Sylt
Zurück  

Nordsee - Amrum bis Sylt - Küstenforum

Kuestenforum Nordsee Portal Forum Shop Heutige Beiträge Kalender Registrieren Impressum Links Hilfe
Sylt Tipps Tipps zu Sylt
Startseite > Sylt > Sylt Tipps > Sylt für einen Tag
Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten)

Thema teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.09.2014, 01:12

Hans-Peter

Hans-Peter ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 6/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hans-Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, Vielen Dank euch. Werde die Planungen nächste Woche verfeinernt und detaliert schauen, was wir nun alles planen.
zuersteinmal noch die letzte Frage: Auf Bildern von Sylt habe ich lange Wege/Stege aus Holz gemacht gesehen, wo befinden sich diese?
Alt 27.09.2014, 23:02
Benutzerbild von Der Hesse

Der Hesse

Der Hesse ist offline
Nordseeprofi

Beiträge/Danke: 339/202
367 Danksagungen in 138 Beiträgen
Der Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nett
Standard

Ich kann mich an diesen Holzweg hier erinnern:

Der befindet sich im Nordwesten von Wenningstedt. Das Foto ist zwar von 2007, aber falls ihn die Winterstürme nicht geholt haben, gibt es ihn sicher heute noch.
Und bestimmt gibt es auch noch einige andere Holzwege oder -stege auf Sylt.

Gruß
Stefan
1 Benutzer bedankt sich bei Der Hesse für diesen Beitrag:
Alt 27.09.2014, 23:26

Hans-Peter

Hans-Peter ist offline
Nordseefan

Beiträge/Danke: 6/0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hans-Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Genau. Ist der denn länger?
Alt 28.09.2014, 11:57
Benutzerbild von Der Hesse

Der Hesse

Der Hesse ist offline
Nordseeprofi

Beiträge/Danke: 339/202
367 Danksagungen in 138 Beiträgen
Der Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nettDer Hesse ist einfach richtig nett
Standard

Sehr lang ist der nicht. Vielleicht 300 bis 400 Meter.
Wenn ich mich nicht täusche (ist wie gesagt schon ein paar Jahre her, seit meinem letzten Sylt Urlaub), kann man den Weg auf Google Earth ganz gut sehen; in Wenningstedt oberhalb vom Strand zwischen der Berthin Bleeg Straße und Dünenwall.

Gruß
Stefan
Alt 28.09.2014, 12:32

inselfan

inselfan ist offline
Nordseebegeisterter

Beiträge/Danke: 79/52
55 Danksagungen in 24 Beiträgen
inselfan befindet sich auf einem aufstrebenden Astinselfan befindet sich auf einem aufstrebenden Astinselfan befindet sich auf einem aufstrebenden Astinselfan befindet sich auf einem aufstrebenden Astinselfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

> Bea: du hast natürlich Recht mit der Altstadt. ich wollte nur sagen, dass man vom Parkplatz /Bushaltestelle in Richtung der alten Häuser sich durchschlägt (z.B. Richtung "Takerwai"), da die direkte Umgebung der Haltestelle erst mal ernüchternd wirkt.

> Meerbuddybabys Vorschlag hat Charme. Den Wattweg weiter in Richtung Norden zugehen; sehr schön die Heidelandschaft von Braderup. Eben alles eine Frage der Zeit, die man aufbringen möchte.

> Holzsteg: kann man gut mit meinem Vorschlag Nr 1 (Kampen) verbinden. Nach dem Umsehen am Roten Kliff, Haus Kliffende, Strurmhaube, altes Leuchtfeuer, geht man einen Heidepfad zur Uwe-Düne. Eine schöne Holztreppe führt dort hinauf. Ein herrlicher Ausblick , insbesondere nach Norden über die gesamte schmale Breite der Insel an dieser Stelle.
Danach den Holzsteg Richtung Westen und oberhalb des Kliffs nach Süden. Vorbei am Wonnemaier kommt man dann auf den besagten Holzsteg bis Wenningstedt. Von dort dann am Strand weiter bis Westerland sehr zu empfehlen.