LETZTE BIERTANKSTELLE VOR EIDER UND TREENE !

Antworten
Benutzeravatar
frische Luft
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Okt 2023, 09:07

LETZTE BIERTANKSTELLE VOR EIDER UND TREENE !

Beitrag von frische Luft »

TEXT-KOPIE:
https://www.friedrichstadt.de/die-stadt ... 876/#c8940


1621-BIERAUTOMAT AN DER GRACHT, GEKÜHLTE GETRÄNKE 12/7 -
Das gemütliche Grachten-Idyll Friedrichstadt ist um ein Service-Angebot reicher.
Ab sofort kann an der Gracht täglich 1621 - das Bier für Friedrichstadt getrunken, gekauft und „aufgetankt“ werden.
Der neue Getränkeautomat im Grachtengarten der Kajüte 1876 direkt am Ostersielzug gelegen (Holmertorstrasse 11) versorgt das Holländerstädtchen mit dem hauseigenen 1621-Gerstensaft der Kajüte 1876 (gebraut in Kooperation mit der Landgang-Brauerei Altona) und anderen Getränken.
k-DSCN2266.JPG
k-DSCN2266.JPG (113.2 KiB) 43 mal betrachtet
„Die Idee entstand während der schwierigen Corona-Phasen und kam jetzt wieder auf, wo die Zeiten für kleine, inhabergeführte Gastro-Betriebe nicht leichter werden“, erklärt Kajüte-Wirtin Vera Friesendorff (48) ihre Entscheidung für den Bierautomaten, der täglich von 11 bis 23 Uhr zwölf Stunden für Kunden und Gäste geöffnet ist.
„Wir mussten uns auch oft anhören, dass wir ja leider nicht so viel geöffnet haben. Was natürlich stimmt. Mit unserem kleinen Familienbetrieb machen wir hier alles selbst - das geht leider nicht 24/7“, sagt die Ex-Amrumerin, die mit dem Gästehaus Kajüte noch einen kleinen Vermietbetrieb im Stadtdenkmal im Süden Nordfrieslands betreibt.
Das besondere am 1621-Bierautomaten der Kajüte:
Man darf sein Bier auch direkt im Grachtengarten mit seinen tollen Plätzen direkt am Wasser trinken und sogar mitgebrachte Speisen verzehren.
k-DSCN2267.JPG
k-DSCN2267.JPG (131.33 KiB) 43 mal betrachtet
„Vorausgesetzt man holt sein Getränk im Automaten“, hofft Vera Friesendorff,
„dass viele am Automaten Lust auf mehr Kajüte bekommen und bei uns reservieren.“
Zukünftig wird es auch immer wieder regionale Gastbiere aus Schleswig-Holstein geben.
Ist die Kajüte 1876 geöffnet, bleibt der Automat meist aus - dann verwöhnt die Kajüte-Crew ihre Gäste mit Flammkuchen und Tapas, dem eigenen Bier und tollen Weinen.
1621-Bier und Getränke to go oder to ship aus dem Bierautomaten sind dann natürlich auch immer möglich.

Der Bierautomat der Kajüte wird 24/7 kameraüberwacht und erlaubt aufgrund der Diebstahlsicherheit nur Kartenzahlung. Alkoholische Getränke erhält man erst ab 16 Jahren und
muss das Alter mit Personalausweis oder Führerschein im Scheckkarten-Format nachweisen.
Getränke an der Gracht gibt es ab 3 Euro.
Geöffnet täglich 11-23 Uhr. Öffnungszeiten der Kajüte1876 immer aktuell bei Google.

Diese Werbung ist sehr schööön !
k-DSCN2268.JPG
k-DSCN2268.JPG (62.17 KiB) 43 mal betrachtet
Antworten