Nordsee
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Unsere Nordsee - Das Nordseeforum Die Nordsee ein salzhaltiges Schelfmeer am Rande des atlantischen Ozeans. Sie ist der Lebensraum verschiedener Tiere und Pflanzen. Ebbe und Flut bestimmen den Tagsrhythmus. Die Nordsee ist zudem eine Handelsstraße für Schiffe und eine Erwebsquelle, die Fischerei. Unter dem Meeresboden befinden sich große Erdöl und Erdgasvorkommen.
Startseite > Unsere Nordsee - Das Nordseeforum > Engelbrechtsche Wildnis
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2017, 16:39
Benutzerbild von Viva

Viva

Viva ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 643/609
286 Danksagungen in 159 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Engelbrechtsche Wildnis

Moin Moin.

Im NDR-Fernsehen sah ich am Wochenende zufällig in die Sendung DAS!. Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen und dann weiterzappen. Ich war jedoch so fasziniert, dass ich bis zum Ende geschaut habe. Ein Paar, das in der "Engelbrechtschen Wildnis" nahe Glückstadt zu Hause ist, hatte den NDR bei sich daheim.(Ja, man kann ein komplettes Fernsehteam zu sich einladen ;-)). Es war so schön und informativ .... ich bin total fasziniert. Wir wollten ja auf dem Weg in unsere zahlreichen Urlaube in Nordfriesland schon immer mal den Weg mit der Fähre über die Elbe nehmen. Ich glaube, bei der nächsten Reise werden wir einen Abstecher über Glückstadt und die Engelbrechtsche Wildnis machen.

Kennt sich jemand dort aus? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und nach Übernachtungsmöglichkeiten geschaut, aber offenbar muss man in Glückstadt direkt nächtigen.
Würde mich über Eure Kommentare freuen.

Lieben Gruß von
Viva

Geändert von Viva (03.05.2017 um 16:41 Uhr).
 2 Benutzer bedanken sich bei Viva für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2017, 17:56
Benutzerbild von dwarslöper

dwarslöper

dwarslöper ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 4.629/4014
7827 Danksagungen in 2418 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin Moin Ina

Gruss vom Bodensee, kann dir nicht wirklich helfen , denn ich bin schon zu lange weg . Aber früher war ich oft in der Blomschen Wildnis , bei den Apfelbauern z.B. Kolmar haben wir Äpfel geholt, und auf dem Wochenmarkt verkauft . Da gab es viele kleine Gasthäuser , am Elbedeich ,
mit Bett und Tresen . Aber fahr nach Glückstadt , eine tolle Stadt , und ein günstiges Quartier wirst da auch finden. denn Glückstadt hat immer noch das Flair der Matjes Zeit. Früher lag da die grösste Heringsloggerflotte in Schleswig Holstein. Da war ich oft auch im Urlaub, der sternenförmige Marktplatz bietet alles an, und am Markttag herrscht dort in der Saison buntes Treiben. Wünsch euch viel Spass wenn es klappt . Regine& Udo

P/S : Die Fernsehsendung haben wir auch gesehen, unser Hauptsender ist NDR : Heute abend gibt es " MARE TV von Föhr und Amrum

Geändert von dwarslöper (04.05.2017 um 18:00 Uhr).
 2 Benutzer bedanken sich bei dwarslöper für diesen Beitrag:
Alt 05.05.2017, 09:28
Benutzerbild von Viva

Viva

Viva ist offline
Nordseefreak
Themenstarter

Beiträge/Danke: 643/609
286 Danksagungen in 159 Beiträgen
Viva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViva sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Smile

Dank Dir, lieber Udo!

Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas über die Engelbrechtsche Wildnis ....

Und MARE TV gestern Abend war mal wieder grandios, ich hab's auch gesehen. Es gibt so viel Bezauberndes zu entdecken

Liebe Grüße,
Viva
1 Benutzer bedankt sich bei Viva für diesen Beitrag: