Nordsee
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Düt und Dat von der Nordsee Neues aus der Presse, Tipps und Trends über die Nordsee
Startseite > Unsere Nordsee - Das Nordseeforum > Düt und Dat von der Nordsee > Das Beste am Norden ...
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.06.2015, 13:45
Benutzerbild von Peter2

Peter2

Peter2 ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 911/1666
381 Danksagungen in 137 Beiträgen
Peter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden AstPeter2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nu iss gut

Hallo Leute , lasst es damit gut sein .

Meine Frage war lediglich , ob es in Büsum Krabbenfleisch gibt , welches nicht
in Marokko oder Polen war . Sonst nichts .

Das die Krabben konserviert werden müssen versteht sich von selbst . Ausser man pult
selbst und stellt sie ein , zwei Tage in den Kühlschrank .
Vor langer Zeit wurden sie in den Familien haltbar gemacht , indem man das
Krabbenfleisch zu Frikadellen verarbeitete oder in Sauer einlegte ,so wurde es mir
jedenfalls mal von einer Vermieterin erzählt .
Und als Udo noch Krabben fischte , war alles noch anders und besser als heute ,
gelle Udo ??
Neee , Spass bei Seite.
Meine Überlegung ist die , dass hier gepulte Nordseekrabben vielleicht nicht ganz
soviel Konservierungsmittel abbekommen , wie wenn sie zusätzlich noch um die
halbe Welt gekarrt werden . Lassen wirs dabei .

Der Beitrag von Klaus mit dem " Brötchenbelagfangschiff " gefiel mir übrigens am besten.

LG Peter

Geändert von Peter2 (23.06.2015 um 13:51 Uhr).
Alt 01.09.2016, 17:04
Benutzerbild von Schimmelrieder

Schimmelrieder

Schimmelrieder ist offline
Nordseefreak
Themenstarter

Beiträge/Danke: 1.545/797
2733 Danksagungen in 737 Beiträgen
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Standard Das Beste am Norden …

Moin tosamen —

wie ich sehe, haben wir hier schon seit mehr einem Jahr “nichts Bestes mehr aus dem Norden”. Ich denke, es kann gar nicht sein, dass der Norden nichts Bestes mehr zu liefern hat, und so greife ich das alte Thema wieder auf und stelle passend zur nun kommenden Jahreszeit fest: Das Beste am Norden …

… sind unsere Indianersommer

Ja, ich weiß, man sagt hierzulande “Altweibersommer”, doch finde ich den amerikanischen Begriff “Indianersommer” einfach schöner. Noch eine Info zu dem Foto: Es zeigt den Hauke-Haien-Koog bei Schlüttsiel. Wir waren im Herbst 2012 mit dem Auto unterwegs zum Fährleger, um drei Tage auf Langeneß zu verbringen, als mich diese Lichtstimmung anhalten ließ.

Einen schönen Gruß
Jürgen
Alt 10.08.2017, 07:25
Benutzerbild von Schimmelrieder

Schimmelrieder

Schimmelrieder ist offline
Nordseefreak
Themenstarter

Beiträge/Danke: 1.545/797
2733 Danksagungen in 737 Beiträgen
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Standard Das Beste am Norden ...

Moin tosamen —

und nun ist es schon wieder fast ein Jahr her, dass hier etwas vom Besten aus dem Norden gepostet wurde. Also greife ich dieses Thema wieder einmal auf und stelle fest: Das Beste am Norden ...

… sind unsere Betriebsausflüge.

Zum Foto: Es entstand in der vergangenen Woche bei trübem Wetter auf dem Deich bei Vollerwiek, von der Badestelle etwa einen Kilometer in Richtung Eidersperrwerk entfernt.

Einen schönen Gruß
Jürgen
Alt Gestern, 09:36
Benutzerbild von Seebär61

Seebär61

Seebär61 ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 4.961/5109
4345 Danksagungen in 1075 Beiträgen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Seebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes AnsehenSeebär61 genießt hohes Ansehen
Standard

..ist , das man dort Freunde für`s Leben finden kann

Gruß Cloos