Sylt
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Sylt Sylt ist die größte und bekannteste nordfriesische Insel und wird oft als Insel der Schönen und Reichen bezeichnet. Über den Hindenburgdamm ist Sylt mit dem Festland verbunden. Das Sylter Natur- und Vogelschutzgebiet "Ellenbogen" ist der nördlichste Punkt von Deutschland. Zwölf unterschiedliche Orte prägen die spezielle Insel, und Sylt ist speziell.
Startseite > Sylt > Urlaub auf Sylt, wo am besten?
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2014, 15:31

sabinebechtle80

sabinebechtle80 ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 1/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sabinebechtle80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Urlaub auf Sylt, wo am besten?

Hallo, ich komme aus Frankfurt am Main und wir planen im nächsten Jahr Urlaub auf Sylt zu machen. Meine Frage an euch - in welcher Sylter Gegend ist es am schönsten? Wir planen ein Ferienhaus bei Appartementvermittlung XY zu mieten, und wissen halt nicht genau wo. Es sollte schon in der Nähe von Geschäften etc. sein, und nicht abseits an der Küste. Schöne Grüße Sabine

Geändert von Bea (29.08.2014 um 16:15 Uhr). Grund: unerwünschter Webelink gelöscht (es gibt auf Sylt noch weitere, sicherlich ebenso empfehlenswerte Appartmentvermittlungen)
Alt 29.08.2014, 16:47
Benutzerbild von Deichlamm

Deichlamm

Deichlamm ist offline
Nordseefreak

Beiträge/Danke: 760/1290
680 Danksagungen in 201 Beiträgen
Deichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden AstDeichlamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sabine,
ich bin auch aus Frankfurt und wohne seit 5 Jahren hier oben...kurz vor Sylt.
Bin seit annähernd 20 Jahren auf der Insel "wie Zuhause". Ich schicke Dir eine PN.
Liebe Grüsse Doris
Alt 29.08.2014, 17:45
Benutzerbild von Croudy

Croudy

Croudy ist offline
Nordseekenner

Beiträge/Danke: 284/10
142 Danksagungen in 67 Beiträgen
Croudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCroudy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
abseits an der Küste.
Diese Aussage auf Sylt schon einen leicht humorvollen Beigeschmack - aber wenn man in Hörnum ist und immer nur nach Norden geht, dann ist die Nordsee wirklich schon ein Stück weg.

Ich persönlich würde auf Sylt die für mich "günstigste" Unterkunft suchen, egal "wo" sie auf Sylt ist. Man ist eigentlich von Überall per Rad oder Bus aus schnell am Wasser.
Alt 29.08.2014, 18:30
Benutzerbild von Der Hesse

Der Hesse

Der Hesse ist offline
Nordseeprofi

Beiträge/Danke: 339/202
367 Danksagungen in 138 Beiträgen
Der Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,
Die meisten Geschäfte gibt´s natürlich in Westerland, und dort ist auch am meisten los (im positiven wie negativen Sinn).
Wir waren zwei mal auf Sylt im Urlaub: einmal in List und einmal in Wennigstedt. List ist ja nicht gerade zentral gelegen, wenn man sich mal die ganze Insel ansehen möchte und liegt auch nicht so nah an den schönen Stränden im Westen. Deshalb fand ich den "Standort" Wennigstedt für einen Urlaub besser. Von unserer Ferienwohnung war man in 5 Minuten am Strand, konnte von dort sogar immer noch problemlos bis nach Westerland laufen und die gesamte Insel ist von dort aus ganz gut zu erreichen.
Am besten gefallen hat mir allerdings der Ellenbogen (ganz im Norden - dort gibt´s aber keine Ortschaft) und Hörnum ganz im Süden. Westerland war z.B. nicht so mein Fall.
Dazu - wie auch zu Sylt überhaupt - muss sich aber jeder seine eigene Meinung vor Ort bilden.
Gruß (aus der Nähe von Ffm.)
Stefan