|
|||||||
| Nordfriesland regional alle wichtigen Infos in und zu Nordfriesland (z.B. Husum, Friedrichstadt) |
| Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und hier gibts auch ein Bild dazu ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das nicht gefährlich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zumindest eine außergewöhnliche Badestelle. Ich weiß ja nicht, wie es mit der Schadstoffbelastung aussieht, die aus dem Siel in die Badestelle gelangt. Der Siel entwässert ja das Hinterland und sofern das landwirtschaftlich genutzt wird, könnte es da im Hochsommer evtl. problematisch werden (Algenblüte, Sauerstoffmangel?)...
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen!
Gerade habe ich von einer netten Geschichte gelesen: Eine Urlauberfamilie aus Hamburg hatte sich durch den Zeitungsartikel über die Eröffnung der Badestelle der Zukunft inspirieren lassen und fertigte dazu 39 postkartengroße Zeichnungen an, die sie jetzt auch in einer improvisierten Ausstellung präsentierte. Die Zeichnungen waren teilweise sehr phantasievoll: Zitat:
Gruß Bea |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da, wo früher die Schleuse saß, ist nun ein Pumpwerk. Dieses ist gegen den Schwimmbereich ausreichend abgeschirmt. Danke für das Lob über die Webseite der Gemeinde Emmelsbüll-Horsbüll , die stammt von mir!Schöne Grüße von der sonnigen Nordsee Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider wurde der Punkt Südwesthörn dieses Jahr noch nicht geprüft. Hierzu bin ich gerade im Kontakt mit dem zust. Landesamt. Wenn man sich alternativ mal die umliegenden Badestellen anschaut, sieht es mit der Badewasserqualität in dem Meeresabschnitt aber sehr gut aus: - Hörnum/Sylt - Wyk/Föhr Viele Grüße von der sonnigen Nordsee Markus |