Büsum
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Büsum - Tipps Tipps rund um Büsum und Umgebung
Startseite > Büsum > Büsum - Tipps > Wohnen in Büsum
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.10.2016, 11:31

Zaubermaus

Zaubermaus ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 1/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Zaubermaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Hallo
Mein Lebensgefährte und ich wollen Anfang 2017 nach Büsum ziehen und suchen eine Wohnung.
Wenn es geht eine Möblierte Wohnung.Dann bräuchten wir unsere Möbel nicht mitnehmen.Ansonsten müsste es eine Wohnung mit EBK sein , da wir diese nicht mitnehmen können. 3 Zim. Wohnung, ab 60m2, EBK, Balk / Teerasse, Garage / Carport oder Stellplatz zum 01.01.2017. Aus beruflichen Gründen für 2 Personen. Zentrum oder Strand nah. Nähe Feuerwehr.
Sage jetzt schon mal Danke
Lg Moni

Geändert von Zaubermaus (25.10.2016 um 12:03 Uhr).
Alt 25.10.2016, 12:51
Benutzerbild von Tuffi1105

Tuffi1105

Tuffi1105 ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 2.210/1746
3769 Danksagungen in 1138 Beiträgen
Tuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes Ansehen
Tuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes AnsehenTuffi1105 genießt hohes Ansehen
Standard

Sorry, aber das was du da suchst und dann so kurzfristig, ja das ist ganz schön mutig.
Da käme nur eine Ferienwohnung in Frage. Klappere mal die Vermieter aus dem Gastgeberverzeichnis ab. Vielleicht hat da einer Interesse dran, seine Wohnung auf Dauer zu vermieten. Allerdings haben viele Vermieter schon die Saison 2017 belegt. Dann noch die Frage wie lange ihr dort wohnen möchtet.

----------------------------------------------
http://ae-bauer.de

Geändert von Tuffi1105 (25.10.2016 um 12:54 Uhr).
1 Benutzer bedankt sich bei Tuffi1105 für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2016, 16:14
Benutzerbild von Seerobbe

Seerobbe

Seerobbe ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 134/42
117 Danksagungen in 42 Beiträgen
Seerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Zaubermaus

schalte einen Makler ein, denn das was du /ihr sucht ist doch recht speziell...Die Tageszeitung wäre auch noch eine Allternative, aber hier jemanden zu finden der so eine Wohnung anbietet oder jemanden weiß der ne Wohnung vermietet, das wird schwer, und da es euch ja anscheinden sehr eilig ist, ist der einfachste Weg der zu einem Makler...

Ich kan aus eigener Erfahrung sprechen, dass es nicht einfach ist.Ich selber habe über ein halbes Jahr mit meinen Kindern in div FEWO gewohnt bis ich über eine Maklerin mein jetziges Domizil gefunden habe, und ich war vor Ort und konnte mir div. Wohnungen anschauen, die ich über die Palette, die Wochenschau oder die Husumer Nachrichten ausfindig machen konnte. Leider war darüber nicht wirklich was passendes für uns 3 dabei und so blieb mir nur noch der Makler übrig, denn auch übers Netz hab ich nix gefunden. Da ihr aber nicht vor Ort seit wird es noch um einiges schwieriger so ne Wohnugn zu finden.

Es wird bestimmt den einen oder anderen Vermieter geben, der euch über den Winter ne FEWO längerfristig vermietet aber spätestens wenn die Saison wieder anfängt müsst ihr da wieder raus, und ne möblierte Wohnung ist auch nicht einfach zu finden, da wird es nur die FEWO geben...

Wenn ihr eure Möbel doch mitnehmen wollt, dann gibt es bestimmt eine Möbelspedition die, die Möbel einlagert, wieviel das Kosten wird das müsst ihr mit der Möbelspedition verhandeln... billig ist das aber nicht,das kann ich euch gleich sagen...

Meine Einlagerung über ein halbes Jahr hat mit Auslagerung, Lieferung, Aufbau der Möbel( Schränke und Betten) 7500,--€ incl. MWST gekostet.

Wünsche euch dennoch viel Erfolg bei der Wohnungssuche...

Gruß
Seerobbe
Alt 25.10.2016, 16:26

Seerobbe

Seerobbe ist offline
Nordseekenner

Seerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden AstSeerobbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach und noch was Zaubermaus,

ne möblierte Wohnung ist zwar alles recht schön und gut, aber es sind ja nicht die eigenen Möbel... das kann man nicht vergleichen. Für nen Urlaub mag das gehen, aber längerfristig ist es doch auch wichtig seine eigenen Möbel zu haben, da weiß man was man hat und die Einrichtung passt dann auch, was bei einer möblierten Wohnung nicht immer der Fall ist, und da Möbel drin stehen sind diese Wohnungen dann auch dementsprechend teuerer, als wenn die Wohnung leer vermietet wird...also ich möchte nicht nochmals auf meine Möbel verzichten müssen...

Klar ist ein Umzug mit leichtem Gepäck einfacher und kostengünstiger aber dauerhaft auf die eingen Sachen verzichten zu müssen wiegt das nicht auf.

Gruß
Seerobbe
Alt 25.10.2016, 16:28
Benutzerbild von schäfchen

schäfchen

schäfchen ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 567/764
452 Danksagungen in 188 Beiträgen
schäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekanntschäfchen ist jedem bekannt
Standard

Versuch es mal bei EBay-Kleinanzeigen, da habe ich heute noch Wohnungen in Büsum gesehen. Waren allerdings nicht möbliert, aber mit EBK.
Viel Glück
Manuela
Alt 27.10.2016, 14:08

froehli

froehli ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 142/94
43 Danksagungen in 21 Beiträgen
froehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das gleiche Problem haben wir auch. In ca. 2-3 Jahren möchten wir gern nach Büsum ziehen, hier das Haus verkaufen und "die Zelte abbauen". Zur Zeit ist der Wohnungsmarkt in Büsum ziemlich leer gefegt und wenn etwas angeboten wird, ist es teuer. Ich würde auch jetzt schon eine Wohnung kaufen und so lange vermieten, bis wir selbst dorthin ziehen können.
Alternative: Wohnung mieten ist genauso schwer, das Thema hatte ich hier ja schon öfter angesprochen.
Hilft nur: immer wieder die Augen und Ohren offen halten, das Internet und die Kleinanzeigen durchforsten.
Alt 27.10.2016, 14:28

Seerobbe

Seerobbe ist offline
Nordseekenner

Standard

@froehli,

wie schon gesagt, solange ihr nicht hier vor Ort seit, wird es generell schwierig werden. Ein Makler wäre in so einem Fall schon fast unabdingbar, denn an gewisse Häuser und/ oder Wohnungen kommt man nicht übers Netz oder die Zeitung. Entweder werden die unter der Hand und/oder durch Mundpropaganda verteilt, oder aber sie stehen nur beim Makler in dessen Portfolio( meine jetzige Wohnung stand über ein halbes Jahr leer, bis ich sie bekommen habe, aber sie wurde nur vom Makler angeboten, und da auch nicht übers Netz, oder Zeitung. Ich habe beim Makler angrufen undgefragt ob er was für mich hat, für 3 Personen, 3 Tiere, ca 100 bis 115qm² groß und er hatte, Glück für uns, aber so einfach ist es nicht immer....)...

Das ist meine Empfehlung und ich spreche wie gesagt aus einer halbjährigen vor Ort durchgeführten Erfahrung. Zwar aus dem Bereich Eiderstedt, sprich SPO und Umgebung aber ich denke da tut sich Nordfriesland mit Ditmarschen nix, es wird über all gleich gehandhabt...

Gruß
Seerobbe

Geändert von Seerobbe (27.10.2016 um 14:31 Uhr).
1 Benutzer bedankt sich bei Seerobbe für diesen Beitrag:
Alt 27.10.2016, 14:44

froehli

froehli ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 142/94
43 Danksagungen in 21 Beiträgen
froehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Astfroehli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da hast du vermutlich Recht, ich würde es dann auch eher über einen Makler versuchen, selber gucken kann man ja parallel.