Zurück   Nordsee von A wie Amrum bis S wie Sylt - Das Kuestenforum > Büsum > Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum
Portal Forum Shops Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Allgemeines zum Nordsee-Heilbad Büsum Alle wichtigen Infos zu Büsum

Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2010, 16:39
Benutzerbild von BuxteKurt
BuxteKurt BuxteKurt ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 1.973/874
Erhielt 1560 Danksagungen in 563 Beiträgen
BuxteKurt genießt hohes Ansehen
BuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ik weet nie, watt ik doorvun holln schall!? Hebbt wi nich all genoch Fischlokole in Büsum? Konkurrenz beleevt datt Geschäft!? Sowiet ganz scheun un good - obers, de Kooken is doch man bloots eenmool door un denn mööt sik all deel`n!
Geiht doorbi nie woller eener över Bord?
Na -seht wi mool!

Ik greut jüm =
BuxteKurt (een Dithmarscher Jung ut Heid)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich bei BuxteKurt für diesen Beitrag:
Alpenoeli (02.04.2010), Hitzlöper (06.03.2010), Python (31.07.2010), seelöwe56 (07.03.2010)
Alt 08.03.2010, 13:26
Benutzerbild von free
free free ist offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge/Danke: 301/125
Erhielt 73 Danksagungen in 40 Beiträgen
free wird schon bald berühmt werdenfree wird schon bald berühmt werdenfree wird schon bald berühmt werdenfree wird schon bald berühmt werdenfree wird schon bald berühmt werdenfree wird schon bald berühmt werden
Standard Gosch na ja

Also Gosch gibts ja nun auch seit geraumer in St. Peter Ording. Ich muß sagen, da kann man glatt neidisch werden.
Imposante Lage, der fängt jeden auf und abgehenden Touri ein. Wunderbare Aussicht aufs Meer und Strand.
Am Abend im Aussenbereich herrlich wirklich warme Wärmestrahler und Decken.
Der Innenbereich erinnert eher an Großraumgasthaus. Selbstbedienung mit Klingelknopf wenn das Essen fertig ist.
Unser erster Abend endlich Platz innen gefunden. Mein Mann bestellt Essen bring mir den Klingelknof, da ja einer den Platz verteidigen muß, kann ich ihm auch bei den Getränken nicht helfen. Er kommt mit den Getränken wieder. 2 Minuten später Klingelknopf leuchtet, aufstehen Essen holen. Ich freue mich auf einen Edelfischteller. 3 Sorten Fisch und Salatbeilage. Beginnend mit dem Lachs, der trieft vor Fett, ich laß es sein, weiter mit dem hellen Filet das ist so weich, das mir graut, oh ein Shrimps gut das war okay. Der nächste Fisch ist auch nicht besser. Die Salatbeilage erinnert mich an ein Plastikschüsselobjekt von Mc Donalds.
Auf meinem Teller ist die Hälfte liegengeblieben, der Kellner fragt beim abräumen, hats geschmeckt? Ich: Ehrlich? Nee, und erkläre ihm warum nicht. Antwort: Sie haben doch gegessen!
Bumm!
Ab diesem Tag nur noch Aussenbereich und nur noch auf nen Schoppen, oder ein aufgebackenes Kräuterklnoblauchbaguette.
Athmosphäre top-
Essen Flop!
Ich denke das wederen die Kunden in Büsum auch bald merken, denn da gibts doch wirklich günstig lecker Fisch!
Ein Bekannter sagte mir daß Gosch auf Sylt wrklich Klasse wäre, aber ansonsten naaaajaaa.
Gruß free.
BuxteKurt (08.03.2010), Kater (08.03.2010), Sommereule (09.03.2010), wattwürmchen 2005 (08.03.2010)
Alt 02.04.2010, 12:54
Benutzerbild von HeikeK
HeikeK HeikeK ist offline
Neuer Benutzer

Beiträge/Danke: 14/4
Erhielt 11 Danksagungen in 3 Beiträgen
HeikeK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gosch braucht kein Mensch in Büsum

seit 37 Jahren fahre ich mehr als regelmäßig nach Büsum und Fisch gibts nun wirklich genug. Warum sollen die alteingesessenen wie Beckmann, Möller,Feines Fischhus unter seinem *großen Namen* leiden? Meine Fischbrötchen werde ich auch in Zukunft garantiert nicht nur des Namens wegen bei Gosch kaufen!!!
Folgende 7 Benutzer bedanken sich bei HeikeK für diesen Beitrag:
Alpenoeli (02.04.2010), BuxteKurt (06.04.2010), Elisabeth (06.04.2010), Kater (02.04.2010), meer3 (02.04.2010), Python (03.04.2010), sandwurm (02.04.2010)
Alt 29.07.2010, 16:54
Benutzerbild von dwarslöper
dwarslöper dwarslöper ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 3.112/1796
Erhielt 3070 Danksagungen in 882 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin Moin Gosch Büsum

Die Dithmarscher Landeszeitung, hatte die letzten Wochen aufgerufen, in der Zeitung mit einem Coupon, und persönlich Leute auf der Strasse angesprochen. Was Halten sie davon, wenn Gosch in der Alleestrasse ein festes Gebäude erstellt und so vergrössert, das die 2 Telefonzellen und die Aussichtsplattform in der Deichstöpe weichen müssen!!!!
Ich bin sichtlich überrascht über die vielen positiven Bewertungen von Einheimischen und Urlaubern, voll Lobes für den Gosch- Fischbetrieb

mit Erlaubnis kopiert

Geändert von dwarslöper (29.07.2010 um 17:39 Uhr).
Alt 29.07.2010, 19:42
Benutzerbild von Cornwall
Cornwall Cornwall ist offline
Neuer Benutzer

Beiträge/Danke: 4/2
Erhielt 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Cornwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gosch ist ganz gut auf Sylt aber ich bin der Meinung die Büsumer hätten ihn
nicht gebraucht. Es gibt ja schon gute Fischgeschäfte im Ort. Allerdings muss
ich auch sagen Möller war schon mal besser als zur Zeit. Dieser Tage habe ich
mal wieder dort gegessen. Wels im Bierteig. Von Fisch war nicht viel zu sehen
oder zu schmecken total trocken. Da ich weis wie fettig dessen Bratkartoffeln sind, habe ich nur Krautsalat dazu bestellt. Der schmeckte auch nach gar nichts.
Auf Sylt bekommt man bei Gosch leckere Kleinigkeiten. Wenn man so etwas
hier nach seinem Neubau auch bekommt, würde ich hin und wieder dort essen,
mal abwarten.
Alt 30.07.2010, 06:05
Benutzerbild von heger
heger heger ist offline
Neuer Benutzer

Beiträge/Danke: 24/2
Erhielt 74 Danksagungen in 14 Beiträgen
heger befindet sich auf einem aufstrebenden Astheger befindet sich auf einem aufstrebenden Astheger befindet sich auf einem aufstrebenden Astheger befindet sich auf einem aufstrebenden Astheger befindet sich auf einem aufstrebenden Astheger befindet sich auf einem aufstrebenden Astheger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

Gosch auf Sylt ist Kult.
Wir kommen daran nicht vorbei. Es schmeckt uns.
Ich habe schon bei Gosch auf Sylt, in Hannover, Berlin und Leipzig gegessen. Die Qualität habe ich überall als gleich gut empfunden.
Da ich ja ein bekennender Fischbrötchen Liebhaber bin, kann ich die belegten Brötchen von Gosch in meiner Skala ganz oben ansiedeln.
Der Spitzenreiter aber ist eine Fischbude in Cuxhaven. Wenn ihr in Cuxhaven von der Kugelbakehalle zum Strand geht, kommt ihr an in einer Reihe aufgereihter Buden unter anderem an einer Fischbude vorbei, die, auf einem großen, innen luftigen und außen knusprigen Brötchen, belegt mit Salatblatt, großen Zwiebelringen und zwei saftigen Matjeshälften belegt, frisch vor den eigenen Augen zubereitet, meinen Spitzenreiter anbietet.
Im April jeden Jahres treffen wir uns mit der Familie für eine Woche zum klönen in Cux-Duhnen.
Auf diese Bude freuen wir uns schon im Vorfeld.

Gruß
Heger
Folgender Benutzer bedankt sich bei heger für diesen Beitrag:
Bienenvater (30.07.2010)
Alt 30.07.2010, 12:02
Benutzerbild von squarerigger
squarerigger squarerigger ist offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge/Danke: 660/50
Erhielt 586 Danksagungen in 214 Beiträgen
squarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblicksquarerigger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von heger
Gosch auf Sylt ist Kult.

Da muß ich kritisch fragen: Warum? Was soll an einer Ansammlung von Gastronomiebetrieben im Lister Hafen, die in fast schon peinlicher Art ein Stück heile Nordsee-Welt mit pseudo-maritimen Flair incl. Akkordeonspieler im Fischerhemd imitieren, Kult sein? Das ganze noch gepaart mit Preisen, die verglichen mit anderen Imbißbetrieben schon am oberen Ende der sowieso nicht ganz günstigen Sylter Preisskala liegen.

Man kann Herrn Gosch eins zu gute halten: er weiß, wie er sich und sein Imperium vermarkten muß, damit die Leute drauf reinfallen...

Vergleichbare Qualität findet man an der Nordsee zu häufig günstigeren Preisen fast überall.

Alexander
Python (31.07.2010)
Alt 30.07.2010, 12:55
Dortmunder Mädchen Dortmunder Mädchen ist offline
Neuer Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 6/0
Erhielt 1 Danksagung in 1 Beitrag
Dortmunder Mädchen befindet sich auf einem aufstrebenden AstDortmunder Mädchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie groß wird denn der Kasten den Gosch dann da hin setzt?
Alt 30.07.2010, 15:27
Benutzerbild von BuxteKurt
BuxteKurt BuxteKurt ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 1.973/874
Erhielt 1560 Danksagungen in 563 Beiträgen
BuxteKurt genießt hohes Ansehen
BuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes AnsehenBuxteKurt genießt hohes Ansehen
Standard

Man, watt sünd de Lüüd bloots gau mit een "Jo" orer "Nee" bi de Hand, wenn datt um Gosch geiht! Man mutt sik wunnern, datt ok veele Büsumer eenfach "Jo" seggt, obwohl se doch seht, watt door bi ruutkoom`n kann.
Ik meen denn Glasskassen boben op de Eck vun de Alleestroot!
Loot Gosch doch erst mool een orrentliched Konzept vörleggen mit genaue Buuteeknung un so, doormit man sik vörstelln kann, watt door plont is!
Wenn datt vörliggt un datt denn ok noch de Büsumer Börger vörstellt ward, denn kann man jo noch mool dooröver snacken un denn kann de Hauptuutschuss dooröber affstimm`n!
Gosch is jo nu all mool door - obers: bruukt Büsum Gosch?
Meent eener, datt bloots wegen Gosch mehr Lüüd no Büsum koomt?
Folgende 7 Benutzer bedanken sich bei BuxteKurt für diesen Beitrag:
Bienenvater (30.07.2010), Elisabeth (01.08.2010), Hitzlöper (31.07.2010), Kater (30.07.2010), kostheutnix (30.07.2010), Python (31.07.2010), Sabine (30.07.2010)
Antwort