St.Peter-Ording
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) Das Forum zu St.Peter-Ording ( SPO ) und Eiderstedt
Startseite > St. Peter-Ording (SPO) und Eiderstedt > Allgemeines zu St.Peter-Ording ( SPO ) > Fährverbindung Cuxhaven-Brunsbüttel
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2017, 21:57
Benutzerbild von kostheutnix

kostheutnix

kostheutnix ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 978/1643
1801 Danksagungen in 519 Beiträgen
kostheutnix genießt hohes Ansehen
kostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehenkostheutnix genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Moselaner,
also das die Fähre ausgebucht sein wird, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Die veröffentlichten Nutzungszahlen der Fährverbindung bis zur Einstellung der selbigen waren eher in Bereichen die zu den bekannten Problemen geführt haben. Das sich da kurzfristig etwas ändert, kann ich mir schlecht vorstellen. Wobei ich mir wünsche, dass der Neustart der Verbindung dieses mal erfolgreich wird.

LG Heiko
Alt 25.05.2017, 22:34
Benutzerbild von Kilopapa

Kilopapa

Kilopapa ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 7/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kilopapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Grete" Fährt wieder

Hallo,
die "Grete" ist heute wieder gefahren. Soweit ich beobachten konnte (MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic,)
betrug die je Fahrstrecke benötigte Zeit etwas weniger als eine Stunde.

CU Karsten

Geändert von Kilopapa (25.05.2017 um 22:36 Uhr).
Alt 26.05.2017, 06:40
Benutzerbild von Kilopapa

Kilopapa

Kilopapa ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 7/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kilopapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Grete" fährt wieder

Heute Morgen hat sie pünktlich um 06:30 Uhr Cuxhaven Richtung Brunsbüttel verlassen.

Hier gibt es den vorläufigen Fahrplan:

https://twitter.com/elb_link?lang=de

CU Karsten
Alt 26.05.2017, 11:33
Benutzerbild von Croudy

Croudy

Croudy ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 280/10
142 Danksagungen in 67 Beiträgen
Croudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Generell finde ich diese angebotene Alternative gut. Allerdings würde ich persönlich wohl nicht darauf umsatteln: Für uns (Niedersachsen, Harz) wäre die Anreise über die Fährlinie Cuxhaven-Brunsbüttel rein kilometermäßig (reiner Auto-Fahrtweg) ein Nullsummenspiel, würde also im Endeffekt durch das Fährticket teurer sein.

Auf was ich mich allerdings freue - auch wenn es sich sicherlich noch ein paar Jahre hinziehen wird - ist der Ausbau der A20 mit dem dann geplanten Elbtunnel bei Drochtersen. Damit würde die Umfahrung der Hamburger Stauzone sehr attraktiv werden.
Alt 26.05.2017, 13:48
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator

Beiträge/Danke: 6.386/6373
9339 Danksagungen in 3060 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Smile "Grete" fährt jetzt wieder

Moin zusammen!

Ein Video vom ersten Betriebstag der Elbfähre ist hier zu finden: https://www.shz.de/regionales/schles...d16906006.html.

Gruß

Bea
1 Benutzer bedankt sich bei Bea für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2017, 18:07
Benutzerbild von Bea

Bea

Bea ist offline
Moderator

Beiträge/Danke: 6.386/6373
9339 Danksagungen in 3060 Beiträgen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Bea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes AnsehenBea genießt hohes Ansehen
Info Betreiber zieht ositive Bilanz nach 50 Tagen

Moin!

Gerade habe ich gelesen, dass die neue Betreibergesellschaft der Fährverbindung 50 Tage nach der Wiederaufnahme des Betriebes eine erste positive Bilanz zieht. Es wurden in diesen 50 Tagen mit einer Fähre mehr PKW u. Wohnmobile und mehr Personen befördert als im selben Zeitraum im Vorjahr mit zwei Fähren. Auch bei der beförderten Fracht gibt es ein Plus.

Siehe hier: https://www.shz.de/regionales/schles...d17303986.html.

An anderer Stelle habe ich jedoch gelesen, dass der ambitionierte Fahrplan - er sieht schnellere Überfahrten und kürzere Zeiten zum Be- und Entladen vor - öfters nicht eingehalten werden kann und es zu deutlichen Verspätungen kommt.

Siehe hier: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel - Seite 41 - Forum Schiff.

Gruß

Bea