|
|||||||
| Allgemeines zu Pellworm und den Halligen Alle wichtigen Infos zu Pellworm und den Halligen |
| Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen!
Geographisch befindet sich Hallig Hooge ziemlich weit oben von Deutschland. In der Politik weiter nach oben will jetzt wohl der Bürgermeister der Hallig, Matthias Piepgras. Wie ich gerade gelesen habe, zeigte der SPD-Kommunalpolitiker Ambitionen, ins Kompetenzteam oder Schattenkabinett des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück aufgenommen zu werden. Zitat:
Nun ja, sicherlich sind die Aufgaben und Kompetenzen eines Hallig-Bürgermeisters vielschichtig. Aber die Bundespolitik ist doch eine andere Ebene. Auf Hooge wird Piepgras bestimmt auch weiterhin viel bewirken können. Gruß Bea |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Moin!
Andererseits: warum eigentlich sollte Matthias Piepgras keine Bereicherung sein? Der würde sicherlich viele Dinge mal in ein anderes Licht setzen und etwas frischen (Nordsee-) Wind in das Ganze bringen. Da haben schon ganz andere Gestalten Karriere gemacht .... LG Viva
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch Spaß beiseite, ich denke das Ganze ist als PR-Geck zu verstehen, der die Hallig mal wieder in die Medien bringen, Menschen, die bis dahin noch nie von einer Hallig gehört haben (davon gibt es eine ganze Menge in Deutschland) neugierig machen, und den einen oder anderen dazu bewegen soll, sie mal zu besuchen und dort ein bisschen Geld zu lassen. Und wenn's wirkt, warum nicht? Hätte sich Herr Piepgras ernsthaft beworben, hätte er auch konkret sagen müssen, für welchen Ministerjob er sich bewirbt und darstellen müssen, warum er in seiner Partei (seiner Meinung nach) der Kompetenteste unter denen ist, die Interesse an diesem Job haben. Nach dem, was ich in dem Artikel gelesen habe, hat das nicht getan. Bis demnächst einmal Jürgen
|
|
||||
|
||||
|
"eine andere Ebene?"
Eine Bundestagssitzung wurde soeben wegen Beschlussunfähigkeit (zu wenig Mandatsträger anwesend) geschlossen. Gab es das auch schon auf Hooge? |
|
|
|||
|
|||
|
Der artikel war als scherz gedacht. Kam von der shz nicht so rüber. .. das ist halt die Presse
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen!
Matthias Piepgras hat mittlerweile selbst richtig gestellt, dass seine "Bewerbung" für Steinbrücks Kompetenzteam nicht Ernst gemeint war. Zitat:
Dann wird Piepgras nächste Woche (19. Juni 2013) in der konstituierenden Sitzung der neuen Hooger Gemeindevertretung wohl als Bürgermeister der Hallig bestätigt werden. Gruß Bea |