Zurück   Nordsee von A wie Amrum bis S wie Sylt - Das Kuestenforum > St. Peter-Ording (SPO) und Eiderstedt > Tipps zu St. Peter-Ording u. Eiderstedt
Portal Forum Shops Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tipps zu St. Peter-Ording u. Eiderstedt Tipps rund um St. Peter Ording und Eiderstedt

Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2010, 09:12
massivholzmeister massivholzmeister ist offline
Neuer Benutzer

Beiträge/Danke: 3/0
Erhielt 0 Danksagungen in 0 Beiträgen
massivholzmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fuß fassen in Garding!

Hallo,

wenn alles klappt, werde ich ab Anfang/Mitte September in Garding als Tischlermeister arbeiten!
Ich werde von Süddeutschland nach Garding ziehen und dort ein kleines altes Stadhaus beziehen, welches seit 15 Jahren meinen Eltern gehört.
Seit Jahren, versuche ich dort eine Stelle zu bekommen. Jetzt freue ich mich natürlich riesig auf die Chance.
Aber ich weiß auch, dass das Wohnen dort nicht mit Urlaub zu vergleichen ist, und es nicht so leicht ist, wie man sich das vorstellt.
Deshalb würde ich mich freuen, Leute kennen zu lernen, die diesen Schritt auch gewagt haben.
Für Tipps aller Art bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Cornelius
Alt 27.07.2010, 15:16
Benutzerbild von Viva
Viva Viva ist offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge/Danke: 500/251
Erhielt 101 Danksagungen in 57 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin Cornelius,

das hört sich ja toll an!
Ich wünsche Dir einen guten Start und alles Gute
Hier bei uns im Forum gibt es bestimmt jemanden, der Dir hilfreich sein kann!

LG, Viva
Alt 10.08.2010, 08:01
Benutzerbild von seewolf
seewolf seewolf ist offline
Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 76/36
Erhielt 56 Danksagungen in 12 Beiträgen
seewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Astseewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Astseewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Astseewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Astseewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Astseewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Moin,

wir sind vor mehr als einem Jahr von Berlin nach St.Peter-Ording gezogen - also da können wir uns gerne mal unterhalten

Wir wünschen erstmal viel Glück und einen guten Umzug

seewolf
Alt 11.08.2010, 07:41
Benutzerbild von BerlinKuddel
BerlinKuddel BerlinKuddel ist offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge/Danke: 287/69
Erhielt 78 Danksagungen in 53 Beiträgen
BerlinKuddel wird schon bald berühmt werdenBerlinKuddel wird schon bald berühmt werdenBerlinKuddel wird schon bald berühmt werdenBerlinKuddel wird schon bald berühmt werdenBerlinKuddel wird schon bald berühmt werdenBerlinKuddel wird schon bald berühmt werdenBerlinKuddel wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin,
ich habe 1981 den umgekehrten Schritt gewagt und bin von Garding,Osterstraße(Fruchthaus Lange)nach Berlin gezogen.Seit 1955(in Tönning geboren)war ich auf Eiderstedt in Tönning,Garding,SPO.Mir ist einfach die Decke auf den Kopf gefallen.
Hier in Berlin hats mir gleich gefallen.Gibts eigentlich noch das Möbelhaus Grehm schräg gegenüber?Ich war schon seit 2006 nicht mehr da.
Alles Gute.Erzähl mal, wie's in Garding ist.

LG
Alt 11.08.2010, 21:38
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 783/389
Erhielt 693 Danksagungen in 367 Beiträgen
Sabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nettSabine ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Cornelius!

Wir sind jetzt schon seit 4 Jahren in Büsum und haben es noch keinen Tag bereut!

Alles Gute für deinen Umzug und vor allem für deine neue Stelle!

Sabine
Alt 21.08.2010, 10:33
Benutzerbild von der Andi
der Andi der Andi ist offline
Benutzer
Wohnort auf der Usermap

Beiträge/Danke: 48/14
Erhielt 18 Danksagungen in 7 Beiträgen
der Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Astder Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Astder Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile von Westfalen nach Heide

Moinsens,

bin mit meiner Familie 2008 nach Heide gezogen.
Als Kitebuggy-Fahrer-Familiy sind wir seit über 15 Jahren mehrfach im Jahr nach SPO gefahren. War immer toll ...nur fest dort wohnen wollten wir nicht wg. der Jobauswahl, Schulen etc., zudem ist der "Dauertourismus" nicht Jedermanns Sache.
In Heide fühlen wir uns sauwohl, haben viele schöne Bekanntschaften zu Einheimischen wie Zugezogenen geschlossen... und werden hier wohl auch so bald nicht mehr wegziehen.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Vielleicht trifft man sich ja mal...