St.Peter-Ording
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) Das Forum zu St.Peter-Ording ( SPO ) und Eiderstedt
Startseite > St. Peter-Ording (SPO) und Eiderstedt > Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) > Strandkörbe
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.02.2016, 21:10

timtaylor86

timtaylor86 ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 3/0
4 Danksagungen in 1 Beitrag
timtaylor86 befindet sich auf einem aufstrebenden Asttimtaylor86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strandkörbe

Moin,
in kürze veranstaltet der Bauhof ja wieder die Versteigerung der ausrangierten Strandkörbe.

Für mich ist der Weg zur See recht weit, von daher ist es nicht "mal eben" gegeben anzureisen, einen Korb zu ersteigern und damit wieder zu fahren. Entsprechend müsste ich den Korb "zwischenlagern" oder per Spedition versenden.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ideal wäre ja wenn man den Strandkorb vor Ort auf Palette packen kann und eine Abholung am Bauhof beauftragen könnte. Ich denke aber das läuft nicht.
Fotos Nordsee
Alt 18.02.2016, 09:08
Benutzerbild von laura7986

laura7986

laura7986 ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 200/132
124 Danksagungen in 46 Beiträgen
laura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werdenlaura7986 wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin,

willst du dir "blind" einen Strandkorb kaufen?

Wenn ich rechne Strandkorb+Spedition dafür kannst du dir einen schönen neuen kaufen. Wir haben unseren zur Hochzeit bekommen. Ist allerdings keiner der in Deutschland gefertig wurde. Hat ca. 200€ gekostet.

Ich würde es mir nochmal überlegen, da die meisten Körbe ja auch nicht mehr die schönsten sind.

Grüße Laura
Alt 18.02.2016, 10:33
Benutzerbild von dwarslöper

dwarslöper

dwarslöper ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 4.264/3777
7574 Danksagungen in 2320 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin

Das lohnt sich nicht, wenn du nicht direkt jemand hast den du gut kennst, der da hin geht und mitsteigert. Die Körbe sind ausrangiert, und haben ihre Macken. Auf dem Markt im Net gibt es neue Körbe, ab 249 Euro
Alt 28.03.2016, 10:52

timtaylor86

timtaylor86 ist offline
Nordseefan
Themenstarter

Beiträge/Danke: 3/0
4 Danksagungen in 1 Beitrag
timtaylor86 befindet sich auf einem aufstrebenden Asttimtaylor86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hätte halt gern einen "echten" mit Nummer und der Welle
Alt 28.03.2016, 18:27
Benutzerbild von Seerobbe

Seerobbe

Seerobbe ist offline
Nordseebegeisterter

Beiträge/Danke: 50/14
60 Danksagungen in 16 Beiträgen
Seerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dwarslöper hat Recht...

die Strandkörbe sind nicht mehr die besten...sie sind ausrangiert... ich hab meinen vor 4 Jahren extra bei einem Strandkorbhersteller auf Sylt gekauft.War zwar nicht gerade billig da es sich um einen 3 Sitzer mit Haube, 4 Kissen, 2 Nackenrollen, einem Bistrotisch und mit noch einem Tisch sowie Rollen unterm den Korb gehandelt hat, aber es hat sich gelohnt. Die Teile sind nicht nur groß und schwer sondern auch noch sehr sperrig( deswegen auch die Rollen mit Bremsen dran.. ich kann meinen ziehen, die Beschläge sind super auch was das herunterlassen des Oberteils betrifft, ) und echt in nem Strandkorb vom Strand sitzt du nicht so gut. Es gibt ja nur die Plastikaustattung und keinen Stoffbezug...

Wenn du magst dann schicke ich dir per pn den Hersteller oder du googlest mal... Wenn du wirklich lange an deinem Strandkorb freude haben willst und er für dich was besonderes sein soll,nicht nur ein eyecatcher auf der Terrasse, dann wende dich direkt an einen Hersteller, da bekommst du auch Garantie und die Versandkosten waren echt nicht hoch von Sylt nach Mannheim mit der Spedition noch nicht mal 100€... über leg es dir....

Seerobbe