|
|||||||
| Erlebnisberichte Erlebnisberichte zu Pellworm und den Halligen |
| Werbung (Bitte registrieren um dieses Banner abzuschalten) |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich setze hier mal meine kleine Geschichte ein, ich glaube das diese hier am besten passt!
Also......... Es ist der 28.05.2012, genauer gesagt der Pfingstmontag! Das Wetter ist klasse und ich beschließe meine Frau mit einer kleinen Spritztour vom Campingplatz zu überraschen. So machen wir uns gegen 11 Uhr Vormittags auf den Weg. Meine Frau kennt das Ziel nicht, ich schon, Schlüttsiel. Seit 2008 waren wir schließlich nicht mehr oben, und ich halte es für eine gute Idee mal für ein paar Stunden dorthin zu fahren. Also fahre ich langsam und gemächlich durch Schleswig Holstein. Knappe 80 Kilometer liegen vor uns. Die Sonne macht mächtig Dampf und so öffne ich beide Seitenscheiben ( elektrische Fensterheber seit gepriesen ) und wir genießen die Fahrt und die frische Luft. Nachdem wir die Strecke locker und gut gelaunt geschafft haben, steuern wir nun geradewegs auf Schlüttsiel zu. Ich freue mich schon darauf spazieren gehen zu können und auch Sam merkt wohl das es auf einen Spaziergang hinauslaufen wird. Als erstes bin ich recht überrascht was man dort in Schlüttsiel alles umgebaut hat, ein neuer Kreisverkehr, neue Parkplätze, alle Achtung. Leider ist alles rammelvoll und ich beschließe wieder ein kleines Stück zurückzufahren um mich in einer der kleinen Haltebuchten zu stellen. So fahren wir also wieder ein Stück zurück und finden auf Anhieb einen Parlplatz. Ach wie toll, endlich mal wieder oben und die Chance wehmütig auf die Halligen oder auch Föhr zu schauen. Wir stehen und ich mache nach der Fahrt die Seitenscheiben wieder zu. Zumindestens versuche ich es..............! Während die Beifahrerscheibe lautlos nach oben gleitet bleibt die Fahrerseite beharrlich unten. Da nutzt kein Drücken und fluchen, nichts passiert ( elektrische Fensterheber, ja nee iss klar ). Die erste Fehlersuche bringt überhaupt kein Erfolg und auch andere Anstrengungen ergeben keinen Erfolg. So langsam wird der Hals dick und die Laune schlechter! Allen Bemühungen zum Trotz hat die Seitenscheibe nicht das Verlangen wieder nach oben zu gleiten, wie toll! Nach einer halben Stunde gebe ich dann entnervt auf! Da wir das Auto aber natürlich auch nicht offen stehen lassen wollen und können wird aus dem angestrebtem Sapziergang nichts. Ich beschließe zumindestens eben oben an dern Deich zu gehen um mal kurz zu linsen. Meine Frau schnappt sich den Hund und läuft ein Stück weiter während ich auf dem Deich stehen bleibe um zumindestens ein paar Fotos zu machen und gleichzeitig das Auto im Auge zu behalten. So wird aus dem geplantem mehrstündigem Aufenthalt nur ein kurzer Abstecher. Unverrichteter Dinge fahren wir kurze Zeit wieder zurück zum CP und auch während dieser Fahrt ließ sich die Scheibe nicht dazu bewegen eventuell die ein oder andere Bewegung zu machen. Nachdem wir wieder auf dem Platz waren, ich Werkzeug zur Hand hatte, konnte ich den Fehler lokalisieren und abstellen. Schön wenn man elektrische Helferlein im Auto hat, noch schöner wenn Sie dann auch alle einwandfrei funktionieren Gruß Dirk
http://nord-west-photos.jimdo.com/ https://www.facebook.com/pages/Nord-...=photos_stream Geändert von 4Campis (24.06.2012 um 16:32 Uhr). |
| Folgende 15 Benutzer bedanken sich bei 4Campis für diesen Beitrag: | ||
Anne120746 (27.06.2012), Bea (24.06.2012), Bille (28.06.2012), Der KeTZer (24.06.2012), Gsälzbär (25.06.2012), hexe63 (24.06.2012), Julia aus NRW (24.06.2012), KatzemitHut (24.06.2012), Leuchtturm 07 (25.06.2012), lilakuki (24.06.2012), Lisa (24.06.2012), nela (24.06.2012), schlurchie (26.06.2012), Sieglinde (24.06.2012), Viva (26.06.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ärgerliche Geschichte, aber schöne Fotos.
Schlüttsiel ist für mich immer Vorfreude pur. Ach ja, und ich kenne da in der Nähe auch einen Ort, wo man sein Auto den ganzen Tag unbesorgt mit offenem Fenster, unabgeschlossen und sogar mit steckendem Zündschlüssel stehen lassen kann. Gruß Bea |
| Folgender Benutzer bedankt sich bei Bea für diesen Beitrag: | ||
4Campis (24.06.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich auch, aber die Fähre nach Langeness war nicht da..................
Gruß Dirk |
|
|
||||
|
||||
|
Ach so ein Pech...
Aber hast du gezählt... - du hast in deiner 1. Fotos etwas über 50 Schafe eingefangen... Cool, dass du wenigstens Deichluft schnuppern konntest. Die Aussicht war ja auch nicht ohne...
|
|
||||
|
||||
|
Und wieder so schöne Bilder - trotz Ärger....!!!! In Schlüttsiel waren wir erst letzten Oktober, ich finde es da auch so wunderschön und könnte da oben stundenlang sitzen und die Aussicht genießen. Und unserem Hund gefällt es auch...!!!
|
|
||||
|
||||
|
Moin, sehr ärgerlich!Obwohl sonst alles schön war.Aber Hauptsache, es passiert nicht noch ein zweites Mal.Da du Ahnung und Werkzeug hast, bist du nächstes Mal bestimmt darauf vorbereitet.Also bis zum nächsten Ausflug!
LG |
| Folgender Benutzer bedankt sich bei BerlinKuddel für diesen Beitrag: | ||
4Campis (25.06.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Wie immer beneidenswert schöne Fotos!
Da ich zur Zeit mit einem Bänderriss flach liege, hab ich mal wieder Zeit, ein wenig im Forum zu stöbern. Im September hab ich noch mal eine Woche Urlaub und schon jetzt riesig Vorfreude, mal schauen, wohin es mich verschlägt :-)
|
|
||||
|
||||
|
Dann wünsche ich von Herzen gute Besserung!
![]()
|
|
||||
|
||||
|
Moin...sehr schade für Dich!
Aber ich glaube, mehr hättest Du Dich geärgert, wenn Du dort eingekehrt wärst und hättest für ein Mini Stückchen Kuchen mega Geld bezahlen müssen. Das machte mich ärgerlich. Wenn das der Preis dafür ist, dass man am Fenster sitzen darf mit diesem herrlichen Blick, finde ich es trotzdem unverschämt. Den Kreisverkehr kenne ich jetzt seit 2 Jahren, aber man findet auf dem Parkplatz immer eine Lücke, der ist immer voll, auch im November noch. Grüsse Deichlamm |
|
|
||||
|
||||
|
@ Deichlamm!
Die gehobenen Preise durfte ich schon 07 und 08 bewundern als es zur Hallig ging und wir noch ein wenig Aufenthalt hatten bis zum eintreffen der Fähre! So habe ich mich mit einem Kaffee vergnügt. Gruß Dirk |