Dithmaschen
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Dithmarschen Dithmarschen liegt im Westen von Schleswig-Holstein zwischen Steinburg und Nordfriesland. Dithmarschen ist eine künstliche Insel, begrenzt nur durch Nordsee, Eider, Nord-Ostsee-Kanal und Elbe. Dithmarschen-wiki über Dithmarschen...
Startseite > Dithmarschen > Kohl aus Dithmarschen
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.12.2015, 11:14
Benutzerbild von dwarslöper

dwarslöper

dwarslöper ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 4.348/3831
7640 Danksagungen in 2344 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Kohl aus Dithmarschen

Heute morgen hab ich auf dem Wochenmarkt einen Kohlkopf gekauft, und zu meiner Freude war er aus Dithmarschen

Alt 16.12.2015, 12:09
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator

Beiträge/Danke: 5.799/6120
8894 Danksagungen in 2862 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Standard

Sehr schön!

Aber meine (vielleicht etwas provokante) Frage: Warum muss ein Kohlkopf, der auf dem Wochenmarkt verkauft wird - also nicht als SB-Ware im Discounter - in Plastikfolie eingepackt sein?

Zur Plastikmüll-Problematik ist andernorts im Küstenforum in einem sehr langen Thread schon ganz viel zu lesen (siehe hier: http://www.kuestenforum.de/7327-k%FC...n-plastik.html (Küste gegen Plastik)).

Ich weiß, hier kann niemand meine Frage beantworten.
Aber ich finde, wir alle sollten uns die Plastikmüll-Problematik bewusst machen und mal darüber nachdenken, wie vielleicht jeder Einzelne zur Reduzierung der irrsinningen Müllmengen beitragen kann.

Viele Grüße

Bea
 3 Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen Beitrag:
Alt 16.12.2015, 14:57
Benutzerbild von Schimmelrieder

Schimmelrieder

Schimmelrieder ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 1.274/645
2362 Danksagungen in 635 Beiträgen
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Schimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer AnblickSchimmelrieder ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Bea
... Aber meine (vielleicht etwas provokante) Frage: Warum muss ein Kohlkopf, der auf dem Wochenmarkt verkauft wird - also nicht als SB-Ware im Discounter - in Plastikfolie eingepackt sein?...
Gründe dafür vorstellen kann man sich schon. Sie sind ja bis zu nämlichem Wochenmarkt in Deutschlands äußersten Süden fast 1.000 Kilometer auf der Straße unterwegs und werden dabei durchgeschüttelt. Vielleicht sollen sie durch die Folie vor "Reibungsverlusten" beim Transport oder auch Austrocknung geschützt werden.

Das ist jetzt natürliche keine Verteidigung der Folierung, sondern nur eine Suche nach technischen Gründen.

Schöne Grüße
Jürgen
Alt 16.12.2015, 15:18
Benutzerbild von dwarslöper

dwarslöper

dwarslöper ist offline
Nordseefreak
Themenstarter

Beiträge/Danke: 4.348/3831
7640 Danksagungen in 2344 Beiträgen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
dwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehendwarslöper genießt hohes Ansehen
Standard Moin

Bravo Jürgen, so denke ich in diesem Fall auch , die anderen ohne Folie hätte ich nicht gekauft!