|
|||||||
| Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) Das Forum zu St.Peter-Ording ( SPO ) und Eiderstedt |
| Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zu nächtlichen Ruhestörungen kann ich nichts sagen, denn wir haben letztes Jahr in Tating gewohnt. Zu dem von Beusemer angesprochenen Auf- und Abbau kann ich aber berichten, dass dieser ohne viel Lärm über die Bühne gegangen ist. Auch der LKW-Verkehr am Strandweg hielt sich sehr in Grenzen.
Viele Grüße aus Wuppertal
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe 12 Jahre SPO immer zu Zeiten der Schulferien von NRW erlebt.
Eins dieser High Lights war immer dabei und es ging oft heftig ab. Zu Zeiten der " Gegen den Wind " Dreharbeiten befand sind als Filmkulisse ein eigens dafür gebauter Pflahlbau, etwas nordlich des Fahrradsteges Ording FKK.Dort fanden die damaligen Events z.B. mit der Gruppe Smokie statt und da ging alles über die Utholmer Straßehin... und zurück. Auch die Surfer kamen damals über diese ZUfahrt angereist. Morgens früh um 5 Uhr kamen die Ersten uns spät in der Nacht fuhren die Letzten. Nervte schon was.... Na ja.... es war einmal ![]()
|
||||
|
||||
|
@Beusemer
Ich bitte um einen höflicheren Ton !
Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht (Oscar Wilde) ---------------------------------------------- http://home.arcor.de/achimbauer/ Geändert von Tuffi1105 (11.04.2010 um 15:38 Uhr). |
| Folgender Benutzer bedankt sich bei Tuffi1105 für diesen Beitrag: | ||
Beusemer (11.04.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Tuffi1105]@Beusemer
Ich bitte um einen höflicheren Ton Sehr gerne, aber bitte besser Imformieren und dann schreiben |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ich versehentlich Fehlinformationen geschrieben haben
solllte, rechtfertigt das nicht deinen Ton mir gegenüber Beusemer !
|
||||
|
||||
|
Also mal ehrlich, der Ton der hier angeschlagen wurde gefällt mir auch nicht. Das geht ja gar nicht!!!
Ich glaube es gibt in den Sommermonaten bestimmt genug Termine an denen keine Events in Ording sind. Vielleicht sollte man sich überlegen dann, da in Urlaub zu fahren und nicht an Eventterminen. Wenn ich an SPO denke, habe ich schon immer Surfen und Wassersport damit in Verbindung gebracht. Und Surfen bzw. Kitesurfen ist ein junger Sport und zieht somit auch junge Menschen nach SPO. Besonders zu Meisterschaften. Diese Meisterschaften sind für viele Surfer auch ein Sprungbrett von der Nationalen in die Internationale Liga. Und Surfveranstalungen finden halt mal im Sommer statt, im Winter geht das ja schlecht. Naja und das die Surfer ein feierfreudiges Völkchen sind ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Natürlich ist SPO auch ein Kurort und lebt von seinen Kurgästen, aber eben auch von den jungen Gästen die zu solchen Events kommen. Für einen Urlaubsort wie SPO ist es bestimmt nicht einfach beides unter einen Hut zu bekommen und im Endeffekt zählen dann halt Zahlen und Geld. Das ist in vielen anderen Kur- und Urlaubsorten das gleiche. (Oberstdorf 4-Schanzentournee, Garmisch Partenkirchen BMW-Treffen jeden Sommer, 4-Schanzentournee usw...) alles Kurorte. Aber solche Vernanstaltungen bringen halt Geld und so wird es auch in SPO sein Wenn einen so etwas stört beschwerd man sich am besten bei der Gemeinde und nölt nicht hier im Forum rum. Das bringt nichts und macht nur Ärger. Gleichgesinnte suchen und gemeinsam etwas dagengen tun. Unterschriften Aktionen mehrfach e-mail vielleicht auch mal an den Bürgermeister wer weis vielleicht hilft das?!! Die einfachste Variante ist aber zu einem anderen Termin fahren, oder wenn das nicht geht auf andere Orte ausweichen. Es gibt in der nährenen Umgebung auch sehr nette Orte und FeWos. Wenn die Übernachtungszahlen in den Zeiten zurückgehen und man dem Vermieter auch klar macht, das man wegen Großveranstaltungen nicht mehr kommt, kann das vielleicht auch helfen. Ein Vermieter bleibt auch nicht ruhig wenn ihm in der Zeit (Hauptsaison) die Gäste wegen Großevents wegbleiben. Zurückgegende Übernachtungszahlen tun im Geldbeutel des Vermieters weh!! Ansonsten hilft halt nur noch die einsam Insel oder Berghütte, aber wo ist man heut zu Tage schon ungestört und allein??? In diesem Sinne seit nett zu einander und lasst jedem seine freie Meinung, wir leben doch in einem freien Land. Gott seis Gedankt!
|
||||
|
||||
|
Ich freu mich wieder drauf, das in SPO was los ist. Perfekt.
Die Events am Strand gehen doch voll in Ordnung, viel schlimmer finde ich Einkaufen gehen im Hochsommer. Da sind mir zu viele unentspannte Menschen unterwegs. ![]() |
| Folgende 8 Benutzer bedanken sich bei G717 für diesen Beitrag: | ||
barny1964 (15.04.2010), dieter.wtal (15.04.2010), Gsälzbär (15.04.2010), keepcool (15.04.2010), laura7986 (17.04.2010), Oktopus88 (15.04.2010), Sommereule (15.04.2010), Tuffi1105 (16.04.2010) | ||