Sylt
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu Sylt Alle wichtigen Infos zu Sylt
Startseite > Sylt > Allgemeines zu Sylt > Luftbilder - Sylt
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.05.2007, 10:01
Benutzerbild von BerlinKuddel

BerlinKuddel

BerlinKuddel ist offline
Nordseeprofi

Beiträge/Danke: 501/243
250 Danksagungen in 117 Beiträgen
BerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nett
Standard

Hallo HB,

super Leistung.Ich komme ja aus St.Peter-Ording und war deshalb
vor meinem Umzug 1981 1975/1976 und 1979 beim Bund.

Ich war in Heide und Seeth bei einer Versorgungseinheit und wir
mussten auch mehrmals "wandern".

Aber maximal 25 km auf fester Fahrbahn,z.B.Husum-Seeth!
Warum so weit?Durch Sand?Bei Hitze?
Dazu noch eine Sanitätseinheit.Bei einer Kampftruppen-Einheit
könnte ichs noch verstehen.
Trotzdem,einmaliges Erlebnis,man hat was geschafft.
1 Benutzer bedankt sich bei BerlinKuddel für diesen Beitrag:
Alt 04.06.2007, 22:42
Benutzerbild von HB

HB

HB ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 28/71
52 Danksagungen in 13 Beiträgen
HB befindet sich auf einem aufstrebenden AstHB befindet sich auf einem aufstrebenden AstHB befindet sich auf einem aufstrebenden AstHB befindet sich auf einem aufstrebenden AstHB befindet sich auf einem aufstrebenden AstHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend, Berlin Kudell!

Warum ? ???War halt so im Rahmen der Unteroffiziersausbildung ????

Ich habe gerade Hörnum mal wieder besucht, wenn auch nicht ganz so geplant :

Ich habe mit meinem Sohn und anderen Gästen einen Segeltörn mit dem Segelschulschiff "Großherzogin Elisabeth" (Dreimaster) aus Elsfleth gemacht .

Dieser Törn über Pfingsten führte uns von Elsfleth an der Unterweser zunächst nach Helgoland und von dort tags drauf nach Hörnum.
( Geplant war eigentlich Föhr gewesen)

Die Bundeswehrzeiten auf Sylt sind vorbei, zumindest was Hörnum betrifft, mittlerweile hat man die Kasernen abgerissen und wenn ich das richtig gesehen habe, baut man einen 18-Loch-Golfplatz.

Wenn ich es bei Gelegenheit hinkriege, poste ich noch ein paar Bilder von dem Segeltörn.

Wen es interessiert : www.grossherzogin-elisabeth.de, kann man hin und wieder mitfahren, macht auch Wochenendtörns, ist aber oft ausgebucht.

>>>>sehr zu empfehlen, nur nix für Weigth watcher, der Koch versteht sein deftiges Handwerk !!

Gruß HB
1 Benutzer bedankt sich bei HB für diesen Beitrag:
Alt 29.07.2007, 13:08
Nordsee-Fan

Standard

Moin zusammen!
Nächsten Montag (06.08.07) ist es soweit. Da starten wir auf nach Sylt
Obwohl meine Schwester mit Ihrer Familie letzte Woche dort war und mir auch ordentlich Tips gegeben hat, bin ich immer noch voller Neugier, was mich dort wirklich erwartet.
Jetzt habe ich mir ja die tollen Luftaufnahmen angesehen, und bei dem Bild mit dem Sylter-Ellenbogen kam mir die Frage, ob es eigentlich auf Sylt überall auf Sylt erlaubt ist, an den Strand zu gehen. Denn die Strände scheinen dort ja vom feinsten zu sein
Alt 29.07.2007, 15:54
sylt-exklusiv-tv

Standard Moin

Hallo Nordsee-Fan,
alle Str***228;nde sind ***246;ffentlich und mit einer g***252;ltigen Kurkarte, wird einem der Zutritt gew***228;hrt. Baden ist aber nur an den bewachten Stellen erlaubt und ist an den unbewachten Stellen auf eigene Gefahr.
Gru***223; Wolfgang
Sylt Exklusiv TV - Das Inselfernsehen
www.sylt-exklusiv.de

Geändert von sylt-exklusiv-tv (29.07.2007 um 15:56 Uhr).
Alt 29.07.2007, 16:15
Nordsee-Fan

Standard

Um das schwimmen geht es mir nicht so sehr, sondern eher um schöne Porträtfotos machen zu kmönnen
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie sieht das mit Publikumsverkehr aus an den Stränden? Gibt es auch ruhige Abschnitte oder sind die Strände alle hoffnungslos überfüllt?
Alt 29.07.2007, 16:23
sylt-exklusiv-tv

Standard Alles da

In der nähe der Inselorte sind die Strände im Sommer stark frequentiert. Es gibt aber auch Abschnitte, die dann natürlich ausserhalb liegen, wo man ganz für sich seien kann. Dafür muss man aber vorher marschieren oder in die Pedale treten oder beides.
Gruß Wolfgang
Alt 16.08.2007, 17:04
Cauldron

Standard

Zitat:
Zitat von HB
Guten Abend, Berlin Kudell!

Die Bundeswehrzeiten auf Sylt sind vorbei, zumindest was Hörnum betrifft, mittlerweile hat man die Kasernen abgerissen und wenn ich das richtig gesehen habe, baut man einen 18-Loch-Golfplatz.

Gruß HB

Nicht nur in Hörnum ist mit der Bundeswehr Schluss.

Ich war damals 1992 bis 1996 mit kurzen Unterbrechungen zum einen für drei Monate an der MVS in List und über drei Jahre an der Marinefliegerlehrgruppe in Westerland(Munkmarsch) MFlgLehrGrp stationiert.

Die Marinefliegerlehrgruppe wurde aufgelöst - ebenso die Marineversorgungsschule.

Ist eigentlich schade - und ich erinnere mich immer gerne an die Zeit die ich auf Sylt verbringen durfte.
Alt 16.08.2007, 17:15
Benutzerbild von BerlinKuddel

BerlinKuddel

BerlinKuddel ist offline
Nordseeprofi

Beiträge/Danke: 501/243
250 Danksagungen in 117 Beiträgen
BerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nettBerlinKuddel ist einfach richtig nett
Standard

Die Bundeswehr verlegt ihre Standorte lieber in die arabische Welt,
dort ist das Wetter besser,leider ists dort auch gefährlicher.

In meiner Geburtsstadt Tönning gabs früher auch Bundeswehr
(zwischen Bahnhof und ehem.Eternit-Werk am Strand).

Als ich 1981 u.a. wegen der Vermeidung von weiteren Wehrübungen
nach Berlin gezogen bin,war eine Präsenz der Bundeswehr in
Berlin unmöglich,heute Alltag.

Gruß