Anleitung für Bilder posten

Neuigkeiten und Ankündigungen vom Kuestenforum
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Aug 2022, 08:25
Kontaktdaten:

Anleitung für Bilder posten

Beitrag von Administrator »

Anleitung für Bilder posten:

Man schreibt ganz normal den Text.
Möchte man Bilder dazu einblenden, hat man zwei Möglichkeiten:

1.) Man kann die Bilder an das Posting anhängen.
Dazu klickt man unten auf den Karteireiter "Dateianhänge".
Dann auf den Button "Dateien hinzufügen".
Man wählt das Bild von seiner Festplatte aus.
Dies kann man beliebig oft machen.
Dann klickt man weiter oben den Button "Absenden", um sein Posting abzusenden und damit zu veröffentlichen.

2.) Man kann das Bild direkt in den Text setzen.
Dazu klickt man unten auf den Karteireiter "Dateianhänge".
Dann auf den Button "Dateien hinzufügen".
Man wählt das Bild von seiner Festplatte aus.
Hinter dem Bild klickt man auf den Button "Im Beitrag anzeigen".
Das Bild wird dann an die Stelle gesetzt, an der der Cursor gerade steht.
kueste1.jpg
kueste1.jpg (3.36 KiB) 186 mal betrachtet
Dann kann man weiter den Text schreiben, bis zum nächsten Bild.






.
Dateianhänge
kueste4.jpg
kueste4.jpg (3.56 KiB) 188 mal betrachtet
kueste3.jpg
kueste3.jpg (3.51 KiB) 190 mal betrachtet
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von frische Luft »

Moin Admin

Dies kann man beliebig oft machen.
...hat sich die Anzahl ( früher waren es max. 3 Bilder) die man hochladen konnte, jetzt geändert ??
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Aug 2022, 08:25
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von Administrator »

Danke für den Hinweis.

Ich habe es mit 5 Bildern getestet und es hat geklappt.

In den Foreneinstellungen stand allerdings, dass nur 3 Bilder erlaubt sind.
Ich habe die Zahl auf 10 erhöht.
Das sollte ausreichen, oder?
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von frische Luft »

Moin Admin

Das sollte ausreichen, oder?

Wie in der Erklärung angegeben, hat man ja zwei Möglichkeiten !

...wenn nicht, (im Text dazwischen) dann besteht ja immer noch die zweite Möglichkeit, indem man weitere Bilder als Antwort anhängt :D
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von frische Luft »

Ich hoffe auf viele weitere "Schreiberlinge" ;)
denen möchte ich noch einen Hinweis zu den Bilder geben.


Für jedes einzelne Bild, besteht noch die Möglichkeit einer Beschriftung !

Nachdem man ein Bild hochgeladen hat, sind daneben zwei Kästchen mit:
"Im Beitrag anzeigen" daneben "Datei löschen"
in dem freien Feld -rechts daneben- kann man schreiben was auf dem Bild zu sehen ist !

Bild & Beispiel aus diesem Beitrag:
viewtopic.php?t=101
Ein einsamer Angler, mit seiner &quot;Hungerpietsch&quot;, voller Hoffnung hatte er seinen Kescher bereitgelegt, als ich wieder vorbei kam, signalisierter er mir, dass er den FANG des JAHRES gemacht hat, es war ein riesiger Karpfen !!!<br />k-S1030054.JPG (158.29 KiB) 1764 mal betrachtet
Ein einsamer Angler, mit seiner "Hungerpietsch", voller Hoffnung hatte er seinen Kescher bereitgelegt, als ich wieder vorbei kam, signalisierter er mir, dass er den FANG des JAHRES gemacht hat, es war ein riesiger Karpfen !!!
k-S1030054.JPG (158.29 KiB) 1764 mal betrachtet
k-S1030054.JPG (153.9 KiB) 164 mal betrachtet
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Aug 2022, 08:25
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von Administrator »

frische Luft hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:16 Nachdem man ein Bild hochgeladen hat, sind daneben zwei Kästchen mit:
"Im Beitrag anzeigen" daneben "Datei löschen"
in dem freien Feld -rechts daneben- kann man schreiben was auf dem Bild zu sehen ist !
Danke für diesen Hinweis. :)
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von frische Luft »

Moin Admin

nachdem die Anzahl zum Hochladen der Bilder "kurzfristig" erhöht wurde, geht es jetzt NUR NOCH für 8 Bilder !?

Festgestellt habe ich das auf "AMRUM".
Hier:
viewtopic.php?t=37
und hier:
viewtopic.php?t=28

... wollte ich wieder etwas "Ordnung bei den Bildern & Anhängen" hineinbringen !

Bitte lass diese Beiträge mit dem kleinen "Durcheinander" so wie sie jetzt sind !!!
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Aug 2022, 08:25
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Bilder posten

Beitrag von Administrator »

Damit die einzelnen Beiträge nicht zu gross werden, habe ich das Bilderlimit auf 8 gesenkt.

Im Thema "Das Bunte Kliff bei Morsum !" sieht man ganz gut, dass es passt.

Man kann ja Beiträge (mit oder ohne Bilder oder nur Bilder) in mehrere Teile unterteilen.
Antworten