich seit 25 Jahren Urlaub in Büsum mache. In dieser Zeit habe ich viele Bürger kennen gelernt. U.a. auch Mitarbeiter des Vitamaris. Viele Veränderungen zum Guten wie Schlechten.

So habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie kommt Büsum aus der jetzigen Lage.
Zuerst müssen in Büsum mehr Hotels gebaut werden.Besonders am Deich. Das hat natürlich zur Folge:
1. Der Strandabschnitt III wird zum Privatstrand für Hotelgäste erklärt.
2. Auf dem Wegabschnitt zur Mole, wird Touristenmaut erhoben.
Oder würden Sie auf einen Hotelbalkon liegen wollen, wenn unten die Touris. rumlatschen?
Der Leuchtturm muss weg. Warum braucht Büsum einen Leuchtturm. Andere Kurorte haben auch keinen Leuchtturm. Was benötigt werden, sind Hotelparkplätze.
Der Museumshafen ist unnötig. Das Hotel braucht bessere Zufahrtmöglichkeiten. Auf der Restfläche können Flohmärkte veranstaltet werden. Flöhmärkte sind IN. Und Büsum geht bekanntlich mit der Zeit.
Jetzt geht es dem Hafenbecken II an den Kragen.
Das Becken wird trocken gelegt. Hier entsteht eine Schnee-und Eishalle. Schon der Gedanke. Morgens Strand, danach Ski oder Rodeln. Ja das hat doch was. Die Touris werden in Scharren kommen. Geschäftsführer der Halle wird Herr Peter Butt. Als Bayer hat der Ahnung von Wintersport.
Für die Halle werden Parkplätze gebraucht. Kein Problem.
Der Deich, der den Hafen von der Strasse Am Oststrand trennt wird abgetragen. Das schafft Platz und es ist Auffüllmaterial für das Becken da.
In der Strasse kommen natürlich Hotels hin.
Meine Vorschläge zur Innenstadt werde ich in einen anderen Beitrag zur Kenntnis bringen.
Und jetzt die Frage zum Schluss:
Wer soll das bezahlen. Auch kein Problem. Wer in den letzten Tagen und Wochen nach Büsum gefahren ist. Ja, der hat auf den Parkplatz kurz vor ....
den gelben Bus gesehen.Hier werden im Geheimen die Investoren für Büsum beraten.
Es sollte hier nicht erwähnt werde, dass dieser Bus früher zu Wahkampfszwecken benutzt wurde. Wenn das geschrieben würde, sagen viele sofort Hotel-gelber Bus. Alles klar. Also schreibe ich das lieber nicht.
Ich wünsche noch eine gute Zeit.
Gruß
Kater -Jochen-

Ps. Der Bus kann in der Zwischenzeit auch schwarz sein
Alt 25.02.2010, 12:19
Benutzerbild von dwarslöper
dwarslöper dwarslöper ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 3.112/1796
Erhielt 3070 Danksagungen in 882 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin

Moin moin min Jochen, datt kann jo wohl ni din Ernst ween, watt du dor schriffst, hest hüt Morgen toveel Köm hat, or hest di int Dotum verkeeken
HÜT IS NI DE ERSTE APRIL
Gruss Udo
Alpenoeli (25.02.2010)
Alt 25.02.2010, 13:29
Kater Kater ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Beiträge/Danke: 142/132
Erhielt 22 Danksagungen in 6 Beiträgen
Kater befindet sich auf einem aufstrebenden AstKater befindet sich auf einem aufstrebenden AstKater befindet sich auf einem aufstrebenden AstKater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das ist nicht Ernst gemeint.

Moin, Udo!
Nee, keine Sorge. Weder Köm noch 1.April haben mit dem Beitrag zutun.
Aber ich hoffe, Du und die anderen Leser können über meinen Eingangsbeitrag lachen. Lachen verändert die Welt.

Meine Absicht war und ist, einmal ironisch auf die Zusammenlegung Vitamaris-Piratenmeer und Hotelbau ein zugehen.
Wenn diese Vorhaben durch geführt werden, ändert sich zwangsläufig das Gesamtbild vom Musemushafen.
Und noch mal scherzhaft gesagt. Warum sollen dann meine Gedanken nicht Wirklichkeit werden.
Ich wünsche es mir nicht.
Eins ist doch nicht von der Hand zu weisen. (Du als Büsum kennst Dich doch aus) Büsum hat genug Hotels. Und der Überlebenskampf hat auch schon begonnen. Es gibt nur keiner zu.
Es muss doch ernsthaft hinterfragt werden: Warum tun sich die Investoren das an. Aus Liebe zu Büsum?
Nein, hier stehen Abschreibungen Zuschüsse von Bund und Land im Raum. Und wenn alles verbraucht ist und kein Gewinn mehr gemacht wird. Dann tschau wir sind weg. Den Rest erledigt der Insolvenzverwalter.

Soll es soweit kommen, das der Tourist, Fehlbelegungsabgabe zahlen muss. Nur weil Er/Sie eine Ferienwohnung/haus gemietet hat und kein Hotelzimmer.

Ich wünsche Allen eine gute Zeit -lacht mal wieder-
Dir Udo einen Gruß ans Schwäbische Meer.

Kater - Jochen-

Ps. und ich wollte Peter Butt eine Nebenbeschäftigung als Geschäftsführer besorgen.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich bei Kater für diesen Beitrag:
Alpenoeli (25.02.2010), dwarslöper (25.02.2010), Elisabeth (26.02.2010), lilakuki (25.02.2010), Lisa (25.02.2010), pilot2308 (25.02.2010), Python (25.02.2010), wattwürmchen 2005 (28.02.2010)
Antwort