Helgoland
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu Helgoland Alle wichtigen Infos zu Helgoland
Startseite > Helgoland > Allgemeines zu Helgoland > Helgoland 1982
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.12.2015, 10:29
Benutzerbild von Dennis

Dennis

Dennis ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 5/0
5 Danksagungen in 3 Beiträgen
Dennis befindet sich auf einem aufstrebenden AstDennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Helgoland 1982

Moin zusammen,
1982 betrat ich erstmals Helgoland. Damals konnte man noch bis zur Aussichtsplattform der Langen Anna gehen. Wann wurde der Weg eigentlich gesperrt?
Viele Grüße
Dennis

Geändert von Dennis (30.12.2015 um 10:31 Uhr).
Alt 30.12.2015, 11:13
Benutzerbild von geoHartmut

geoHartmut

geoHartmut ist offline
Super-Moderator

Beiträge/Danke: 1.510/1911
5413 Danksagungen in 897 Beiträgen
geoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes Ansehen
geoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes Ansehen
Smile

Moin Dennis,

meinen Informationen nach wütete am 2. und 3. Januar 1976 das Orkantief Capella über der Nordsee. Anschließend musste die Aussichtsplattform am Klippenrandweg beim Nordhorn direkt an der Langen Anna wegen Ein- und Absturzgefahr gesperrt werden.

Vielleich kann Bopperlun hier noch Klarheit bringen...

LG Hartmut
Alt 30.12.2015, 14:45

Werner

Werner ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 11/3
13 Danksagungen in 4 Beiträgen
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden AstWerner befindet sich auf einem aufstrebenden AstWerner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe dieses Jahr im Juli nach 46 Jahren die Insel wieder besucht.
Der Weg um das Oberland ist sehr viel kürzer geworden, d.h. es ist sehr viel Land abgegangen.
Alt 30.12.2015, 18:09

bopperlun

bopperlun ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 251/35
1049 Danksagungen in 211 Beiträgen
bopperlun genießt hohes Ansehen
bopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehenbopperlun genießt hohes Ansehen
Standard

Moin zusammen, das von Hartmut beschriebene Ereignis führte zur Geburt der kleinen Anna, die Sperrung des Klippenrandweges erfolgte meiner Erinnerung nach Ende der 80er Jahre. Und das Werner nach 42 Jahren das Gefühl hat, der Weg um die Insel sei kürzer geworden, ist nicht nur seinem Gefühl geschuldet sondern tatsächlich so. 1989/1990 wurde der Klippenrandweg saniert. Im Zuge dieser Arbeiten wurde der Weg deutlich von der Klippenkante nach hinten verlegt. Ansonsten müsste man regelmäßig sagen : "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!". Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bopperlun
 5 Benutzer bedanken sich bei bopperlun für diesen Beitrag:
Alt 31.12.2015, 15:30
Benutzerbild von geoHartmut

geoHartmut

geoHartmut ist offline
Super-Moderator

Beiträge/Danke: 1.510/1911
5413 Danksagungen in 897 Beiträgen
geoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes Ansehen
geoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes AnsehengeoHartmut genießt hohes Ansehen
Smile

Moin,

Dennis hat mich gebeten, folgendes Foto von 1982 hier zu posten:

Man kann sehr gut sehen, dass die alte Plattform noch begehbar und gut besucht ist.

Also werde ich meine Chronik zu Helgoland an dieser Stelle mal überarbeiten.

Viele Grüße und an Euch alle hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Auf das es nur gutes bringt!

Hartmut