|
|||||||
| Quiz Alles was eine Aktion voraussetzt, eure Mitwirkung ist erwünscht. |
| Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Moin —
ich habe mal wieder etwas aus meiner "Verschenkkiste" abzugeben und verbinde das mit einem (vermutlich nicht sehr schweren) Rätsel. Beim "Preis" handelt es sich um die folgende DVD: Nordfriisk Instituut (Hg.) Nordfriesland 1864 bis 1955 DVD, ca. 70 Min. Sprachen: Deutsch / Friesisch / Dänisch In alten Filmaufnahmen aus den Jahren 1864–1955 wird die Geschichte Nordfrieslands und des ehemaligen Kreises Tondern erzählt: Arbeit, Alltag, Freizeit und Tradition werden in den Aufnahmen aus Husum, Tönning, St.-Peter-Ording, Pellworm, den Halligen, Sylt, Tønder, Rømø und Højer wieder lebendig. Hinweis: Es handelt sich um ein Exemplar aus der ersten Auflage dieser DVD aus dem Jahr 2005, die einen kleinen Fehler enthielt, der bei manchen DVD-Spielern dazu führt, dass das Bild nach etwa einer halben Stunde mitten im einem Gespräch stehen bleibt und per Hand wieder gestartet werden muss; bei anderen setzt sich der Film nach einem kurzen Aussetzer von selbst fort. (In der Neuauflage aus dem Jahr 2009 ist dieser Fehler behoben). Wen dieser kleine Fehler nicht stört und wer die DVD dennoch gerne hätte, mag die Frage beantworten, um was es sich bei dem folgenden Bildausschnitt handelt und wo das Foto entstand. Die DVD geht frei Haus an die/den Erste/n, der oder die die Fragen richtig beantwortet und mir dann per PN seine Versandanschrift mitteilt. Frohes Raten und einen schönen Tag Jürgen
|
||||
|
||||
|
Einen schönen Mittwochmorgen –
Da war der Bildausschnitt wohl doch etwas zu klein, als dass man darauf kommen könnte. Ich mache es mal durch einen größeren etwas leichter. Dass es sich um einen Kran handelt, ist damit ersichtlich, doch wo steht er? Gruß, Jürgen
Wenn morgen die Welt untergeht, fahr ich heute noch nach Eiderstedt – dort passiert alles 50 Jahre später De Schimmelrieder – Uns Huus in Tönning Geändert von Schimmelrieder (28.07.2010 um 09:30 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sage mal Tonnenhof Tönning!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, das kann man gelten lassen. Es ist der alte Kran an der Hafeneinfahrt, und der Tonnenhof ist direkt dahinter. Solltest du Interessen an dem "Preis" haben, schicke mir deine Adresse per PN, und die DVD geht morgen auf den Weg. Unten nun das komplette Foto. Gruß, Jürgen